Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

buzzt ihr??

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Marcel B.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 21.01.2010

buzzt ihr??
verfasst am 19.03.2010 14:18:34
Wer von euch ist eigendlich regelmässig am buzzen? Nutzt ihr den Dienst über Maps, Gmail oder die Mobile Seite?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Käpt'n Andreas V.de

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 24.02.2010

RE: buzzt ihr??
verfasst am 19.03.2010 14:51:47 (über AndroidPIT-App)
Ich nutze ihn nicht, da er beim Start erstmal ALLE Mails durchgegangen ist und mich mit allen verbunden hat. Sowas kommt bei mir nicht in die Tüte, vor allem bekomme ich seither viele MLM Mails

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Michael B.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 31.12.2009

verfasst am 19.03.2010 18:40:01 (über AndroidPIT-App)
Geht ja erst ab Android 2.0, und da bin ich ja mit meinem G1 schon raus.
User-Foto
Karsten van Geelfde

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

verfasst am 19.03.2010 19:37:08
Michael Beitsch
Geht ja erst ab Android 2.0, und da bin ich ja mit meinem G1 schon raus.

also ich nutze es mit meinem G1, erst aus maps und lesezeichen, jetzt aus der app "google buzz", finde es echt klasse!
User-Foto
Kay R.de

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Eintrittsdatum: 27.12.2009

verfasst am 20.03.2010 01:06:38 (über AndroidPIT-App)
also ich bin dies stiller Leser ... habe bisher 2 einträge verfasst zum testen ... aber um ehrlich zu sein bleib ich da lieber bei Twitter.

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Friedrich W.de

Eintrittsdatum: 16.06.2009

verfasst am 20.03.2010 07:31:11
Aber natürlich buzze ich. Habe zwar das Nexus, aber es funktioniert auch mit dem G1. Und zu Twitter. Das ist doch etwas deutlich anderes. Nicht 140 Zeichen, sondern so viele wie ich will. Und die Posts können kommentiert werden und wieder kommentiert werden und können editiert werden und und und. Das alles ist anders als bei Twitter.
User-Foto
Michael B.de

verfasst am 20.03.2010 09:25:54 (über AndroidPIT-App)
Habe mir jetzt auch die Buzz App geladen. Sieht gut aus und auch die Funktionen sind gut.
Jetzt werde ich das erstmal testen.
User-Foto
Christoph D.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 15.11.2009

verfasst am 20.03.2010 14:20:44
Ich weiß nicht ob ich buzzen würde, noch hat keiner meiner Leute Buzz, mir bringts also herzlich wenig bis jetzt^^

-----
User Nr. 2618

User-Foto
Michael B.de

verfasst am 21.03.2010 22:56:24 (über AndroidPIT-App)
Wie lange bleibt denn so einBUZZ stehen? Also ist bei Gmaps sichtbar?
User-Foto
Kay R.de

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Eintrittsdatum: 27.12.2009

verfasst am 22.03.2010 07:55:13
Genau kann ich das nicht sagen ... aber irgendwas um die 24std insofern kein neuer kommt wirds wohl sein - wenn ich mal reinseh sind einige mit ~18h usw drin ...

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Frank W.de

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 22.03.2010 11:17:12
Ich fand die Idee am Anfang sehr interessant. Allerdings wollte ich nicht der ganzen Welt alles mitteilen. Hätte mir gewünscht, dass man nur einer bestimmten Gruppe seine Buzze (Was ist die Mehrzahl von Buzz?) zukommen lassen kann. Hab einen Kumpel, der weiter weg wohnt. Dem hätte ich darüber mal schnell ein Foto mit Text (Guck mal, was wir gerade tolles machen...) zukommen lassen können. Ohne abends eine Mail zu schreiben.

Falls einer noch so eine App kennt, die dann von mir aus auch mit GMail zusammenarbeitet, aber ihm nicht sein gesamtes Postfach mit "Kurznachrichten" zumüllt würde ich mich freuen. Facebook MeinVZ o.ä. mag ich nicht, weil ich, was Freunde angeht doch noch ziemlich offline bin. Und die Kumpels, denen ich was mitteilen will, sollten nicht erst meine Seite aufrufen müssen o.ä.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Lars K.de

Eintrittsdatum: 19.01.2010

verfasst am 22.03.2010 13:03:02 — geändert am 22.03.2010 13:03:59
@Frank Wolfram:
Aber genau das geht doch mit Buzz. Man kann einen Buzz auf "Privat" setzen und dann eine Gruppe aus den Google Kontakten wählen die ihn sehen soll. Wenn in deiner Gruppe nur ein User ist, sieht auch nur er den Buzz.
Das geht allerdings soweit ich weiß nicht aus Google Maps heraus, sondern nur mit dem Buzz Widget oder der mobilen Buzz-Webseite.

Was mich persönlich eher stört, ist das man keinen Nickname zugeben scheint. Man buzzed immer mit seinem vollen Namen. Man kann das diesen natürlich in gMail verändern, aber für die reine eMail Kommunikation ist der volle Name ja eigentlich genau richtig.

Grüße
Lars

-----
PatternControl... Schafft Balance zwischen Sicherheit und Komfort

User-Foto
Frank W.de

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 22.03.2010 13:07:08
Lars K.

Das geht allerdings soweit ich weiß nicht aus Google Maps heraus, sondern nur mit dem Buzz Widget oder der mobilen Buzz-Webseite.

Wenn das mit dem Widget geht, freu ich mich. Das hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert. Nur aus maps und dageht es, wie du sagst ja nicht.

Vielen Dank für die Info.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Michael B.de

verfasst am 22.03.2010 22:52:56 (über AndroidPIT-App)
Also ich habe gerad über Gmap gebuzzt. Funktioniert also.
User-Foto
Michael B.de

verfasst am 23.03.2010 12:41:08 (über AndroidPIT-App)
Wollte etwas zu einem Ort Buzzen der auf der Map angezeigt wird, wo ich aber nicht wahr. Ging nicht.
User-Foto
Sebastian Bauerde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 04.02.2010

verfasst am 23.03.2010 22:25:20
Nutze nach wie vor Twitter. Aktuell habe ich noch kein Buzz in Verwendung. Vielleicht setzt es sich auf längere Sicht durch. Nicht alles was Google macht ist gleich ein Erfolg geworden. Buzz muss sich im Social Media Bereich noch ein Stück weit etablieren.
User-Foto
Karsten van Geelfde

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

verfasst am 24.03.2010 07:56:21
Sebastian Bauer
Nutze nach wie vor Twitter. Aktuell habe ich noch kein Buzz in Verwendung. Vielleicht setzt es sich auf längere Sicht durch. Nicht alles was Google macht ist gleich ein Erfolg geworden. Buzz muss sich im Social Media Bereich noch ein Stück weit etablieren.

"es muss sich etablieren" richtig, darum sollten wir android-user fleissig buzzen, waere schade wenn es sich nicht durchsetzt!

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: buzzt ihr?? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 03:35 Uhr.