Einkaufsliste

  • Antworten:31
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.03.2010, 22:23:04 via Website

Hallo Android Fans,

ich bin auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau.....also ich suche eine App mit der ich meine Einkaufsliste organisieren kann und zwar in dem ich Produkte aus dem Kühlschrank per Barcode einscanne und es mit Bezeichnung sowie Preis (muss nicht wäre ein nice to have) zur Liste hinzufügt.
Das noch in Deutsch wäre spitze.

Aber ich denke da ich schon seit 1 Std suche, das es das wohl nicht gibt........

.....oder weiß einer von euch nen guten Tipp?????



MFG

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 22:36:08 via Website

Irgendwo ist mir eine App untergkommen, mit der man scannen konnte, und das Ergebnis dann an eine Datei angehängt wurde. Aber wegen einer App die Einkaufsliste samt scannen vereint, da müsste man suchen. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mal schauen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.03.2010, 22:45:48 via Website

Das wäre super falls es das gäbe. Und falls es das nicht gibt, wäre es eine Herausforderung für die Entwickler Barcoo mit einer Shopping liste zu kombinieren.
Würde es ja selber tun, leider kann ich das mit dem programmieren nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 22:49:02 via Website

Ich glaub das war die App die mir mal untergekommen ist. Sieht aber schon mal nicht schlecht aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.03.2010, 23:09:22 via Website

naja liest sich ja schonmal gut, allerdings besitze ich keine Kreditkarte......Man sollte die Apps auch über die Handyrechnung zahlen können. :mad:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 26

12.03.2010, 23:14:27 via Website

schau mal auf die homepage von dem app vielleicht gibts da noch was

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 23:15:02 via Website

Hmm, da müsste man mal auf Market-Alternativen schauen, die auch andere Zahlungsmöglichkeiten bieten, Gab auch mal eine kostenlose Version, die leider aus dem Market entfernt wurde.

Markus S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.03.2010, 23:18:53 via Website

War schon auf der Page von Woabi, aber die verweisen nur auf den Market. Also fällt das Proggi schon mal aus. Vielleicht solte ich doch das Programmieren erlernen. :blink:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 26

12.03.2010, 23:22:19 via Website

stimmt da gibts auch nur nen downloadlink

— geändert am 12.03.2010, 23:25:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.03.2010, 23:25:10 via Website

Joar, und dann kriegste den Downloadlink, der dann wieder auf den Market verweist. ^^

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.03.2010, 00:49:54 via Website

Andreas W.


...das hab ich jetzt mal drauf und ist auch net schlecht leider Trial.....wie sieht es mit dem nutzen nach den 14 Tagen aus? eingeschränkt oder gar nicht mehr??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 26

13.03.2010, 00:53:19 via Website

das weiss ich leider nicht wie es in 2 wochen ist, die guten sachen kosten geld und dann das problem mit der bezahlung wär wirklch das beste über die handy rechnung

Antworten
c d
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2010, 19:59:49 via Website

Hallo,

ich suche auch ein app als Einkaufsliste.

Ich hätte gerne ein app, bei dem es auch ein Weblogin gibt, dass bedeutet, ich (oder meine Frau) kann per Webacount die Einkaufsliste pflegen, ich kann sie dann mit dem Handy app sychronisieren.
So ähnlich wie das app "evernote".
Kennt jemand so ein app?

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

02.04.2010, 21:03:52 via Website

Ja mit Web Login das wäre was. Gerade für mich der lieber die Daten am PC eingibt, wegen der Behinderung und Handhabung. Danke für die - die Helfen, Hut ab.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.04.2010, 22:22:28 via Website

Ich hätte gerne ein app, bei dem es auch ein Weblogin gibt

Es gibt da mehrere Kandidaten, die du mal anschauen könntest, etwa:

* Hiveminder
gefällt mit in Punkto Webservice am besten, der Android-Client ist aber ziemlich rudimentär und die mobile Website nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder

* RTM (remember the milk) / Astrid
...

* Google Tasks / gTasks
...

* Toodledo / Got To Do
benutze ich derzeit und bin eigentlich ganz zufrieden

— geändert am 02.04.2010, 22:23:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.04.2010, 01:32:51 via Website

and dev
Ich hätte gerne ein app, bei dem es auch ein Weblogin gibt

Es gibt da mehrere Kandidaten, die du mal anschauen könntest, etwa:

* Hiveminder
gefällt mit in Punkto Webservice am besten, der Android-Client ist aber ziemlich rudimentär und die mobile Website nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder

* RTM (remember the milk) / Astrid
...

* Google Tasks / gTasks
...

* Toodledo / Got To Do
benutze ich derzeit und bin eigentlich ganz zufrieden

Aber ich keiner kann man ne Einkaufsliste erstellen anhand mit dem Scannen von barcodes.
Was ir grad einfällt, was zwar auch keine Barcodes kann, aber dafür sehr simpel ist. Mom's Shopping List

User Nr. 2618

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

03.04.2010, 07:01:24 via Website

Die hier beschriebenen Einkaufsliste ist ziemlich genau das, was mir als erstes Androidprojekt vorschwebt.

So hab ich sie mir etwa vorgestellt.

- Produkte via Barcode erfassen. Bezeichnung, Einheit (Liter, kg, Stück...) und Preis pro Einheit eingeben.
- Produkte sollen mit PC gesynct werden. Darauf läuft ein Client.
- Einkauflisten sollen am Handy als auch auf dem PC erstellt werden können (Feature für die Ehefrau. Sie erstellt zuhause die Listen, er geht nach der Arbeit einkaufen).
- Im Laden können dann die Produkte als gekauft / ausverkauft markiert werden können.
- Rabatt kann direkt im Laden dem Produkt hinzugefügt werden können.
- Produkte wie Gemüse, das man in der Regel in ungenau bestimmten Mengen (Waage) kauft, sollen ebenfalls direkt im Laden eingefügt werden können.
- Erledigte Einkäufe werden ausgegraut und nach unten verschoben.
- Lernfähige Anordnung. Das heisst. Das Programm merkt sich wie die Produkte abgehakt werden und wird mit der Zeit die Liste automatisch der Route im Laden anpassen.
-Ebenfalls sollen die Produkte die am häufigsten gekauft werden im Listenerstellmodus nach oben rutschen.
....

Im grossen und ganzen ist es das etwa.

Jetzt muss ich mal sehen wie und wann ich damit anfangen kann. Ist bei mir ein zeitliches Problem. Dazu kommt das ich mich erstmal in Java einarbeiten muss, da ich vorher eigentlich immer mit Delphi programmiert habe.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.04.2010, 11:17:01 via Website

Aber ich keiner kann man ne Einkaufsliste erstellen anhand mit dem Scannen von barcodes.

Danach hatten die beiden (c d, Frank F. König) auch nicht gefragt :)

Abgesehen davon mag das Einlesen von Barcodes in der Theorie nett sein, wird aber in der Praxis eher selten zum Einsatz kommen:
* beim Fühstück fällt meiner Frau ein, das wir noch Milch brauchen - da werde ich nicht in die Küche laufen und eine Tüte/Flasche suchen, denn bis dahin hab ich das Wort auch eingetippt
* "beim Real ist Catsan in Angebot" -- und wo kriege ich jetzt ne Packung zum Abscannen her?

Oder allgemein: wenn wir die Einkaufsliste zusammenstellen, stehen wir dabei nicht in der Küche herum, und selbst wenn wir das täten, würden wir da vieles nicht finden.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2010, 15:18:17 via Website

Hallöche,
ich habe da ein sehr interessantes Appell für.

Im Marketing einfach mal nach "Simple Shopper" suchen.
Kann das Appell nur empfhelen.
und wie der name schon sagt. .. simple

Gruß ASJoker

Antworten
c d
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2010, 17:22:13 via Website

Das App ist zwar simpel, aber ich suche eines mit Webaccount, damit meine Frau z.B. die Einklaufsliste im Web befüllt, und ich dann am Handy die Liste anzeigen kann.

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

04.04.2010, 18:00:26 via Website

and dev
Aber ich keiner kann man ne Einkaufsliste erstellen anhand mit dem Scannen von barcodes.

Danach hatten die beiden (c d, Frank F. König) auch nicht gefragt :)

Abgesehen davon mag das Einlesen von Barcodes in der Theorie nett sein, wird aber in der Praxis eher selten zum Einsatz kommen:
* beim Fühstück fällt meiner Frau ein, das wir noch Milch brauchen - da werde ich nicht in die Küche laufen und eine Tüte/Flasche suchen, denn bis dahin hab ich das Wort auch eingetippt
* "beim Real ist Catsan in Angebot" -- und wo kriege ich jetzt ne Packung zum Abscannen her?

Oder allgemein: wenn wir die Einkaufsliste zusammenstellen, stehen wir dabei nicht in der Küche herum, und selbst wenn wir das täten, würden wir da vieles nicht finden.

Das ist dem Scan wäre schön. Aber wichtiger ist die Funktion Handy und Web. Gerade für mich der nicht immer so Fit ist beim Schreiben gerade beim Handy. Mal sehen ob da was kommt, Generell suche ich die Apps gerne aus das die Funktion Handy und Web gegeben ist. Odt leider nicht zu finden für mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.04.2010, 18:19:28 via Website

DrShopper

- send a list to the other android phone or iPhone
- create and send to the phone a new shopping list on the web site http://zetriva.com

[app]Grocery Shopper[/app]

]You can also create honey-do-lists and share via email.

Guckt euch die doch mal an ;)

— geändert am 04.04.2010, 20:25:14

User Nr. 2618

Antworten
c d
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2010, 19:35:01 via Website

Das app sieht schon ganz gut aus, wenn die Webobefläche noch etwas mehr Features (Einkaufliste speichern, Login zum verwalten der Produkte) bieten würde, dann wäre es super.
Vielen Dank erst mal.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.04.2010, 12:33:57 via Website

Aber wichtiger ist die Funktion Handy und Web. Gerade für mich der nicht immer so Fit ist beim Schreiben gerade beim Handy. Mal sehen ob da was kommt, Generell suche ich die Apps gerne aus das die Funktion Handy und Web gegeben ist.

Hast du meine Beispiele denn mal angeschaut?

http://www.toodledo.com gibts als Website (achwas? ;) und (u.a.) als Firefox-Plugin, der Sync mit [app]Got To Do Lite[/app] funktionierte bislang immer schnell und fehlerfrei

http://hiveminder.com gibts ebenfalls in diversen Ausprägungen am PC (u.a. als "Chatpartner" via ICQ :)), der Sync mit Hiveminder Braindump ist aber leider derzeit insofern nicht vollständig, als das man erledigte Aufgaben in der App nicht markieren kann

http://www.rememberthemilk.com kann zusammen mit Remember The Milk oder [app]Astrid Aufgaben[/app] verwendet werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2010, 17:29:26 via Website

http://www.groceryiq.com/groceryiq/android.html

Habe aber keine Ahnung, ob das auch in Deutschland funktioniert mit dem Einscannen?!

— geändert am 16.08.2010, 17:30:09

Antworten
Jürgen Schulze
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2010, 10:45:18 via Website

Ich empfehle gTasks
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.dayup.gtask/GTasks?commentsLang=en&simen=1160
Macht genau, was ich brauche.
Synchronisation meiner Google Tasks Liste (zum Einkaufen) mit meinem Android.
Einfache, platzsparende Anwendung, die sich von selbst erklärt.
Synchronisation erfolgt permanent oder auf Wunsch nur, wenn die App aus- oder eingeschaltet wird.
Und einen schicken Widget, den ich aber nicht benutze, gibt es auch noch.
Vodafone845,ADW-Launcher

Antworten
Thomas Bredel
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2010, 14:06:32 via App

c d
Das App ist zwar simpel, aber ich suche eines mit Webaccount, damit meine Frau z.B. die Einklaufsliste im Web befüllt, und ich dann am Handy die Liste anzeigen kann.

Hallo,

schau dir mal upvise.com an. Das nutze ich schon seit Jahren und erfüllt genau deine Wünsche.

Thomas

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 15:42:34 via Website

Und ein ganz simpler Tipp von mir,

wir nehmen Google Text.
Eine Datei habe ich für meine Frau freigegen. Jeder schreibt rein, was ihm gerade einfällt und jeder hat die Datei unterwegs bereit.
Was gekauft wurde wird gestirchen, der Rest ist halt noch zu erledigen.
Wie gesagt, simpel, einfach, schnell, immer synchronisiert und ohne zusätzliche App.

Gruß
Wolfgang

Antworten
Georg F.
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2010, 18:51:32 via Website

Ein sehr geniales App wäre da noch zu nennen: Einkaufskorb Free
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.thorstensapps.slf/Einkaufskorb-Free

Mit diesem App kannst du Einkaufslisten erstellen, per mail versenden und/oder als Termin in deinem Google-Kalender speichern.
Die Preise und die einzelnen Produkte mekrt sich das App auch noch. Der gewünschte Barcode-scanner ist zwar nicht drin, wird aber auch nicht benötigt, da man das Produkt einmal abspeichert, das app es sich merkt und auf wunsch Preis usw. automatisch auffüllt.

Lest euch einfach mein sehr ausführliches Kommentar auf https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.thorstensapps.slf/Einkaufskorb-Free durch.

Antworten