Sonstige HTC Devices - Custom ROM 2.1 Erfahrungen

  • Antworten:16
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010, 15:39:56 via Website

So langsam wird es ruhig hier...

Die User ziehen sich zurück, und testen ausgiebig die neuen ROM...
Nachdem auch dem letzten Hilfesuchemden die Fehler gefixt wurden, sitzen sie andächtig vor ihren Helden und
erfreuen sich über ein neues, besseres System.

Glänzend schauen ihre Augen auf das Display, der ein oder andere hat sogar Tränen in den Augen...
So sehr haben sie sich das 2.1 Update gewünscht.

Die Erinnerung 1.5 verblast so langsam, wie ein Alptraum aus dem man erwacht ist um festzustellen, dass es noch viel mehr Apps gibt als je zuvor ein Hero gesehen hat.

Neue, unerforschte Welten warten aus sie, voller wundersamer neuer Programme, Einstellungen und Möglichkeiten.

Ein schnellere, reifere, stärkere Ära von kleinen Hosentaschenhelden ist geboren worden.
Wie werden sie zurecht kommen im Google-Universum?

Gegen welche Monster und Bugs musste er schon kämpfen? Ist er vielleicht sogar schon dem BrainBug begegnet?
Wie hat er sich geschlagen?
Und welche Erfolge hat er schon erreicht?


Schreibt euer kleines Tagebuch hier nieder, was euer Held auf seinem Weg erlebt hat, damit auch andere den Mut fassen in eine neue Welt vorzustoßen!

Felix ( HTC Hero mit Villain3.2 ROM - Level 10 :ph34r: )

— geändert am 04.04.2019, 19:02:05 durch Moderator

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010, 15:51:55 via Website

Ich danke Lars, dafür das er den oben genannten Thread geschrieben hat und damit sehr viele Hero User glücklich gemacht hat!!!

DANKE

edit:
Ihr müsst nicht so heroisch antworten. Reicht auch was in normalem Deutsch zu schreiben ;-)

— geändert am 08.03.2010, 17:18:08

Mitglied Nr. 819

Sascha B.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010, 18:10:57 via Website

Dann fang ich mal an :)

Ich hatte am Anfang richtig respekt davor mein Hero zu Rooten und zu flashen, da ja die Gefahr eines Bricks besteht. Alle bisherigen Custom Roms konnten mich nicht wirklich überzeugen, da ja nur Android 1.5 drauf war.

Jetzt habe ich dann glücklicherweise am 4.3.10 gelesen das eine Android Version des Droid Eris aufgetaucht ist und bin natürlich sofort auf Android Pit und habe die erfahrenen User kräftig mit Fragen gelöchert, welche mir auch prompt und kompetent beantwortet wurden.
Mit Hilfe der Comunity auf AndroidPit habe ich dann festgestellt, dass es viel leichter ist sein Gerät zu flashen als es aussieht. (Die Gefahr eines Bricks (Zerstörung des Heros) besteht jedoch immer, auch wenn sie gering ist)

Ich war ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Hero Flashens, habe dieses allerdings mit anderen Geräten schon erfolgreich hinbekommen. Somit habe ich mich dann an die Sache getraut, weil ich viel zu neugierig war auf die neue Android Version und die neuen Möglichkeiten.
Wenn ihr wissen wollt wie es geht einfach mal im Thread oder im Bloq nachlesen.

Falls dieses nicht helfen sollte könnt ihr eure Fragen im oben genannten Thread stellen.

Jetzt nachdem ich es geschafft habe, bin ich die ganze Zeit im xda-Forum und lese nach wann die neue Version rauskommt und welche Fehler noch vorhanden sind bzw. behoben wurden.
Im Moment habe ich Villain 3.1 auf meinem Hero rennen und muss sagen das es fast perfekt ist, falls ihr jetzt beginnt zu flashen würde ich empfehlen Villain 3.2 zu überspringen und gleich auf Villain 3.3 zu gehen (soll heute Abend 8.3.2010 oder 9.3.2010 kommen).

So das sind meine Eindrücke vom Flashen :)

Ich möchte mich hiermit nochmal bei Lars bedanken, ohne ihn hätte ich es nicht gechafft / gemacht.

— geändert am 08.03.2010, 18:56:45

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

08.03.2010, 20:59:47 via Website

die idee kommt mir bekannt vor...
nicht so als hätt ich die nicht schon gehabt :-)


So, zum BeHero...
Habe es mir Freitag Nacht/Samstag Morgen installiert...
läuft sehr Flüssig und ist Ruckelfrei, Maps und Navigation ist schön und super.. Market funktioniert, VPN kann ich noch nicht bestätigen, aber sonst super..

Dinge die mir aufgefallen sind:
Mein Handy startet manchmal allein, ohne Grund und Anlass entscheidet es sich einfach für ein neustart. Warum? keine Ahnung...
Akku hält nicht sonderlich lange, einen Tag im normalen betrieb, (heißt, WLAN, Morgens und abends, UMTS tags über, 3 Mailkonten 1 mal exchange und 1 Gmail Konto, 3-4 Neue Termine täglich aufgaben Verwaltung und und und) Hatte schon mal die Möglichkeit es länger laufen zu lassen. KA woran es liegt.

Bei mehreren Mailkonten (IMAP) landet man automatisch immer im zuletzt benutztem Mailkonto, obgleich man für jedes ein ikon anlegt und sich wünscht diesen auch nutzen zu können.

Google Maps Navigation.. schönes Spielzeug, allerdings sagt der mir immer erst dann, dass ich eine Ausfahrt nehmen soll, oder abbbiegen soll, wenn ich es bereits getan habe oder dabei bin.
Und auf der Autobahn, kann man nicht mal eben schnell das Lenkrad rum reißen um doch noch die Ausfahrt zu nehmen..
wenn man allerdings die bilder nimmt, also auf die Anzeige starrt, dann geht das schon..
Hier stellt sich die frage, ist dass ein Google Bug, oder ein ROM Bug... SO oder SO, sollte gefixt werden :-)

Dinge die Fehlen:
animierte Hintergründe :-)


Danke, an die Programmierer

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

08.03.2010, 21:17:06 via Website

Hab atm Villain 3.2 drauf + VPN-Update.

1. Test: VPN
VPN-Funktion kann ich leider nicht bestätigen (habe serverseitig Vigor-VPN-Router). Getestet: PPTP, L2TP, L2TP+IPSec (AES usw.).
Vigor läuft stabil seit 5J. mit mehreren "Teamworkern" (Clients) & lief mehrere Jahre LAN<->LAN sehr stabil. Habe auch Vigor-seitig einige configs durchgetestet: nix. Hero meckert bei Verbindungsaufbau angeblich falsche username/pw an.

2. Test: BT-Keyboard
Habe ein Freedom Universal2 seit 6 Monaten liegen, dass nur drauf wartet, an mein Herochen angeschlossen zu werden.
Freedom selbst hat angeblich einen Beta-Driver für Android >=1.5, muss noch ne mail schreiben, DL habe ich nicht gefunden.

Mit den Apps BlueInput (HID) oder KeyPro (SPP) klappt es nach wie vor nicht. Pairing ja. Verbinden nein. Auch bei manueller Eingabe der MAC bei KeyPro.

Ansonsten mit dem 3.2 schon ziemlich zufrieden.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

09.03.2010, 07:10:25 via App

So meine Erfahrung mit dem 3.2 es ist sehr erfrischend.Hat aber noch einige Fehler hatte scho meine ersten FC's in gallery und einigen APP'S
hoffe 3.3 wird noch besser
i'm love'n it
achja Anleitung war super einfach Danke an dieser Stelle dem begabten Verfasser:-)

— geändert am 09.03.2010, 07:12:44

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 09:50:15 via Website

King Artus

Dinge die mir aufgefallen sind:
Mein Handy startet manchmal allein, ohne Grund und Anlass entscheidet es sich einfach für ein neustart. Warum? keine Ahnung...
Akku hält nicht sonderlich lange, einen Tag im normalen betrieb, (heißt, WLAN, Morgens und abends, UMTS tags über, 3 Mailkonten 1 mal exchange und 1 Gmail Konto, 3-4 Neue Termine täglich aufgaben Verwaltung und und und) Hatte schon mal die Möglichkeit es länger laufen zu lassen. KA woran es liegt.

Dinge die Fehlen:
animierte Hintergründe :-)


Ich pick mal nen paar sachen raus:

Neustarten....komisch, ist nen bekanntes Problem und nen paar Entwickler sind dran

Akku... tjaa liegt leider mit am Kernel, ist nicht wirklich toll was das angeht! Du kannst noch nen bisschen rausholen mit dem Overclock Widget, werd dazu noch ne Anleitung später schreiben!

animierte Hintergründe: Mit Sense bisher noch nicht möglich und auch überaus fraglich ob das überhaupt auf dem Hero mit Sense möglich sein wird!

Gruß Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 10:04:04 via Website

So, hier mal meine ersten Eindrücke von Villain3.3:

Einige Apps sind ausgeflogen: GenieWidget (nicht so schlimm), schade find ich das die Nexus1-Gallery raus ist :-(
Wird aber bestimmt wieder reinkommen wenn, das Problem mit Landscape gefixt ist.

Sonst läuft alles flüssig, Animationen sind schön schnell, man kann schnell in Menüpunkte wechseln die man selten besucht, ohne das man großartig Ladezeiten ausgesetzt ist.

FC´s hatte ich auch noch keine, ist aber auch erst seit 50 min. drauf... kann also noch passieren. Sieht aber gut aus.

Hab es ohne wipe einfach draufgespielt, vorher Nandroid-Backup gemacht.
Alles schön, alles gut. Nichts aufregend neues, zumindest offensichtlich, freue mich schon auf 3.4
(Wobei ich fast mutmaßen würde das Nathan sich etwas zeit lassen wird und direkt nach 4.0 übergeht und da richtig viel reinpacken wird, da diese Version jetzt recht stable ist.)

Hier haben wir noch die Anleitung die Lars mir mal geschrieben hat für das Overclock Widget, ist total einfach:


Lars S.
Ich vermute übrigens, dass du die Batterie-Haltbarkeit noch verlängern kannst: Lad dir mal das Overclock-Widget aus dem Market (keine bange;) heißt nur so, overclocken ist mit dem Kernel gar nicht möglich!) setz das Widget auf einen Homescreen und klick drauf, jetzt SU-Permission geben, dann "advanced Settings" wählen, jetzt erstmal nen Häckchen setzen bei "Differ Freq Screen Off" dann bei Screen On Freq Setting: Min: 480Mhz und Max: 528Mhz wählen und bei Screen Off Freq Setting: Min. 160Mhz und Max:245,5760 Mhz wählen. Dann noch unten bei "Auto Start on boot" nen häckchen und dann "save" ! :) Damit hält die Batterie länger und wenn der Bildschirm an ist fährst du nie mit angezogener Handbremse!

Viel Spaß mit dem neuen ROM

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2010, 20:49:32 via App

ich habe bei mir auch das villian 3.3 drauf und an sich läuft es super, gab bisher keine Probleme. endlich 2.1. nur was die Bluetooth Verbindung anbelangt, bin ich nach wie vor nur mäßig zufrieden. bei meinem headset verliert mein hero z.t. die Verbindung für die Audioübertragung, komischerweise kann ich den Helden aber noch über die tasten am headset steuern. einmal ist der Bildschirm auch gefroren, nachdem die audioübertragung plötzlich aufhörte, da half nur noch akku raus und neustarten.
im Auto gibt es auch ab und an verbindungsprobleme, hier hilft es, wenn man im Menü das Bluetoothgerät auswählt und über Option den haken für Medien kurz de- und danach wieder aktiviert. schon etwas nervig, aber in der 1.5 Version AR es genauso, nur das headset funktionierte problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.03.2010, 10:27:56 via Website

Gestern hab ich BeHero 1.3.1 geflasht. Erster Eindruck: HTC hat überall neue Ions eingebaut, sieht sehr gut aus. Zweiter Eindruck: Die Geschwindigkeit des Homescreens, der Tastatur oder des Ein-/Ausschalters ist definitiv langsamer als bei der BeHero 1.2.x Serie. Dritter Eindruck: Enttäuschen beim FriendStream Plugin. Wieso wird nur Twitter und Facebook unterstützt? Kann man das erweitern? Gerade von diesem Widget hab ich mir mehr versprochen.

Edit: Das Plurk-Widget kann ich ausserdem nicht starten.

— geändert am 12.03.2010, 10:28:49

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.04.2010, 14:31:48 via Website

Einen schönen guten Tag wünsch ich euch.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle schön überstanden und habt schön gesucht und gefunden,
falls nicht: in spätestens 4 Wochen fangen die Eier an zu stinken (hihi)

Naja, zurück zum Thema:
Ich habe mir gerade eben Villain 5.1 auf den Helden gehauen und ich muss sagen:
VERDAMMT ist das schnell!

Habs das erste mal ohne wipe probiert -> beim booten aufgehangen. dann einmal mit, und läuft
Blue nexus bootscreen ist recht witzig ^^ schnell eingerichtet und fertig.
Kein anderes C-ROM was ich bis jetzt getestet habe ist so verdammt schnell!
Es läuft wirklich alles wie auf Öl.
Titanium Backup eingespielt -> zack fertig ^^
Kamera -> zack Fotos + Videos gemacht.
3D Gallery -> zack Alles angeguckt (Rotation funktioniert auch super schnell)
Widgets hinzufügen -> zack da! ^^

aber alles bis jetzt nur spielerein.
Werd das aber gleich mal meinem Chef mit seinem OstereierPhone unter die nase reiben ^^

"Bugs" wie nicht in deutsch/keine deutsche tastatur sind da unerheblich (zumal mit morelocae2 das tastaturproblem gelöst werden kann)
GPS habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber heute abend nachgeholt wenn ich aus der arbeit raus bin.
Akkuslauftzeit werde ich dann auch ggf nochmal nachreichen wenns interessiert.

Sonst muss ich echt sagen das es der wipe wert war ^^

Ob es wirklich alltagstauglich ist zeigt sich die woche.

Grüße aus dem sonnigen Wuppertal

PS:
immer schön nadroid-backup machen ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

06.04.2010, 20:21:44 via Website

Auch ich möchte gern meine Erfahrungen mit Custom ROMs hier mal schildern.

Lange Zeit wehrte ich mich, da doch gewisse Gefahren mit den Custom ROMs verbunden.
Jedoch habe ich micht dann getraut und einige hier schon benannten ROMs ausprobiert.

Das rooten war an sich kein Problem, dank der Anleitung von TheUnlocker.

Nun stand die Wahl der Qual welches ROM ich den nun nehmen soll. Ich entschied mich für das Villain 3.3, dass hatte hier viele Empfehlungen gehabt.
Erste Reaktion von mir: Cool endlich alle Apps und Android 2.1. Doch die Ernüchterung kam sehr schnell. Das ROM, wie auch viele andere auch, habe neben den GPS-Problem auch ein sehr starken Akku-Verbrauch. Nun musste man sich daran gewöhnen mit reduzierten Display-Helligkeit zu arbeiten und Apps einsetzten wie Overclock-Widget.

Da aber die Entwicklung recht schnell ging tauchte natürlich recht schnell die Version 3.4 und dann Villain 4. Da kamm die die zweite Problematik, der Wipe. Trotz Sicherung und Backup, ist es langwierig alles wieder so einzurichten wie es davor war. Die Versprechen des ROM-Updates waren immer recht groß und haben auch nahezu immer gehalten was sie versprochen hatten. Die Geschwindigkeit ist immer schneller geworden.

Das ROM Villain 3.4 hat mir persönlich vom Design her nicht zugesagt. Das "Blau" ist nun mal Geschmackssache. Da bin ich auf BeHero umgestiegen und auch dort noch die bekannten Probleme GPS und Akku-Verbrauch.

Als letztes hatte ich nun Villain 4 auf meinen Helden, und auch hier immer noch die bekannten Probleme mit dem GPS und Akku.

Nach nun ca. 3-4 Wochen ROM-Flashen und sich näherden Update-Datum (inoffizieller 2. April) hab ich mich entschieden mein Original ROM zu flashen.
Was mir aber sofort fehlte war das Tethering über WLAN. Also schnell Root eingerichtet und Wireless Tether installiert und bin ehrlich gesagt nun recht glücklich.
Warum? Hier meine Gründe:

- kein Update hinterher rennen und dadurch ...
- keine langwierige Wiederherstellung der Eisntellungen und Apps
- funktionierendes GPS (mir ist bewußt, dass Villain ROM 5.1 jetzt das kann ;) )
- sehr gute Akku-Laufzeit (ich war mir irgendwann Leid ständig mit abgedunkeltem Bildschirm zu arbeiten und innerhalb eines Tages panisch nach einer Steckdose zu suchen)

Ich werde bei dem offieziellem Update keinesfalls sofort flashen weil ich doch lieber Root-Rechte am Handy behalten möchte.
Aber das ständige hinterher rennen nach Verbesserungen der ROMs und oben beschriebenen Problematik der Wiederherstellung, hatte ich einfach keine Lust und Zeit mehr. Mehr wurde auch bewußt, dass die fehlende Apps momentan noch zu verkraften sind.

Meine Erfahrung sollte nicht unbedingt als Enttäuschung angesehen werden. Ich flashte in erster Linie aus Bequemlichkeit zurück ;)

EDIT: Hab auch das Overclock-Widget installiert und hab dadurch noch ein quäntchen mehr Akku-Laufzeit ;)

— geändert am 06.04.2010, 20:37:48

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

28.04.2010, 12:30:20 via App

ich habe gerade das OTA auf Villain5.4 ausprobiert. Klappt alles prima!
Erst das VillainROMUpdaterBETA-signed.zip runtergeladen, dann die VillainROMUpdater.apk installiert.

Ein gelungenes Menü hat es obendrein. Dann geprüft ob Update vorhanden sind, und sofort Villain5.4 gefunden und runtergeladen.
Mit ca. 240 kbit/s nicht ganz so schnell wie die anderen Server, aber für 102 MB nur knappe 5 Min gebraucht.
Dann wird angeboten ob man das Update direkt installieren will oder nicht. Wenn man es automatisch machen lässt rebootet es und installiert das Update ganz eigenhändig. (VORSICHT: nandroid-Backup vorher machen!)
Wäre cool wenn das auch noch automatisch passieren würde, egal.

Nach der Installation rebootet das Handy nicht von alleine, da muss man nochmal kurz drücken.
Dann der coole neue Bootscreen und ein frisches, blaues, neues Theme.
Hier hat Nathan wohl endlich seine Arbeit von ein paar ROMs zuvor zu ende gebracht. Ich finde es jetzt ganz schick.

Mein Fehler mit den Komischen C1 - C16 Zahlen in den Kontakten ist jetzt auch behoben.

Nathan hat mal wieder gezeigt was für ein spitzen Developer er ist, und das er sogar "private" OTA-Funktionen verbauen kann! HUT AB!
Damit hat er sich direkt eine zweite Spende von mir verdient, mit der ich auch gleichzeitig ROMs selber kochen will.
Wilkommen in Nathan's Küche.

Liebe Grüße :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

19.05.2010, 20:58:38 via Website

Hallo!

So, war bis jetzt nur als stiller Leser im Forum aktiv. Nun wird's aber mal Zeit auch schreiberisch tàtig zu werden :grin:

Hab mir vergangenes Wochenende mal das aktuelle Vallain 5.5 raufgeflasht. Anfangs war ich überaus begeistert. Jedoch änderte sich meine Begeisterung relativ schnell danach in Frustration.

Der Grund: nachdem ich mein Hero dann vergangenen Montag zum Laden aus- und nach vollem Akku wieder eingeschaltet hab, war es nur noch im Flightmode zu gebrauchen, da im normalen Modus die com.android.phone ständig abstürzte. Keine Ahnung warum. Hab gewiped und es erneut geflasht. Doch das Problem bestand immer noch. Das Rom funzte nur unter der Bedingung, dass mein Hero ununterbrochen im Betrieb blieb. Und das fand ich schon etwas dämlich. Zudem wurden komischerweiser alle Einträge des Monats Mai in meinem Kalender und bei Google gelöscht! Selbst nach dem Restore meines Nandroid Backups; in welchem meine Termine dieses Monats noch gespeichert waren, wurden auch diese kurz darauf gelöscht. Diesmal hatte es aber wahrscheinlich was mit der Syncronisation zu tun, da ein Teil meiner Termine ja auf mysteriöse Weise im Vallain 5.5 und Google gelöscht wurden......

Mein Fazit zum Vallain 5.5:
Mit Vorsicht geniessen.

Als nächstes hau ich mir mal Legendroid drauf.

MfG
Andy

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 15:46:28 via Website

So, hier mal ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Nachdem ich mit Villain5.5 eine max. Laufzeit von 10 Stunden hatte bin ich auf BeHero1.2 bewechselt. Hatte da aber auch nicht wirklich mehr. Höchstens 15 Stunden bei normaler Nutzung. Also insgesamt 1,5 Std. Mobiles Internet Nutzen (den ganzen Tag an), ca. 15 Min Telefonate, und 40 Min Musikhören.

Dann hab ich den neuen Kernel BeHero ausprobiert. mit dem Overclock Widget ein paar Einstellungen vorgenommen... und siehe da? Nicht verändertes Nutzverhalten und lief 1 Tag 1 Std und 30 Min durch, und hatte dann immer noch 24% Akku. Das einzige was ich gemacht habe ist UMTS über Nacht aus.

Ich bin sehr begeistert! :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.05.2010, 16:51:41 via Website

Halli Hallo,

dann werde ich mal meine Erfahrungen mit den verschiedenen Roms auch mal mitteilen :)

Ich fange einfach mal mit dem Behero+ an.

Genutzt hab ich das Rom über einen Zeitraum von ca. zwei Wochen, somit konnte ich ein paar erfahrungen mit sammeln.
Behero+ ist sehr stabil, hatte weder Systemhänger noch FC´s und vorallem es läuft relativ flott.

Die Akkulaufzeit war durh aus akzeptabel mit einem Tag bis hin maximal zu zwei vollen Tagen, wobei es immer auch ein
Stück weit auf die Nutzung ankam. Bei zwei Tagen hab ich es kaum genutzt.
Also durchschnittlich 1,5 Tage.

Das installieren von Zusatzapps hat kein Problem dargestellt lief alles rund, lediglich der Market hat sich die ein oder Minute
"Gedenkzeit" beim starten genommen.

Und nun zu den kleinen Nachteilen:

Simkontakte kann man nicht ausblenden, bisschen nervig aber nix weltbewegendes.
Das Rom ist zu 99,9 % auf deutsch, es gibt aber wie. z.B. im Kalender wenn man einen Termin hinzufügen will
noch ein paar Buttons die in Englisch sind, genau so wenn man einen Anruf annehmen will, sind der grüe und rote
Button in Englisch. Hat zwar keinen Nachteil aber ich fände es schöner wenn alles in deutsch wäre.

Ansonsten hat das Rom alles was man braucht für den täglichen Gebrauch und das denke ich ist doch das wichtigste,
denn mit nem Phone sollte man in erster Linie telefonieren können hehe :)


So und nun zum Cronos im Grunde genommen exakt gleich wie das Behero+
nur das der Akku sehr schnell leer gesaugt ist ca 16 Stunden maximal ...... und zum anderen, ist der Hörer sowas von abartig laut
wenn mans auf maximum stellt, das einem die Ohren weh tun, das unschöne man muss bei jedem neuen ANruf runter drehen :(.
Andererseits ist es auch praktisch wenn man einen lauten Hintergrund hat :)

Der einzige Vorteil gegenüber dem Behero+ es läuft bisschen schneller und reagiert auch präziser auf eingaben, kann aber auch sein
das ich mir das nur einbilde ;).


Da ich ja schon einige Roms drauf hatte, kann ich die beiden Roms nur wärmstens empfehlen, beim Cronos habe ich die App
Amazon MP3 Download gelöscht,hab irgendwo gelesen das diese an den Akku saugen würde.
Werde berichten ob der Akku nun besser hält.


Das Legendroid läuft langsamer als die o.g. Roms, bietet aber eine "gute" Akkulaufzeit (1,5 Tage) und coole Widgets insbesondere für Mails,
finds schade das man die nicht irgendwie implementieren kann ins Cronos oder Behero.

LG an Alle

Mitglied Nr. 7.528

Antworten