Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android » Android Apps » kann HelixLauncher nicht starten

kann HelixLauncher nicht starten

kann HelixLauncher nicht starten
verfasst am 16.03.2010 16:02:31 — geändert am 16.03.2010 16:02:41
hallo zusammen

ich habe mir den HelixLauncher installiert, jedoch finde ich nirgends ne möglichkeit den zu starten.
kann mir jemand helfen?

mfg
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: kann HelixLauncher nicht starten
verfasst am 16.03.2010 16:27:52
hab ihn auch mal schnell installiert (Milestone), keine Probleme. Installiert, Hometaste gedrückt dann kommt Auswahl ob Standard- oder HelixLauncher, Helix angeklickt, war da.

Sehe in dem Teil allerdings noch keinen großen Vorteil gegenüber den anderen Replacements und bleibe noch bei dxTop.
verfasst am 16.03.2010 17:54:41
hmm ok das habe ich falsch verstanden.

ich habe da bei der auswahl auf standart gedrückt, dachte das beziet sich auf den browser.
naja und wie bekomme ich diese auswahl nochmalls?
verfasst am 16.03.2010 18:16:58
also wenn du zum StandardHome noch einen zweiten installiert hast, z. B. Helix, erscheint normalerweise immer wenn Du den Home-Button drückst, die Auswahl, welche Home-Anwendung du starten willst, bei Dir also HelixLauncher oder Startseite.
Wenn Du dir mal sicher bist, welchen HomeScreen du verwenden willst, kannst du bei dieser Gelegenheit dann gleichzeitig bei 'Standardmäßig für diese Aktion verwenden' den Haken setzen, damit definierst du den gewählten HomeScreen als Standard und die Auswahl entfällt dann zukünftig. Das wirst Du vermutlich mit Startseite gemacht haben, daher kommst Du immer nur in den StandardHomeScreen.
Die einfachste Methode dürfte sein, HelixLauncher neu zu installieren, dann setzt auch diese Auswahl neu auf, d. h. du wirst so lange wieder jedesmal gefragt, bis du wieder den Haken für einen der HomeScreens setzt.
verfasst am 16.03.2010 18:48:08 — geändert am 16.03.2010 18:49:17
und solltest Du mal ein Home-Replacement installiert und als Standard definiert haben kannst du es folgendermaßen rückgängig machen (mit dem Standard-Homescreen kenn ich keinen Weg):

Menu >> Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> "Replacement Name" (also PandaHome, Startseite (beim Helix)) >> Satandardeinstellung löschen

(beim Milestone)

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 16.03.2010 20:28:02
hmmm also neu installieren habe ich versucht bringt nichts

unter anwendungen sehe ich startseite, aber das feldstandarteinstellungen löschen ist grau also nicht auswählbar :P
verwende auch das milestone.
komisch dass dies bei euch geht und bei mir nicht
verfasst am 16.03.2010 20:31:50 (über AndroidPIT-App)
hast du nach der installation mal auf den home button gedrückt?

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 16.03.2010 20:53:33
ja habe ich

hab jetzt nochmals deinstalliert , reboot neu installiert, doch es tut sich einfach nichts beim klick auf den home button
verfasst am 16.03.2010 21:28:58
jup jetzt gehts endlich

habe mir panda installiert damit die abfrage nochmals kommt
jetzt gehts :P

danke für eure hilfe
verfasst am 16.03.2010 21:47:24 (über AndroidPIT-App)
Panda ist sowieso besser, hab ich auch drauf. Die Docks an der Seite sind praktisch. Die kann man von jedem Screen öffnen.

-----

verfasst am 17.03.2010 08:08:34 (über AndroidPIT-App)
hi, ich benutz jetzt einfach mal diesen fred hier, hab eine frage zu den livewallpapers, funkzen die mit der app auch 2.0.1 auf dem milestone? ich denke nicht oder :)
verfasst am 22.03.2010 19:53:33 (über AndroidPIT-App)
ich glaube nicht. kommt erst mit 2.1