Sonstige HTC Devices - Ich bin so richtig sauer............

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 09:40:15 via Website

Hallo erstmal

......also nun bin ich so langsam aber sicher wirklch sauer.
Ich benutze ein in Hongkong gekauftes(ich lebe in china just for info) Magic A. Darauf befindet sich eine HIAPK Android Version.
Das ist irgendeine chinesisches sonder Edition die kein Mensch braucht und die mich so langsam zum wahnsinn treibt.

Okay einige APPS sind in chinesisch.Das bekomm ich irgendwie hin.
Einige APPS sind gesperrt.Daran bin ich als lange in China lebender gewohnt
Aber das ich es nicht schaffe das Telephon ausserhalb Chinas via APN ans Netz zu bringen nervt mich wirklich.
Ich war mittlerweile in Hongkong, Macau, Oesterreich und Deutschland und habe mit verschiedenen Karten und ner Menge APN's versucht dieses Problem in denn Griff zu bekommen.
Nichts funktioniert.
Wenn ich via APNdroid eine Verbindung herstellen will zeigt mir die APP an das sie angeschaltet wurde aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Checke ich dann die APN sehe ich das sich da wie von Gesiterhand eine HIAPK hinter die APN Einstellung gemogelt hat.
Ich kann das nicht umgehen und hab so keine Chance im Ausland ins Netz zu gehen.Natuerlich bleibt das WLAN aber wenn ich irgendwo reise wuerde ich schon gerne auf all die tollen APPS zurueckgreifen koennen die der markt so bereithaelt und die ich auch gerne nutze.

nun meine fragen :

weiss irgendjemand was ich machen kann oder muss damit ich mein Magic auch im Ausland ( ausserhalb Chinas ) benutzen kann ?
kann ich irgenwie die HIAPK Version runterschmeissen und eine andere drauf machen....?

ueberlege momentan ob ich mir nicht einfach ein anderes telefon kaufen soll da mich der aktuelle zustand extrem nervt und stoert.
anfang april bin ich in malaysia und koennte mir da ein Nexus one besorgen. Nun frag ich mich ob da auch wieder irgendeine Sonder Android Version drauf ist oder ob das Nexus ueberall auf der Welt die selbe Software aufweist ? weiss das jemand ?

Ach so viele Fragen.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und antworten den ich bin wirklich am verzweifeln

viele gruesse aus der Ferne

— geändert am 04.04.2019, 19:03:08 durch Moderator

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.03.2010, 10:09:36 via App

was mir gerade einfällt ist, dass du wohl oder übel eine andere ROM flashen musst. am besten keine chinesische ;)
dadurch wirst du ein "deutsches" oder was weiss ich für ein Magic erhalten. bezüglich flashen und so guck doch mal hier im wiki nach. wenn du dann fragen hast, werden wir versuchen die zu beantworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.03.2010, 10:13:22 via App

Dass da so ein Brandind drauf ist, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber du hast ein Problem...

Zum Nexus: Das Nexus One wird von Google vertrieben, und bis dato sind mir keine Brandings bekannt. Google Telefon von Google kaufen, und dann bist du glaubich ziemlich gluecklich.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 11:41:21 via Website

Mio Starkid
Dass da so ein Brandind drauf ist, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber du hast ein Problem...

Zum Nexus: Das Nexus One wird von Google vertrieben, und bis dato sind mir keine Brandings bekannt. Google Telefon von Google kaufen, und dann bist du glaubich ziemlich gluecklich.


Ich hab wirklich so ein Branding. China halt... Da hab ich was gelernt glaubts mir


Also wirds wohl ende kommender woche ( hoffentlich ) ein nexus geben ..

danke dir

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 11:42:09 via Website

Lukas M
was mir gerade einfällt ist, dass du wohl oder übel eine andere ROM flashen musst. am besten keine chinesische ;)
dadurch wirst du ein "deutsches" oder was weiss ich für ein Magic erhalten. bezüglich flashen und so guck doch mal hier im wiki nach. wenn du dann fragen hast, werden wir versuchen die zu beantworten.

Wenn ich dann das Nexus habe speil ich ein bischen mir dem Magic. Viel kaputt machen kann man eh nicht und wenn ist es dann auch egal .

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 11:52:45 via Website

Noch ne Frage.
Habe die APP's
Superuser Whitelist
und SuperTerminal
auf meinem Super Magic.....Was koennen die den ?

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.03.2010, 20:36:08 via App

superuser: sind die permissions aufgelistet
Terminal: eben das Terminal^^

b2t: kannst du dein 32a nicht rooten und den rotz runter hauen?

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 22:33:08 via Website

ja das mit dem rooten werde ich wohl mal angehen.....

danke dir fuer deine antwort Kaj

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.03.2010, 14:01:00 via Website

Problem geloest
Nexus one gekauft .
freude herrscht

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Gelöschter Account

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2010, 14:21:30 via Website

Gratulation zum Kauf!

Jetzt schnell Dein Profil aktualisieren.

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.03.2010, 16:43:46 via Website

Hans M.
Gratulation zum Kauf!

Jetzt schnell Dein Profil aktualisieren.

LG

Hans

DONE

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten