Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Heiko M.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.01.2010

Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele
verfasst am 18.03.2010 15:16:22 — geändert am 18.03.2010 15:17:18
Hi,
ich nutze auf meinem Milestone 2.0.1 rooted das Homereplacement APP Home++ mit absoluter Begeisterung, nun möchte ich die Textur aus dem Hintergrundmenü austauschen was mir soweit auch gelingt nur nach dem neuen aufpielen der APK auf mein Milestone geht Home++ nicht mehr, nehme ich aber die unveränderte geht es wieder.

Ich öffne die APK mit Winrar und tausche die PNG aus "pattern_carbon_fibre_dark.png" danach lade ich die mit dem root explorer wieder in das Verzeichnis /data/app/

Geh ich recht in der Annahme das die Home++ APK folgenden Dateinamen hat? "mobi.intuitit.android.x.launcher.apk"

Wer kann mir helfen das ich die PNG mit meiner eigenen erstellten austauschen kann?

EDIT: Achso die Rechte vergebe ich natürlich wieder wie es vorher war mit, rw-r--r--

Danke
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Martin B.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 13.03.2010

RE: Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele
verfasst am 18.03.2010 20:32:12 — geändert am 18.03.2010 21:01:43
Hallo Heiko!

APKs müssen vor dem Ausführen signiert werden. Wenn du die Inhalte änderst ist diese Signatur natürlich anschließend ungültig und das Programm wird nicht mehr gestartet werden.

Du kannst die von dir erstellte APK allerdings mit dem Android SDK im Debug Mode selbst signieren. Dort steht wie es geht.

Edit: Kann sein, dass du vor dem erneuten Signieren das Verzeichnis META-INF aus dem Archiv entfernen musst.
User-Foto
Heiko M.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.01.2010

RE: Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele
verfasst am 19.03.2010 10:32:30 — geändert am 19.03.2010 10:34:21
Hi,
GENAU sowas dachte ich mir, nun bin ich alles andere als ein Entwickler und hoffe das ich das irgendwie hinkriege.

Ich hoffe ich zerschiesse meinen Stein jetzt nicht, will doch nur nen anderes PNG als Hintergrund im Menü haben :grin:

EDIT:
Oh je, dass bekomme ich so nicht hin, ist einer bereit meine PNG in meine APK einzusetzen und neu zu signieren? Wer würde mir helfen? Danke.
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 07:53 Uhr.