Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Matou Hindersin ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 23.06.2009 |
Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 18.03.2010 16:39:39 — geändert am 18.03.2010 17:30:01
Hallo liebe Android-Gemeinde,
ich habe jetzt schon bei mehreren Android-Geräte festgestellt, dass die Synchronisation von Unerordnern nicht funktioniert. Damit ihr versteht, was ich meine, folgendes Beispiel: ich habe über Outlook und Exchange Regeln erstellt, dass Emails von bestimmten Personen direkt in Unterordner im Posteingang abgelegt werden. Die Regel funktioniert, da von Exchange gesteuert wunderbar auch für Android. Das Problem aber ist, dass ich auf meinem Android-Gerät nur den Posteingang ohne Unterordner automatisch synchronisieren kann, die Unterordner selbst werden erst synchronisiert, wenn ich auf dem Android in den Ordner gehe. Gibt es eine Einstellung oder eine Funktion oder eine App, die mir ermöglicht, Android zu sagen dass auch die Unterordner ständig aktuell gehalten werden sollen? Vielen Dank. BG Matou |
Martin B. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 100 Eintrittsdatum: 13.03.2010 |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 18.03.2010 19:55:02
Hallo Matou!
Schau dir doch mal Touchdown von NitroDesk an: Exchange for Android 2.x Ist meiner Erfahrung nach die beste Umsetzung für Exchange. Gibt eine 5 Tage Demo, ist anschließend aber nicht ganz günstig. Ich habe das Problem zum Glück nicht, da ich statt mit Ordnern mit Labels etc. arbeite. :-) |
Mario S. ![]()
Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 18.03.2010 20:39:01 (über AndroidPIT-App)
Labels in Outlook? Geht das evtl. mit Outlook und Exchange 2010? Das was ich an Outlook/Exchange kenne und täglich einsetze kann jedenfalls keine Labels...
BTT: es gibt auch noch nen 2. Tool das Exchange synchen kann, auch nicht ganz billig und leider weiß ich nicht mehr den Namen und ob es auch Unterordner anzeigt! Aber mal so was anderes, wenn du in der E-Mail App drin bist, kannst du doch mittels der Menütaste in den Punkt Ordner wechseln. Das du nicht benachrichtigt wirst über automatisch beim Eingang per Regel verschobene Emails ist doch auch in Outlook nicht anderst!
----- |
Matou Hindersin ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 23.06.2009 |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 19.03.2010 10:33:02
Das ist richtig, aber die Ordner sind eben nciht synchronsiert sondern werden erst, wenn ich in diese reingehe synchronisiert, was sehr nervig. Da ich sehr lange Windows Mobile genutzt habe, bin ich daran gewöhnt, dass ich immer sehe wo neue Emails sind ohne, dass ich jeden Ordner einzeln durchforsten muss und der dann auch noch erst synchronisiert wird.
|
Mario S. ![]()
Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 19.03.2010 13:47:10
tatsache, habs grad auch noch mal ausprobiert - hmm, dafür habe ich aber keinerlei Erklärung/Lösung
----- |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 19.03.2010 17:55:18
Hi Martin, danke für den Tip.
Habe mir gleich die Demo gezogen und ausprobiert. Leider ist auch hier die Integration der Ordner nicht wie erhofft. Ich sehe schon, ich muss wohl meine Regeln aufgeben... |
hauptstadtjunge ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 08.08.2010 |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 08.08.2010 15:20:34
Hallo,
hat mich auch total genervt und war ( fast ) dabei traurig auf Mobile 6.5 zu gehen, aber das App "Touch for Android" kann das locker. Du mußt nur auf die Inbox gehen, dann die Auswahl anzeigen lassen und dann gehe zu Mehr / More. Dort gehe in Choose Folder und markiere die Unterordner die Du synchronisiert haben willst - und schwupp werden alle eingehenden mails dort ( mit Regeln vorgewählt ) auch in deinem Handy angezeigt ( und sind nicht mehr verschwunden ). BTW, das App ist der Hammer ungleich besser als das Original !!! |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 08.08.2010 15:22:27
Nochmal ich,
werde immer begeisterter, die Mails werden voll dargestellt mit Grafik und allem, Gesten, Zweifingerzoom alles läuft superflüssig.... |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 09.08.2010 09:48:06
Hi Hauptstadtjunge,
leider kann ich die App im Market nicht finden, hast Du einen Link, zb. hier zu Androidpit in den Market? Danke BG |
RE: Hilfe: Exchange Sync von Unterordnern automatisieren verfasst am 15.08.2010 18:18:55
Du findest es im Androit Market unter Exchange Touchdown von NitroDesk. Im Androit Market hast du eine Testversion mit 5 tagen wenn Du es von der Homepage runterlädst ( nene bischen kompliziert ) dann auch 30 Tage.
habe inzwischen noch festgestellt, dass Du auch direkt in die Ordner reinspringen kannst. Eigentlich kommst du immer in der Inbox an und dann musst du die mit touch öffnen und kannst direkt in die unterordner - also ich bin immernoch begeistert. |