Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Michael W. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 206 Eintrittsdatum: 24.03.2009 |
HTC Desire bei Amazon verfasst am 02.03.2010 15:18:36
nachdem die ersten Vorbestellungen für 419,- € möglich waren, ist der Preis mittlerweile von 499,- auf 485,- € gefallen. Wenn das so weiter geht, wird das Teil ja noch zu einem vernünftigen Preis erschwinglich
|
![]() Gelöschter Account |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 02.03.2010 16:45:33
Bei irgendwelchen Teilen die es offiziell noch garnicht geht, kann der Preis irgendwas sein. Oder wenns Import ist, ein Mondpreis wie beim Nexus. Angebote dort von 699,- bis 944,- ....
|
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 02.03.2010 23:40:47
sorry Michael, aber Amazon wird schon einen ungefähren EK haben und das Desire kommt ja definitiv auf den Markt. Dabei kann wohl davon ausgegangen werden, dass hunderte wenn nicht tausende Vorbestellungen eingegangen sind und demzufolge bekommt Amazon auch einen besseren Preis und gibt diesen weiter, was wiederum die Nachfrage weiter erhöht. Ganz einfach
|
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 03.03.2010 00:56:21 (über AndroidPIT-App)
Mag sein das Amazon einen ungefähren Preis hat, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann sich der bei einer Vorbestellung durchaus ändern. Kann man dann akzeptieren oder nicht.
Was anderes ist es bei einer Bestellung, das ist fix. |
Alexander S. ![]() Rang: Android HiWi Beiträge: 184 Eintrittsdatum: 09.09.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 03.03.2010 00:57:42
Ja, aber nur wenn es auch direkt von Amazon kommt. Die Fantasiepreise sind ja oft von anderen Anbietern. Ansonsten stimmts, die Nachfrage regelt den Preis. Bei Amazon gegenüber zum normalen Wirtschaftsmarkt ist es nur umgedreht ;)
|
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 03.03.2010 01:20:45
schaut doch selbst ;)
|
Claus Wehrs ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 290 Eintrittsdatum: 01.05.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 05.03.2010 05:01:58
Hier ein schöner Bericht vonNetzwelt über das Desire. Der neue Android König
----- |
Philipp Schreckinger ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 18 Eintrittsdatum: 01.12.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 06.03.2010 11:24:09 — geändert am 06.03.2010 11:24:35 Michael Hillebrand Mag sein das Amazon einen ungefähren Preis hat, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann sich der bei einer Vorbestellung durchaus ändern. Kann man dann akzeptieren oder nicht. Was anderes ist es bei einer Bestellung, das ist fix. |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 06.03.2010 12:53:39 (über AndroidPIT-App)
Definitiv bei einer Vorbestellung ist nichts. Mag sein das Amazon z.Z. von dem Preis ausgeht, aber hätte wäre wenn, nichts ist fix.
|
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 06.03.2010 13:03:39 — geändert am 06.03.2010 13:06:52
Michael, was bist du denn so verbissen?
1. Amazon ist seriös, die verkaufen das Desire selbst (kein Martplatz-Reseller) und zu dem jeweils angegebenen Preis 2. wenn man bei Amazon zu jeweils angegebenen Preis vorbestellt, dann gilt dieser auch. 3. die Preise bei Amazon sind insofern fix, dass sie gelten. Mit der Vorbestellung tätigt man eine Kaufabsicht und Amazon bestätigt durch das Angebot seine Verkaufsabsicht. Durch Annahme des Angebots sowie Bestätigung des Auftrags seitens der Verkäufers kommt ein Vertrag zustande, und zwar mit den im Angebot genannten Konditionen. Das alles ist seriöser als irgendwelche dubiosen Handy-Tarif-Modelle Nachtrag: du kannst getrost davon ausgehen, dass HTC seinen VK schon längst kalkuliert hat, ebenso wie Amazon den EK. Zwischen VK des Herstellers, EK des Händlers und VK für den Kunden gibt es genug Spielraum, der in diesem Fall Amazon eine gewisse Flexibilität des Preises ermöglicht. |
Enzo M. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 52 Eintrittsdatum: 08.03.2010 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 08.03.2010 20:39:16
Ja Hallo erstmal zusammen!
Mein Kollege hat auch am gleichen Tage bei Amazon den Desire vorbestellt und auch schon eine Bestätigung erhalten! Für 415,- Euro! Denke da ist nix schlimmes daran etwas günstiger zu bekommen! Ich muss nur dazu sagen das dieses Angebot keine 24 Stunden später auch schon weg war |
Gerhard Ruf ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 15.11.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 08.03.2010 21:28:32
Hi Freunde,
hab da einfach bei amazon nachgehakt oben die antwort von amazon unten meine frage ---------------------------------------------------------------------- Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets versuchen, eine für Sie interessante Preispolitik zu gestalten. Wir versuchen daher immer den aktuell günstigsten Marktpreis anzubieten. Um dies sicherzustellen, kann es bisweilen zu Preisschwankungen kommen. Bei der Findung des günstigsten Marktpreises berücksichtigen wir übrigens immer auch eventuell anfallende Versandkosten. Berechnet wird stets der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist. Nach solchen Aktionen kann der Preis wieder nach oben gehen. Und bei besonders günstigen Aktionen kann dieser Unterschied dann leider etwas größer sein. Sie erhalten den Artikel also zu dem günstigeren Preis, der zu dem zum damaligen Zeitpunkt gültig war. Von der Preiserhöhung ist Ihre Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) nicht betroffen. Ich bedaure, dass wir Ihnen hier nicht besser weiterhelfen können. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Konnte ich Ihr Problem lösen? Wenn ja, klicken Sie bitte hier: http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gbefqcfh3373601188 Wenn nein, klicken Sie bitte hier: http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gbefqcfh3373601188&q=deff Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe (Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.) Freundliche Grüße Jitender Raghav Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. http://www.amazon.de ============================== ---- Ursprüngliche Nachricht: ---- --------------- 02/25/10 17:10:41 Ihr Name:Gerhard Ruf Bestellnummer: 303-2158151-0174754 Bemerkungen:Hallo ich hab hier eine grundsätzliche Frage. Der Artikel war bei meiner Vorbestellung mit 499... Euro angeboten. Was ist, wenn er am Liefertag dann teuer oder billiger im Angebot ist. Angeblich war das htc desire schon mit 419 bei Euch zu bestellen Heute ist das angebot 495.. Gibt es da eine Kostengarantie, oder gilt dann das aktuelle Angebot?? |
Tobias F. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 52 Eintrittsdatum: 17.02.2010 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 09.03.2010 07:38:48
Der Preis ist bei Amazon schon wieder gefallen.
Aktueller Preis 479,-Euro |
Christoph R. ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 602 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 09.03.2010 10:39:23 Tobias F. Der Preis ist bei Amazon schon wieder gefallen. Aktueller Preis 479,-Euro |
Mario S. ![]() Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 09.03.2010 10:48:06
^^ dachte bis gerade eben, dass in Österreich es früher mal die Schilling gab und diese ebenfalls durch den € abgelöst wurden...
----- |
Chris H. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 288 Eintrittsdatum: 16.09.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 09.03.2010 10:51:02 (über AndroidPIT-App)
In Österreich für 597 CHF? Ich dachte die haben den €. Im ernst jetzt, 599 CHF im schweizer online handel (www.digitec.ch). Von daher finde ich den Preis von 479€ bei Amazon doch etwas teuer.
----- |
Christoph R. ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 602 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 09.03.2010 11:52:11
Sorry Jungs, meinte natürlich die Schweiz
|
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 13.03.2010 16:33:12
Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle und Bankeinzug wähle - wird dann das Geld jetzt schon abgebucht, und das Gerät wird am Erscheinungsdatum verschickt, oder wird am Erscheinungsdatum das Geld eingezogen und erst dann verschickt? Denn dann hätte eine Vorbestellung ja keinen Sinn mehr
|
Nima Begli ![]() Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Prof Beiträge: 616 Eintrittsdatum: 10.03.2010 |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 13.03.2010 16:46:30 Christoph R. Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle und Bankeinzug wähle - wird dann das Geld jetzt schon abgebucht, und das Gerät wird am Erscheinungsdatum verschickt, oder wird am Erscheinungsdatum das Geld eingezogen und erst dann verschickt? Denn dann hätte eine Vorbestellung ja keinen Sinn mehr Amazon bucht das Geld erst NACH dem Versand ab. Das bedeutet du kannst bis zum Release ein Gerät sichern und profitierst davon, wenn eventuell der Preis zwischenzeitlich fallen sollte. Darüber hinaus wird dir halt erst nach dem Versand der Betrag in Rechnung gestellt... |
RE: HTC Desire bei Amazon verfasst am 13.03.2010 18:09:41 Nima Begli Amazon bucht das Geld erst NACH dem Versand ab. Das bedeutet du kannst bis zum Release ein Gerät sichern und profitierst davon, wenn eventuell der Preis zwischenzeitlich fallen sollte. Darüber hinaus wird dir halt erst nach dem Versand der Betrag in Rechnung gestellt... |