Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Frage zum Display
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Google Nexus One] Frage zum Display

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 29.10.2009

[Google Nexus One] Frage zum Display
verfasst am 24.03.2010 09:13:22 — geändert am 24.03.2010 09:14:28
Ich überlege zZt, ob ich mir das N1, Desire oder doch das Legend als Nachfolger für mein (geliebtes) HERO holen soll. Leider bin ich auf der Suche nach für mich wichtigen Entscheidungsinformationen relativ erfolglos geblieben.

Man erhält zwar immer Infos über die Displaydiagonale, aber nie welche über die Breite und Höhe bzw. Länge des Displays. Insbesondere die Breite ist für mich aber viel entscheidender als die Diagonale. Denn was bringt mir ein höheres Display, wenn es nicht (wesentlich) breiter ist?

Weniger Scrollen - ja, aber nur minimal. Hingegen bedeutet mehr Breite, auch mehr Platz beim Tippen in der (für mich) regelmäßigen Halteposition.

Daher meine Bitte. Könnte mal jemand die genaue Breite und Höhe des N1 Displays ausmessen und hier posten oder alternativ einen Link posten, der mich erleuchtet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Käpt'n Andreas V.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 24.02.2010

[Google Nexus One] RE: Frage zum Display
verfasst am 24.03.2010 09:48:52
Nur mal so zur Info, da es bei Dir nicht zur Wahl steht, aber vielleicht sucht ja mal jemand danach:

Motorola Milestone

Display: 82 x 46 mm

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 24.03.2010 11:58:29
Wegen Handyvergleich mal wieder der Link http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer, da müssten alle Daten drinstehen.
User-Foto
Benjamin Rüdede
Google Plus Twitter Facebook

Eintrittsdatum: 07.01.2010

verfasst am 24.03.2010 12:25:28
Müsste man Theoretisch ausrechnen können wenn man die Diagonle und die Auflösung hat.

1. Gleichung -> Breite^2 + Höhe^2 = Diagonale^2
2. Gleichung -> Höhe / Breite = Auflösung-Y / Auflösung-X

Höhe und Breite sind die Unbekannten.

-----
AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 24.03.2010 12:31:43
Ich glaub nicht das sich Displays mit der selben Auflösung gross unterscheiden. Da wird es ein paar Typen geben und das wars dann. Sollte dann auszubekommen sein.
User-Foto
Mirko Herbigde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 28.05.2009

verfasst am 24.03.2010 12:44:22 (über AndroidPIT-App)
Ich habe jetzt einfach mal mit einem normalen Lineal gemessen:
Nexus One
Höhe = 80,5 mm
Breite = 48 mm
User-Foto
Benjamin Rüdede
Google Plus Twitter Facebook

Eintrittsdatum: 07.01.2010

verfasst am 24.03.2010 12:49:44
ok dann geht also meine Berechnung. ich hab 48,36mm x 80,6mm bekommen. :grin::bashful:

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 29.10.2009

verfasst am 25.03.2010 13:34:03
Vielen Dank für die Antworten - entspricht in etwa dem, was ich erwartet hatte. Insbesondere bin ich für die Antwort das Milestone betreffend dankbar. Hier zeigt sich nämlich, dass die 3,2 Zoll des Hero / Legend nicht so groß ins Gewicht fallen, wie zunächst gedacht.

HERO/LEGEND: 68 x 45 mm
MILESTONE: 82 x 46 mm

Der Hauptunterschied ist somit in der Höhe, nicht der Breite zu sehen. Da für mich aber vor allem die Breite wichtig ist, habe ich mich - wie vielleicht bereits von dem ein oder anderen gelesen - für das LEGEND entschieden.

Auch die 3mm Unterschied zum Nexus One empfinde ich als nicht so gravierend.

Bin mit dem Legend jedenfalls jetzt sehr zufrieden.
User-Foto
Nico H.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 20.10.2009

verfasst am 29.03.2010 11:12:23
Charriot Stone
Vielen Dank für die Antworten - entspricht in etwa dem, was ich erwartet hatte. Insbesondere bin ich für die Antwort das Milestone betreffend dankbar. Hier zeigt sich nämlich, dass die 3,2 Zoll des Hero / Legend nicht so groß ins Gewicht fallen, wie zunächst gedacht.

HERO/LEGEND: 68 x 45 mm
MILESTONE: 82 x 46 mm

Der Hauptunterschied ist somit in der Höhe, nicht der Breite zu sehen. Da für mich aber vor allem die Breite wichtig ist, habe ich mich - wie vielleicht bereits von dem ein oder anderen gelesen - für das LEGEND entschieden.

Auch die 3mm Unterschied zum Nexus One empfinde ich als nicht so gravierend.

Bin mit dem Legend jedenfalls jetzt sehr zufrieden.

Wird hier nicht vergessen, das sich die Displays nicht nur in der Diagonale sondern auch in der Auflösung unterscheiden? Ich möchte die 480x800 meines Nexus nicht mehr missen.
Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Frage zum Display
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Google Nexus One] Frage zum Display - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 08:09 Uhr.