HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 00:47:26 via Website

Tja Leute, ab jetzt läuft alles anders:

Der HTC Hero 2.1er Custom Rom Wiki
In Zukunft wird dieser erste post nicht mehr aktualisiert, sondern alles in den obrigen Wiki gepackt und dieser wird aktuell gehalten :)

warum das ganze?

naja der 2.1er Custom Rom thread ist inzwischen 2 Monate alt, hat über 85.000 Views und über 2.200 posts und ich bilde mir ein, dass es da inzwischen genug Leute gibt, die auch ein wenig Ahnung von der Materie bekommen haben.

Ich selber werde natürlich weiter wirken und mein bestes geben alles hier aktuell und verständlich zu halten, allerdings will ich auch euch die Chance geben an dem "ersten post" mitzuwirken und immer mich anschreiben.... ist zwar super aber letztendlich seid ihr mündig genug dafür;) also nen Wiki an dem jeder arbeiten kann!

Inzwischen sieht dieser Wiki echt gut aus und ich bin mir sicher er wird noch besser!

Allerdings würde ich gerne 2 oder 3 kleine "Benimmregeln" dafür aufstellen, damit das auch so bleibt:

  1. Wenn eure Benchmark-Ergebnisse abweichen -> Bitte nicht direkt den Wiki ändern! ich lasse die Benchmarks immer auf einem komplett nackten System rennen um eine möglichst gleiche Bewertungsbasis zu haben!
  2. versucht den Wiki möglichst objektiv zu gestalten! (kein "das beste Rom ist" oder "mein Favourit ist...") ich hab selber meine Empfehlung ans Ende gesetzt, da ich denke, dass dies das "einfachste" bzw. "beste" Rom ist um alle glücklich zumachen die neu dazu kommen! Natürlich gibts abweichungen aber hey...!
    also lasst bitte dieses Fazit stehen, der einfachheit halber (falls es euch zu sehr stören sollte: schreibts hier im Thread, wir reden drüber;) )
  3. Zu den Screenshots: nicht 10 Screenshots am Stück untereinander -> dann wird der Wiki ewig lang! mein Vorschlag wäre 75% bildgröße und 3 Screenshots zu einem bild zusamengefügt, damit drei nebeneinander angezeigt werden und maximal 6 Screenshots (also 2 3er Bilder untereinander) pro Rom!
  4. den Frage und Antwortteil ... tut euch keinen zwang an: je mehr, desto weniger Fragen;)

Ich bin mir sicher, dass das zu schaffen ist und der Wiki einfach nur der Hammer wird/ist.
Ich wünsch euch weiterhin nen frohes Flashen und keinen Brick :vader:

Gruß Lars

— geändert am 04.04.2019, 19:01:54 durch Moderator

Jan S.Timo A.Gelöschter AccountDominik M.JOMOJohannes JaegerJürg F.Paul JTThomas B.Andreas LorenzGelöschter AccountmoeJoken H.Matze S.Gelöschter AccountKelthizarSascha B.Beat O.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 00:53:35 via Website

Ich kopier hier einfach mal mein Edit aus meinem letzten Kommentar vom Blog rein ;)

was meint nprussell mit "you will need to perform a FULL WIPE, Dalvik wipe & Ext partition wipe before flashing" ?

So jetzt gehts aber wirklich schlafen...

Gute Nacht

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 00:55:50 via Website

Also habs jetzt gerootet und das Nandroid Backup gemacht muss ich jetzt noch nen Hardreset machen, bevor ich flashe?Und muss ich das Nandroid Backup von der SD Karte auf den Pc ziehen ?
Wenn ja wie geht das (also das mit dem Hardreset)?

Danke

— geändert am 05.03.2010, 00:56:19

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 00:59:58 via Website

Klaus Peterson
Also habs jetzt gerootet und das Nandroid Backup gemacht muss ich jetzt noch nen Hardreset machen, bevor ich flashe?Und muss ich das Nandroid Backup von der SD Karte auf den Pc ziehen ?
Wenn ja wie geht das (also das mit dem Hardreset)?

Danke

Also Hardreset meint in diesem Fall nichts anderes als Wipe! Geht in dem Selben Menü wo du das Backup erstellt hast.
Das Backup musst du nicht runterziehen, würde ich aber machen, sicher ist sicher! Ein wipe berührt nicht deine SD, also keine Bange...aber ich gehe halt lieber auf nummer sicher!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 01:02:21 via Website

moe moe
Ich kopier hier einfach mal mein Edit aus meinem letzten Kommentar vom Blog rein ;)

was meint nprussell mit "you will need to perform a FULL WIPE, Dalvik wipe & Ext partition wipe before flashing" ?

So jetzt gehts aber wirklich schlafen...

Gute Nacht

Also mit FULL WIPE, Dalvik usw. meint er, dass man auch eventuelle ext. 2,3 oder 4 partitionen Wipen muss bevor man das Rom flasht, diese Ext. Partitionen können beispielsweise noch von Modaco oder ähnlichen Custom Roms übrig geblieben sein!

Deswegen empfehle ich auch das Amon-Ra Recovery, da gibts die Möglichkeit eines FULL WIPE! (Lads mir grad runter...bye bye cyanogen recovery...und werd dir gleich noch den Wortlaut posten!)

edit: einfach unter -wipe und dann die oberste möglichkeit! Wenn du Dalvik oder eine Ext Partition haben solltest machst halt vorher davon nen wipe, dann den obersten (factory reset) und dann wars das mit wipen -> auf zum flashen;)

— geändert am 05.03.2010, 01:09:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 07:36:42 via App

Ich wollte das schon die ganze Zeit loswerden:
Herzlichen Glückwunsch.
Mich freut es für alle Androiden und Androidinnen, das ihr endlich was richtiges für das 2.1 bekommen habt, und die Leute jetzt basteln.
Endlich bekommt ihr auch was ab. (Aber irgendwie dachte ich mir das schon, nachdemdie HTC Brecher draussen sind.)

Sagt, ist da schon Sense dabei, oder ist das nur 'n OS mit richtigen Treibern, Kernel, Softwaregrundbestände usw.?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 08:21:42 via Website

Es ist ein richtiges "Sense" ROM,, allerdings für das Eris, aber die Developer musste wohl nicht viel ändern um es fürs Hero abzuändern, da die geräte ja mehr oder weniger gleich sind(Droid Eris=CDMA Variante des Hero (wie Sprint Hero))

:) Bin auch voll froh, endlich nen Update zu haben:) Allerdings weiß ich nicht wie es mit Open GL 1.0 ES aussieht... hab mal nen Developer angeschrieben wegen genauerem...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 08:33:11 via App

ah. jetzt weiß ich bescheid. der treiber dafür ist ja nicht mehr schwer. endlich was, wa?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 08:38:46 via Website

Moin,
Hast du Google maps Navigation schon mal getestet? Und funktioniert die Sprachsteuerung in jeder Anwendung? Und syncen?

Fragen über fragen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 08:46:02 via Website

Naja Treiber... so weit ich bis jetzt gehört habe gibt es Open GL 1.0 ES fürs Hero einfach noch nicht... ka ob sich das jetzt geändert habe, warte noch auf antworten;)

@Sascha B.: Google Maps Navigation hat bei mir früher schon funktioniert, allerdings ohne Map (gab nur die ansagen und oben in der Notification Bar ist die jeweils nächste Anweisung aufgetrauch!) Beim jetzigen Release... das Villain 3.1 soll laut Nathan vollständige Google Maps Navigation haben... habs nicht getestet(sorry, werds nachholen), habe leider grade Raidroid 1.0 geflasht (ist 7mb kleiner, wollts mal testen und ne Benchmark laufen lassen) werde danach nochmal 3.1 flashen (wenn ichs zeitlich hinbekomme) und schaun ob Navigation funktioniert!

Zu Sprachsteuerung und Syncen kann ich selber nichts sagen, benutz ich eh nicht. Auf xda-devs gabs am Anfang wohl nen Problem mit dem Sync von Facebook aber der ist jetzt wohl auch behoben, also von der Seite aus siehts sehr gut aus!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 08:50:51 via Website

Hi,
wollte mal allen danken die mir hier geholfen haben insbesondere Lars. Hab jetzt Viallain 3.1 drauf und funktioniert fast perfekt.

@ Sascha Also bei mir funktioniert Google Navigation nicht richtig, die App startet zwar aber wenn ich dann nochmal auf Navigation klicke passiert nichts, weiß nicht woran das liegt.

Ach und noch was angenommen ich mach jetzt BeHero mal drauf zum testen, muss ich dann wieder wipen ?

Gruß Klaus

— geändert am 10.04.2010, 14:49:13

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 08:53:14 via Website

Ah Okay. Facebook ist mir erstmal egal. Das wird schon irgendwann kommen. Mir ist nur Outlook wichtig was syncen angeht. Und die Sprachsteuerung in Verbindung mit Google Maps Navigation ( Darauf freue ich mich seit bekannt werden) :D Ist es denn möglich ein Backup zu erstellen was mir nach dem Flashen auch direkt wieder alle Apps die ich jetzt drauf habe, installiert? Oder geht das nur mit Kontakten und Terminen?

Nochmals Danke ;)
Und Respekt das du von den ganzen Fragen nicht genervt bist, aber momentan dreht wohl jeder Hero besitzer am Rad vor freude :D

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 08:54:31 via Website

@ Klaus: Danke für den Hinweis, auch wenn mir dieser nicht wirlich gefällt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.03.2010, 08:54:39 via App

Find den Thread super, spart mir ne Menge nicht vorhandener Zeit. Danke Lars ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 08:57:46 via Website

Erstmal danke:) hab mich gestern selber vor Freunde fast nass gemacht, daher helf ich gerne:)

@Klaus: Wenn du zu BeHero wechselst WÜRDE ich vorher wipen! kannst ja alles via titanium Backup wieder einspielen!

Wegen einem Backup mit allen .apks : ein solches ist Nandroid! da ist echt alles dabei, Apps,Emails,Sms,Highscores etc.!

@Sascha: Der Sync scheint zu klappen, Google Maps Navigation scheint bei einigen zu funktionieren bei anderen nicht, da würde ich einfach mal auf Villain 3.2 warten, denke sobald Nathan Wochenende hat wird er an kaum was anderem arbeiten, könnte mir also gut vorstellen, dass er noch heute was veröffentlicht! (er lebt in Schottland, also kannst ja schaun wann man hier Feierabend hat +1 Stunde weils Schottland ist ;) ab da kann man mit Updates rechnen^^ )

EDIT: Hab in den ersten Eintrag ne neue Benchmark und eine Methode zum entfernen des HTC Lockscreen gepostet ;) finde den besser:)

— geändert am 05.03.2010, 09:12:42

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 09:21:15 via Website

Hey Lars,
vielen Dank das du dir so Mühe gibst nen Blog und auch nen Thread zu schreiben, mit allen Einzelheiten und Links usw.
Ich werde jetzt mal sofort auf der Arbeit BeHero ausprobieren und zum WE wahrscheinlich au auf Villain umsteigen.
Hat denke ich die "höhere" Erfolgschancen, vobei ich allen Entwicklern auch danke und ihnen gutes Gelingen wünsche! ;-)

Edit:

Wie sieht das eigentlich mit Landen während eines Wipes, bzw aufspielen eines neuen ROMs aus?
also per Strombuchse, nicht per USB... Sollte doch ungefährlich sein, oder!?

Edit2:
@Lars wie hast du das mit dem Prvider eingestellt? Für mobiles Internet? Hab Eplus, mir alles rausgesucht, eingetipp und...
geht nicht. Zeigt zwar ein schönes kleines "H" an, aber sagt immer "Keine Verbindung vorhanden"... :(

-.- gestraft werden die ungeduldigen! Hat sich erledigt, musste wohl nur warten bis Eplus gecheckt hat das mein Handy sich anmeldet.

— geändert am 05.03.2010, 10:05:45

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 09:50:56 via App

muss ich nach dem flashen eigentlich noch was machen damit alles auf deutsch ist?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 10:04:23 via Website

@Sascha Kannst du dann einfach in den Einstellungen einstellen.

Gruß Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 10:08:36 via App

@felix: wunderte mich auch, aktivier mal WLAN (ohne zu connecten!) dann sollte es gehen, villain 3.1 hat übrigens je große apn Liste, da muss man dann nichts mehr ändern!

@sascha: bei behero und villain kannst du nach dem flashen direkt am Anfang des setups deutsch (bzw german) auswählen, danach ist alles auf deutsch:)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 10:22:18 via App

oh man ich liebe diesen thread!!!

was ist eigentlich apn? das frage ich mich schon seit tagen :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 10:24:23 via Website

@Lars
Wie kommst du bei Villain 3.1 auf so hammer CPU werte, ich bekomme da grad mal 105.253 ?!

EDIT :Beim 2. Versuch hatte ich dann 120.436 aber an deine Werte komme ich nicht ran...

— geändert am 05.03.2010, 10:30:07

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 10:30:40 via App

Sascha B.
oh man ich liebe diesen thread!!!

was ist eigentlich apn? das frage ich mich schon seit tagen :)

ist der zugangspunkt für dein Mobiles Internet;)

btw: hab Grad rausgefunden wann die Wetter Animation kommt:) immer wenn ihr den lockscreen entriegelt gibts ne schicke Animation:)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010, 10:34:24 via Website

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Lockscreen. Kann man diesen irgendwie umstellen?
Momentan habe ich Villain 3.1 drauf und den Standard Lockscreen.

cuo

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 10:40:53 via Website

bei BeHero hab ich erstmal nen FC beim Google Partner Setup -.-
Danach läuft der weiter. Kann dass damit zu tun haben das ich die APN per Hand eingeben muss?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 10:45:41 via App

Felix Bro
bei BeHero hab ich erstmal nen FC beim Google Partner Setup -.-
Danach läuft der weiter. Kann dass damit zu tun haben das ich die APN per Hand eingeben muss?

..könnte sein, ich hatte den nicht!:(

...wegen dem lockscreen: für das Rom gibt es noch keine themes, du könntest den standard 2.1 Android lockscreen benutzen, hab in den ersten Post ein how-to gepostet!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

05.03.2010, 10:48:35 via Website

@Sascha: APN = Access Point Name, Zugangspunkt zum Datennetz. Also die Einstellungen, damit Dein Smartphone über Mobilnetze ins Internet kommt.

Grüße
Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 10:55:16 via Website

Fragen über Fragen: Warum steht bei der Googleanmeldung: google_login drin und kann nicht angeklickt werden?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

05.03.2010, 11:03:58 via Website

Hi,

ich habe jetzt auch mal versucht das BeHero zu flashen, beim Start des Hero nach Eingabe der Sim Pin bekomme ich nur noch Fehlermeldungen (HTC Sense schließen erzwingen usw.). Bekomme es gar nicht zum laufen Hat jemand das selbe Problem?

Grüße JoWi

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 11:07:03 via Website

Jo Wi
Hi,

ich habe jetzt auch mal versucht das BeHero zu flashen, beim Start des Hero nach Eingabe der Sim Pin bekomme ich nur noch Fehlermeldungen (HTC Sense schließen erzwingen usw.). Bekomme es gar nicht zum laufen Hat jemand das selbe Problem?

Grüße JoWi

bei BeHero hab ich erstmal nen FC beim Google Partner Setup -.-
Danach läuft der weiter...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

05.03.2010, 11:11:58 via Website

hm seltsam das es bei mir nicht läuft. Es kommen ungefähr 4 Fehlermeldungen dann kann ich die Pin wieder eingeben. Ist eine endlos Schleife.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 11:14:13 via Website

@ Sascha
Nochmal wegen der Naviagtions App: Wenn man bei den Apps "Nav Launcher" auswählt scheint die Navigation zu funktionieren.

Gruß Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:15:55 via Website

Jo Wi
Hi,

ich habe jetzt auch mal versucht das BeHero zu flashen, beim Start des Hero nach Eingabe der Sim Pin bekomme ich nur noch Fehlermeldungen (HTC Sense schließen erzwingen usw.). Bekomme es gar nicht zum laufen Hat jemand das selbe Problem?

Grüße JoWi


Ich hatte das Problem nicht und auf xda-devs auch noch keiner... hast du denn alles gemacht? Besonders WIPE (alles! auch ext-partitionen und dalvik cache)
-> Würde dir empfehlen, einfach nochmal ins Recovery Menü zu booten, nochmal komplett zu Wipen und dann das Update.zip nochmals zu flashen!


@Felix: Bei welcher Google-anmeldung? ganz am anfang im Setup? da gabs das bei mir glaub ich gar nicht (schau ich später noch mal nach wenn ich wieder flashe:P ) sollte auch kein Problem sein, das nicht einzugeben, musst du dann nur später beim Market Login die Daten eingeben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:17:21 via Website

Klaus Peterson
@ Sascha
Nochmal wegen der Naviagtions App: Wenn man bei den Apps "Nav Launcher" auswählt scheint die Navigation zu funktionieren.

Gruß Klaus

Auch mit Kartenansicht? also wie man das aus einem richtigen Navi kennt mit Pfeilen etc. ? hab grad vorlesung und will nicht, dass mir die nette Navi-Frau da reinredet;)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 11:19:59 via Website

Lars S.
Klaus Peterson
@ Sascha
Nochmal wegen der Naviagtions App: Wenn man bei den Apps "Nav Launcher" auswählt scheint die Navigation zu funktionieren.

Gruß Klaus

Auch mit Kartenansicht? also wie man das aus einem richtigen Navi kennt mit Pfeilen etc. ? hab grad vorlesung und will nicht, dass mir die nette Navi-Frau da reinredet;)

Das hört sich ja schonmal besser an Ich will aber auf jeden Fall warten bis wirklich alles funktioniert. :) Schon jemand die Sprachsteuerung getestet?

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

05.03.2010, 11:28:15 via App

Jo Wi
hm seltsam das es bei mir nicht läuft. Es kommen ungefähr 4 Fehlermeldungen dann kann ich die Pin wieder eingeben. Ist eine endlos Schleife.
Du hast wahrscheinlich nicht richtig/gar nicht gewiped, hatte das selbe problem, nach nem wipe klappt alles!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 11:29:17 via Website

@Felix: Bei welcher Google-anmeldung? ganz am anfang im Setup? da gabs das bei mir glaub ich gar nicht (schau ich später noch mal nach wenn ich wieder flashe:P ) sollte auch kein Problem sein, das nicht einzugeben, musst du dann nur später beim Market Login die Daten eingeben!

Hehe, hab ich mir auch schon gedacht. Klappt aber leider nicht! :(
Ich werds jetzt nochmal mit kompletten Wipe versuchen, obwohl der "dalvik cache" nen Fehler ausgespuckt und abgebrochen hat.
Villain 3.1 kann ichgerade nicht runterladen. ich hoffe das nathan gerade ne neue hochläd.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 11:29:36 via Website

@ Lars
Also die Kartenansicht scheint zu funktionieren, bin bis jetzt nur auf die Terrasse
und sogar mit Satellitenansicht :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:31:37 via Website

Klaus Peterson
@ Lars
Also die Kartenansicht scheint zu funktionieren, bin bis jetzt nur auf die Terrasse
und sogar mit Satellitenansicht :)


Hört sich doch super an :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:33:11 via Website

Klaus Peterson
@Lars
Wie kommst du bei Villain 3.1 auf so hammer CPU werte, ich bekomme da grad mal 105.253 ?!

EDIT :Beim 2. Versuch hatte ich dann 120.436 aber an deine Werte komme ich nicht ran...

... Hab direkt nach dem flashen, ohne installierte Apps (Bis auf Benchmark), probiert, wie bei allen ROMs, daher die Werte vllt...

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

05.03.2010, 11:39:54 via Website

Herr Rabe
Jo Wi
hm seltsam das es bei mir nicht läuft. Es kommen ungefähr 4 Fehlermeldungen dann kann ich die Pin wieder eingeben. Ist eine endlos Schleife.
Du hast wahrscheinlich nicht richtig/gar nicht gewiped, hatte das selbe problem, nach nem wipe klappt alles!

Ich habe jetzt mal nach dem installieren/ flashen gewiped nun gehts :-) Vorher hatte ich direkt nach dem fullbackup gewiped das hat anscheinend nicht ausgereicht. Hat jemand schon Google Earth installiert? Bei mir lässt es sich nicht starten. Wenn ich es versuche zu starten wirft er mich immer wieder auf den Startbildschirm zurück...

— geändert am 05.03.2010, 11:40:34

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 11:43:49 via Website

Was für nen Wert bekommt man denn beim orginal Hero Rom? heißt 120.xxxx dass es flüssig läuft? oder ab welcher Zahl kann man davon ausgehen dass es flüssig läuft?

Mit welchem Programm kann ich nen Backup von meinem Hero machen (mal abgesehen von dem Nandroid Backup), Will nämlich meine Kontakte, SmS verlauf auch auf dem neuen Rom haben. Ist das irgendwie möglich?

@ Lars

Auf der Seite "TheUnlockr" steht irgendwas mit HTC Sync downgraden?!?!????? Für was braucht man denn dieses HTC Sync? Muss ich das Handy überhaupt am PC per USB anschließen?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:50:33 via Website

moe moe
Was für nen Wert bekommt man denn beim orginal Hero Rom? heißt 120.xxxx dass es flüssig läuft? oder ab welcher Zahl kann man davon ausgehen dass es flüssig läuft?

Mit welchem Programm kann ich nen Backup von meinem Hero machen (mal abgesehen von dem Nandroid Backup), Will nämlich meine Kontakte, SmS verlauf auch auf dem neuen Rom haben. Ist das irgendwie möglich?

@ Lars

Auf der Seite "TheUnlockr" steht irgendwas mit HTC Sync downgraden?!?!????? Für was braucht man denn dieses HTC Sync? Muss ich das Handy überhaupt am PC per USB anschließen?


Beim original Rom war ich meistens so zwischen 127.xxx und 141.xxx... mit flüssig... naja eigtl laufen alle flüssig, finde das eh nicht sehr aussagekräftig, durch JiT wurde bei den Test Builds beispielsweise mehr als 200.xxx geschafft, subjektiv hatte sich aber nichts geändert....

Backup Lösungen: Beste die ich kenne ist TItanium backup, damit gehts am umfangreichsten, wenn du nur die sms sichern willst kannst du auch sms backup & restore nutzen...

HTC Sync ist für die Synchronisation mit dem PC.... wenn du darauf auch Syncbare Programme hast und/oder Microsoft exchange.... geht aber auch alles übers inet, ich habe HTC Sync bei mir nur ans laufen gebracht, weil leute Probleme damit hatten (meistens wegen Treibern) nutzen tuhe ich es gar nicht!....

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 11:54:33 via Website

Aber eine Alternative zu HTC Sync, wenn man Outlook syncen will, gibt es ja nicht oder irre ich mich da?
HTC Sync ist nämlich gelinde gesagt, dreck :D

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010, 11:55:47 via Website

@ Lars,

wegen dem Lockscreen zum Wischen. Da braucht man noch gewisse Dateien. Kannst diese mal zur Verfügung stellen?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:56:18 via Website

Sascha B.
Aber eine Alternative zu HTC Sync, wenn man Outlook syncen will, gibt es ja nicht oder irre ich mich da?
HTC Sync ist nämlich gelinde gesagt, dreck :D


Soweit ich weiß (wie gesagt, nutze es leider selber nicht) kann man es übers Internet synchronisieren! dann Brauchst du HTC Sync nicht (finds auch Mist....!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 11:57:49 via Website

Stefan Müller
@ Lars,

wegen dem Lockscreen zum Wischen. Da braucht man noch gewisse Dateien. Kannst diese mal zur Verfügung stellen?

Danke


Welche Dateien brauchst du? Eigtl sind es nur 2 adb befehle "rm" also "remove" für den HTC Lockscreen, danach greift das Phone automatisch auf den Standart Android Lockscreen zurück!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 11:58:04 via Website

Ahh ok, Kontakte habe ich ehh bei Google (Jaja ich weis die Krake ;D, aber ist halt nunmal total praktisch). das einzige wäre halt Sms, Bilder und so sind ehh auf der SD Karte und von der habe ich schon ein Backup gemacht.
Einstellungen muss man ehh neu machen von daher brauch ich da auch kein Backup von und die Apps schreib ich mir in ne textdatei und lade dann alle einzelnd schön runter, es sei denn es gibt von ihnen eine Bessere Version die nur unter 2.1 läuft *g*

Wenn alle gleich gut laufen dann werde ich mich wohl für das Villain Rom nehmen, wegen der Gallery *g* und weil da ja dieses JiT kommen soll.

Oder welches empfiehlst du?

Ahh und dieses Titanium Backup, braucht das root? Hab ich nämlich nicht ^^

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010, 11:59:16 via Website

Hi,

dann hat sich das geklärt, wusste nicht das nach dem Entfernen der Dateien der normale Lockscreen greift.
Ich teste nun mal das BeHero.


Thx

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 12:09:08 via Website

Hat sich eigentlich an den market was verändert? Also Screenshots ect.?
Man ich bin Heiß aufs Flashen :D
Aber warte solange bis hier jemand schreibt das alles klappt :)


Nochmal zum Syncen: Soweit ich wess gehts über inet halt per Exchange, aber sonst nicht mit Outlook. Würde mich natürlich extrem gerne eines besseren belehren lassen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:15:36 via Website

moe moe
Ahh ok, Kontakte habe ich ehh bei Google (Jaja ich weis die Krake ;D, aber ist halt nunmal total praktisch). das einzige wäre halt Sms, Bilder und so sind ehh auf der SD Karte und von der habe ich schon ein Backup gemacht.
Einstellungen muss man ehh neu machen von daher brauch ich da auch kein Backup von und die Apps schreib ich mir in ne textdatei und lade dann alle einzelnd schön runter, es sei denn es gibt von ihnen eine Bessere Version die nur unter 2.1 läuft *g*

Wenn alle gleich gut laufen dann werde ich mich wohl für das Villain Rom nehmen, wegen der Gallery *g* und weil da ja dieses JiT kommen soll.

Oder welches empfiehlst du?

Ahh und dieses Titanium Backup, braucht das root? Hab ich nämlich nicht ^^


Titanium backup braucht root :( sorry!

Im moment empfehle ich (noch) BeHero, das haptic feedback war noch nen ticken schneller und bei Villain 3.1 waren noch nen paar Minor-Bugs... die wird er heute noch fixen, daher auch NOCH ;)

Das JiT wird denk ich relativ schnell in jedes Custom Rom einzug bekommen, nur Nathan ist erfahrungsgemäß sehr schnell... Allerdings hast du mit der Gallery schon recht (und das Bootlogo ist das vom Nexus One :) und jetzt vieeeel schneller als früher:) )

Fazit für dich: Denk mal Villain 3.1 ist zukunft sicherer, da wirds über No-Wipe Updates verbessert, ich selber hab halt BeHero weil ich eh immer neu flashe (werd die anderen ROms ja noch für euch testen) und weil ichs heute den Tag über brauchte! Deswegen ...nimm ruhig Villain, sollten Bugs auftreten sag kurz bescheid, werd die an Nathan schreiben und im Laufe des Wochenendes wirst du über NO-Wipe Updates dann ein perfektes Rom bekommen und musst nicht dauernd deine Daten neu einspielen:)

Antworten