Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Toni S. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 26 Eintrittsdatum: 28.10.2009 |
[Motorola Milestone] Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 12:25:55 — geändert am 22.03.2010 12:50:39
Hey Leute,
habe mittlerweile über 80 Apps auf meinem Stein die ich eigentlich nicht missen möchte. Leider meckerte er seit ein paar Tagen ständig das der Telefonspeicher voll ist. Gibt es eine App mit dem ich mit den Speicherbedarf von Apps auf den Telefonspeicher anzeigen lassen kann? So ala RidNacs ? Edit: App gefunden, eRay is ganz gut Zudem soll es eine App geben mit der man Apps auf die SD Karte umlagern kann, gesagt, getan. Hab mit AppstoSD installiert. Das prog meckert aber immer das die SD Karte nicht richtig partitioniert wäre und will das selber machen, soweit so gut. Ich gebe die Speichergröße für FAT32 und EXT2 an danach will er rebooten. klappt auch, aber danach ist alles wie vorher.. Kann mit jemand helfen?? PS.: Stein is gerootet mit 2.0.1 |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 15:01:41 (über AndroidPIT-App)
Die App macht das nicht fuers Milestone - durch Kernelsignatur ist das auch nicht so realisierbar.
Dazu muss ein Script im nachhinein laufen - wie immer wieder erklaert.
----- |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 16:29:59 PS.: Stein is gerootet mit 2.0.1 Wie hast du deinen Stein gerooted ? Die 2.01 ist nur ein Update zur 2.0. Root ist aber weiterhin auf dem Stein nicht möglich. |
Jean Paul T. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.302 Eintrittsdatum: 02.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 16:37:50 (über AndroidPIT-App)
klar ist root möglich, auch 2.0.1 funktioniert mit der gleichen variante wie bei 2.0 update.zip auf sdcard, gleicher vorgang wie bei 2.0 root und das wars...
|
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 16:42:40 klar ist root möglich, auch 2.0.1 funktioniert mit der gleichen variante wie bei 2.0 update.zip auf sdcard, gleicher vorgang wie bei 2.0 root und das wars... Oha, seit wann ? Gibt es schon eine Anleitung fürs Milestone ? |
Jean Paul T. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 16:49:17 (über AndroidPIT-App)
die gibts seit dem das update raus ist, der rootvorgang ist hier im forum sogar mit nem blogeintrag vertreten und im forum auch schon x mal beschrieben. suche benutzen.
ist das selbe update.zip wie bei 2.0 da wurde nix gefixed drum gehts da auch! |
Marius O. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.592 Eintrittsdatum: 02.05.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 16:50:56 — geändert am 22.03.2010 16:52:15
ja klar... ich glaub son thread mit einer (äußerst komplizierten) anleitung gabs hier sogar schonmal
der hieß i-wie " wer hats schon versucht?! aps2SD" o.ä. edit: man war jmd schneller, aber ich habe den link der im thread genannt wurde ;) |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 16:55:44
Ach du meine Fresse, hab den Link mal kurz überflogen. Da ist ja eine Hirnoperation mit einem Löffel einfacher.
Wer hat das schon alles versucht ? |
Jean Paul T. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 17:01:44 (über AndroidPIT-App)
gib ihm gleich mal den link zum rooten des milestones, das kann ich mit der app ned machen.
root ist im gegensatz zu app2sd einfach! |
Jonas R ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 102 Eintrittsdatum: 03.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 17:03:25 Michael Hillebrand Ach du meine Fresse, hab den Link mal kurz überflogen. Da ist ja eine Hirnoperation mit einem Löffel einfacher. Wer hat das schon alles versucht ? also um ehrlich zu sein, sieht das nicht sonderlich kompliziert aus... partitionieren, formatieren und linken... wer natürlich keine ahnung hat von linux/unix und sich nicht einliest sollte da die finger von lassen. aber letzten endes ist das wirklich nicht kompliziert... :-P wenn ich zu wenig speicherplatz hab, werde ich mich mal drum kümmern - im moment hab ich noch so das ein oder andere megabyte frei... ^^ |
Jörg V. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.348 Eintrittsdatum: 08.06.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 18:53:24
Das ist halt der Unterschied zwischen purem Linux und Windows orientierten Systemen.
Früher war es Gang und Gebe solche Befehlsketten auf der Commandline einzugeben. Heute in Zeiten von Vista, Windows und Co erledigt man derlei Dinge irgendwie Blind mit ein oder zwei Klicks. Dafür weiß man dann nicht was im Fehlerfall schiefgegangen ist. Macht man das zu Fuß auf der Commandline wird jeder Fehler beinhart mit einer Meldung quittiert oder aber beinhart das ausgeführt was man eingibt. Und wenn das ein rm * auf Rootlevel ist ... Nicht umsonst heißt es doch ... Denn sie wissen was sie tun Mittlerweile kehrt man unter Windows Server 2008 auch wieder zur PowerShell zurück ...
----- |
Jonas R ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 102 Eintrittsdatum: 03.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 22.03.2010 19:10:14 wobei ich persönlich mich an vbs gewöhnt hab (zum scripten) und die gui auch nicht schlecht finde (arbeite mich momentan in 2008r2 ein)... btt unterm strich ist man selber verantwortlich für das was man tut mit seinem handy - wenn man apps2sd einrichten will sollte man sich über alles im klaren sein was man macht, so das man im zweifelsfall entsprechend reagieren kann. als ich mein milestone gerootet hab, habe ich auch erstmal ein paar stunden mich dazu eingelesen, auch wenn ich es nicht gebraucht hätte. so weiß ich aber halbwegs genau was wie funktioniert (und wie der rooting-prozess funktioniert). genauso sollte man bei apps2sd vorgehen, wenn man es denn haben will. wenn man dafür nicht bereit ist, sollte man die finger davon lassen. |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 23.03.2010 08:34:16 (über AndroidPIT-App)
kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen!
auch wenn ich spielkind selbst ungefähr 4 anläufe brauchte so war nur so erkennbar welche wechselwirkung denn zu den bricks geführt hat... aber nu rennts ^^ niewieder speicherplatz probs :-) ausser der cache läuft voll *grml*
----- |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 23.03.2010 13:37:25
danke für eure Beiträge, wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe werde ich mir das mal vornehmen, ich finds nur saumäßig von einigen Developern zum Beispiel denen von Homerun Battle 3D, das die nicht soweit denken die Programmdateien gleich auf die SDKarte zu speichern wie bei Twidroid üblich.
Issn geiles Spiel, aber das Ding braucht bei mir fast !50mb! auf dem Telefonspeicher.. Da kann man echt nur kopfschütteln |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 24.03.2010 08:46:35 (über AndroidPIT-App)
kenne das spiel zwar nicht aber muss meinen senf ma kurz dazugeben :-)
1. was würden anwender ohne sdmachen 2. werden die herrn entwickler wohl alles auf performence (zugriffzeiten) getrimmt haben 3. das scheint der fluch von hardwareübergreifenden systemen... ausserdem kann quasi jeder schreiben wasser will - solangs net schädlich is kanns so schlampig programmiert sein wies will... aber wende dich doch ma an die devs - die werden dir sicher alle gründe dafür hochtechnisch erläutern können :-p
----- |
Katrin Strathmeyer ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 59 Eintrittsdatum: 31.10.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 01.06.2010 19:57:29
Ohne Root ist also kein Auslagern der Apps möglich ???
|
Holger T. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 548 Eintrittsdatum: 12.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 01.06.2010 22:13:41
Noch nicht, dann warten wir mal auf Froyo
----- |
[Motorola Milestone] RE: Speicherbedarf anzeigen und Apps2SD verfasst am 01.06.2010 22:21:28
Mit meinem neuen Desire, hab ich etwas mehr Platz, is aber auch schon eng, freu mich schon auf Froyo.
Alles wird gut... |