JuiceDefender - steigert Akkulaufzeit um 100%

  • Antworten:40
Daniel Große
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2010, 11:15:37 via Website

Hab bei mir seit zwei Wochen die App [app]JuiceDefender[/app] installiert, und bin vollauf überrascht worden.
Meine Akkulaufzeit hat sich ca. verdoppelt.

Das Programm schaltet mit dem Bildschirm auch die Datenverbindung ab, und aktiviert diese
nur noch Intervallweise. Mit der Vollversion weitet sich der Umfang auch auf die Wifiverbindung aus.

Ist wirklich mal einen Test wert.

— geändert am 01.03.2010, 11:20:55 durch Moderator

Fridjof S.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 11:39:48 via Website

Also einige hatten schon Probleme damit, alles in Allem ist es gut, wiederrum die Frage ob 100%... ich glaube nicht das so viel ist. Aber was ist wenn der Bildschirm ausgeht, aber man möchte noch in Nimbuzz (oder anderem Instant Messenger) online sein?

ich werds auch gleich mal testen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.03.2010, 11:40:47 via Website

Chris S.
Also einige hatten schon Probleme damit, alles in Allem ist es gut, wiederrum die Frage ob 100%... ich glaube nicht das so viel ist. Aber was ist wenn der Bildschirm ausgeht, aber man möchte noch in Nimbuzz (oder anderem Instant Messenger) online sein?

ich werds auch gleich mal testen
man muss sich wohl entscheiden, ob viel akku oder viel online ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 11:42:10 via Website

Oder die app hat eine Funktion das bei vorher gewählten laufenden apps die Verbindung nicht gekappt wird.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 12:53:02 via Website

Wäre aber eine wünschenswerte Funktion

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

01.03.2010, 13:06:42 via Website

Muss sagen die App klingt echt viel versprechend. Die werde ich wohl heute abend nach der Arbeit auch einem Test unterziehen.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

01.03.2010, 13:16:07 via Website

Chris S.
Wäre aber eine wünschenswerte Funktion

Würde den Sinn der App aber verfehlen da die Internetverbindung den ganzen Strom frisst. Für einzelne Apps das Internet zu sperren würde nicht viel sparen...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.03.2010, 13:20:19 via Website

Helmut B.
Chris S.
Wäre aber eine wünschenswerte Funktion

Würde den Sinn der App aber verfehlen da die Internetverbindung den ganzen Strom frisst. Für einzelne Apps das Internet zu sperren würde nicht viel sparen...

Richtig, da könnte man direkt Taskiller nehmen und die Autokill funktion einstellen.

Das hätte dann den Effekt, den Du dir wünschst, Chris.

Gruß,
Kay

Antworten
Fridjof S.
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2010, 16:18:03 via Website

Super, danke für die app!
Hab schon länger nach so einer app gesucht und bisher nur [app]WiSyncPlus[/app] gefunden.

JuiceDefender läuft bei mir gut - sehr zu empfehlen, auch wenn man ein wenig benötigt um sich in das Programm einzufummeln :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 16:52:31 via Website

Seh ich das richtig, JuiceDefender kappt die Internetverbindung sobald das Handy in den Stand-By geht?
Wills vorher wissen bevor ich wieder alles umstell das ich 1.6er Apps laden kann.

User Nr. 2618

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

02.03.2010, 17:10:33 via Website

Man ich hasse es wenn ich feststellen muss das eine App erst ab Version 1.6 läuft und man mit seinem Magic immer noch auf 1.5 rum gammelt. Langsam überlege ich mir echt ob ich nicht doch rooten soll um mir eine Custom Rom drauf zu spielen.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

02.03.2010, 17:48:31 via App

such mal bei androitpit nach donut oder 1. 6 für magic
da kannste es selbst installieren...war das erste was ich mit meinem gemacht habe

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

02.03.2010, 21:50:18 via App

hat wohl nen 32a nich das 32b... b2t, im Prinzip ist das app ja apndroid mit ner Funktion mehr, bzw automatisierten Funktion^^ wers brauch^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.03.2010, 21:57:11 via Website

Chris, wäre sinnlos. Aber bei Nimbuzz oder eBuddy gab es die EnergySafe-Einstellung, in der sich das Programm nur alle 15 Minuten verbindet. Gepaart mit JuiceDefender - der sich alle 15 Minuten verbindet, wäre das eine gute Kombination. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

02.03.2010, 22:23:40 via App

ich nutze die app auch und bin sehr zufrieden damit es spart echt viel akku.

Antworten
Fridjof S.
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2010, 22:43:45 via Website

Kaj L.
hat wohl nen 32a nich das 32b... b2t, im Prinzip ist das app ja apndroid mit ner Funktion mehr, bzw automatisierten Funktion^^ wers brauch^^

apndroid ist auch ein gutes Programm, doch leider hab ich das Problem, dass apndroid manchmal die Verbindung nicht wieder herstellt, wenn ich es möchte.
Ich weiß nicht wo bei apndroid das das Problem liegt :(
Daher bin ich ja auch nun begeistert, dass es bei JuiceDefender klappt :)

Antworten
Francesco C.
  • Forum-Beiträge: 7

02.03.2010, 23:17:49 via App

hi hatte das app auch ne zeitlang laufen (gepart mit autokiller hrhrhr) aber hatte danach nur noch probs auf meinem stein, nach der deinstallation lief wieder alles rund

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

03.03.2010, 09:12:49 via Website

Das Konzept von JuiceDefender die Datenverbindung abzustellen wenn das Display aus ist macht in meinen Augen jeden Vorteil eines SmartPhones zunichte, hier geht es nun mal darum "AlwaysOn" zu sein.

Sinnvoller wäre vermutlich eine Anwendung die wenn das Display aus ist von 3G auf 2G umschaltet, und wenn es an ist wieder zurück auf 3G. Somit wäre man trotz allem "AlwaysOn" und könnte noch nebenbei jede Menge Strom sparen. Email und IM-Nachrichten würden dennoch sofort und ohne verzögerung empfangen werden. Es gäbe also zumindest in der Theorie sogut wie keine Abstriche.

Weis jemand ob es eine App gibt die sowas kann? Generell gibt es soweit ich weis für das Milestone keinen 3G <> 2G Switcher.

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

03.03.2010, 09:25:06 via Website

Mio Starkid
Chris, wäre sinnlos. Aber bei Nimbuzz oder eBuddy gab es die EnergySafe-Einstellung, in der sich das Programm nur alle 15 Minuten verbindet. Gepaart mit JuiceDefender - der sich alle 15 Minuten verbindet, wäre das eine gute Kombination. :>

also bei Nimbuzz kann ich so eine Option nicht finden,...
oder habe ich da was übersehen???

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.03.2010, 09:49:16 via Website

ch d
such mal bei androitpit nach donut oder 1. 6 für magic
da kannste es selbst installieren...war das erste was ich mit meinem gemacht habe

Jap leider ein 32A und die werden im Momment von HTC etwas arg im Stich gelassen was Andriodupdates betrifft...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.03.2010, 10:46:19 via Website

Hab mir die Frage jetzt schon mehrmals gestellt...

Woher weiß ich, ob ich ein 32A oder 32B habe? Direkt drinstehen tut das in der Seriennummer ja nicht...

Vielen Dank
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.03.2010, 11:03:35 via Website

Also um es genau nach zu sehen kannst du das machen:

1.) Handy auschalten
2.) Bei gedrückter "Läutstärke nach unten taste einschalten"
3.) Suche nach dem Text "32A" oder "32B"!
Wenn dort "32B" steht handelt es sich um das gerät wie es in 1. beschrieben wird bei "32A" um das letzere Gerät !

Da du aber schon Version 1.6 hast und bei Vodaphone bist hast du zu 99.99999999999999999% ein 32B alles andere würde mich extrem erstaunen.

Antworten
Fridjof S.
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2010, 11:51:53 via Website

Alexander R.
Weis jemand ob es eine App gibt die sowas kann? Generell gibt es soweit ich weis für das Milestone keinen 3G <> 2G Switcher.

Generell ist es glaub ich nicht möglich, ohne Umwege in die Einstellungen, direkt von 3G auf 2G zu schalten. Schäm dich Google, dass dies noch nicht möglich ist :)

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

14.03.2010, 13:17:47 via Website

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen JuiceDefender laufen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin (wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass ich zu blöd bin alles richtig einzustellen ^^).
1. Meine Akkulaufzeit hat sich nicht sooo sehr verlängert (gut, gestern und vorgestern war ich sehr oft/lang am milestone, was natürlich den Akku nicht gerade schont).
2. Ich habe das gefühl, dass meine Mails (Push von Exchange, Push von imap, alle 15 minuten abruf von imap) nicht wirklich abgerufen werden - gestern um 12 habe ich eine Mail gelesen die um 20 uhr ankam...

ich hätte mit erstem Punkt keine Probleme (ein wenig Steigerung ist besser als garkeine ^^ ) - wäre der 2. Punkt nicht..
kennt wer dieses Problem?

kurz meine Einstellungen:
Disable APN when Battery low, Disable APN from 23:30 to 8:00, Enable APN when screen on, schedule Enable APN 2m every 5m (da hab ich schon ein wenig mit rumgespielt - hatte ursprünglich 15m und quick)

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2010, 14:47:27 via Website

Alexander R.
Das Konzept von JuiceDefender die Datenverbindung abzustellen wenn das Display aus ist macht in meinen Augen jeden Vorteil eines SmartPhones zunichte, hier geht es nun mal darum "AlwaysOn" zu sein.

Sinnvoller wäre vermutlich eine Anwendung die wenn das Display aus ist von 3G auf 2G umschaltet, und wenn es an ist wieder zurück auf 3G. Somit wäre man trotz allem "AlwaysOn" und könnte noch nebenbei jede Menge Strom sparen. Email und IM-Nachrichten würden dennoch sofort und ohne verzögerung empfangen werden. Es gäbe also zumindest in der Theorie sogut wie keine Abstriche.

Weis jemand ob es eine App gibt die sowas kann? Generell gibt es soweit ich weis für das Milestone keinen 3G <> 2G Switcher.

Unter mobile Netzwerkeinstellungen kann man beim Magic zumindest entscheiden, ob nur 2G Netzwerke zugelassen werden. Weiss nicht
wie das beim Stein ist.
Aber um beim Thema Juice Defender zu bleiben. Ich habe seit dem gestrigen Update das Problem, das die Internetverbindung nach dem
Standby nicht wieder hergestellt wird. Dann muss ich Juice Defender deinstallieren und die APN wieder in den alten Zustand versetzten, weil sich
dort der Eintrag JuiceDefender reingeschrieben hat, vermutlich um dort Zugriff zu haben.
Ich weiss nicht ob das Problem noch jemand anderes hat. Habe den Juice Defender bis auf weiteres erst mal deinstalliert.

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

08.04.2010, 23:59:51 via App

habt ihr da noch irgendwelche spezialeinstellugen beim defender vorgenommen ods einfach auf enabled geklickt und basta? so easy - so gut??

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2010, 13:17:11 via Website

Nachdem JuiceDefender mein Milestone zerschreddert hat, ist es wieder runter geflogen.
Wie bereits von Jonas R beschrieben, kamen meine Mails nimmer richtig an, selbst wenn ich manuell abgerufen habe kam nix zeitgleich.

Zudem verschwand nach dem letzten Update vor ein paar Tagen mein Statussymbol für G/G3/E und ich konnte plötzlich nimmer ins Internet.
Das ätzendste: Bei jeder SMS und jeder E-Mail und jeder Erinnerungsfunktion hat sich Android neu gestartet.
Hab mehrfach JuiceDefender deaktiviert, gelöscht, wieder hergestellt.. manchmal ging es kurz, dann wieder nicht.

Und gestern hab ich per Zufall gesehen, dass in meinen APN-Einstellungen unter "Zugangspunkte" alles verstellt war. bei E-Plus (DE) stand nimmer internet.eplus.de drin sondern juicedefender.eplus.de - auch andere Einstellungen waren abgeändert.
Nachdem ich das alles wieder hergerichtet und JuiceDefender deinstalliert habe, geht alles wieder wie geschmiert

Antworten
Aquila
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2010, 11:59:16 via Website

Ich nutze seit ein paar Tagen auch den Juicedefender und sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie es strom sparen soll.
Ist es denn nicht so, dass so lange kein Traffic verursacht wird, auch kein Stromberbrauch stattfindet?
Also wenn man nicht alle 5 Minuten eine Mail oder SMS bekommt, macht es wenig Sinn finde ich.

Ich rede jetzt nur vom mobilen Internet (APN), das Wlan Strom verbraucht ist klar.

— geändert am 13.04.2010, 12:04:02

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

31.08.2010, 11:26:39 via Website

Also ich nutze gerade Timeriffic und da kann man schöne Profile einstellen.
Allerdings stört mich da das die Internetverbindung, die man Nachts ja nicht wirklich braucht, nicht komplett abgeschaltet wird sondern nur der Datentransfer blockiert wird.

Kann man denn bei juicedefender auch solche Profile erstellen oder ist es grundsätzlich so das alle Verbindungen gekappt werden wenn das Display ausgeht? Denn Online möchte ich am Tage schon sein. Nur halt nicht wenn ich schlafe und WiFi soll z.b. aus sein wenn ich auf Arbeit bin etc.

— geändert am 31.08.2010, 11:28:02

Gruß Jens

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.08.2010, 11:32:38 via Website

Man kann alles frei definieren. jedoch nur in der "Bezahl-Version". Du kannst also deaktivieren das sich das Internet bei deaktiviertem Bildschirm abschaltet aber dafür eine Zeitliche Abschaltung definieren (wenn du im Bett am schlafen bist). Wie genau der "Saftschützer" nun die Internetverbindung kappt weiss ich auch nicht ob er da auch nur überschreibt.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

31.08.2010, 13:22:56 via App

Ich Benütze Data On Demand. Passt mir besser.

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2010, 21:18:57 via Website

So, nach einigen Monaten hab ich JD wieder eine Chance eingeräumt. Sind ja einige Updates gelaufen, hab ich gedacht..
nach 4 Tagen testen kann ich nur eines sagen: Mein Akku hält nur noch den halben Tag (vorher den ganzen Tag). Was mach ich denn falsch?
Ich installiere JD, nehme die Standardeinstellungen und sonst nichts!!

Antworten
Thomas Burmeister
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2010, 21:44:29 via App

also ich habe das app zweimal ausprobiert. Grundsätzlich läuft es ordentlich und die akkulaufzeit sollte bei mir 1,5 bis 1,9 Mal so lang wie normal sein. Nur hat sich Wifi nicht wieder einschalten lassen und das ganze System hakte und wurde extrem langsam. Ich suche also noch immer nach einer guten Lösung....

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.11.2010, 07:46:30 via App

wie ist eure Erfahrung damit?
bei mir mit das2.2 scheint es nicht viel zu bringen.
so habe ich den Eindruck. schliesslich läuft das app ja auch im Hintergrund,und das kostet ja auch Strom.

Lg Oliver

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.11.2010, 12:01:44 via Website

Die App funzt ordentlich auf dem Galaxy i9000. Die Stromersparnis liegt beim 1,9-fachen. Die paar Euro ist es alle mal Wert. Die App wackelt sogar in deutsch. Einzig eine deutsche Beschreibung wäre noch schön. Geht aber auch ohne.

Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Giuli
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2010, 12:22:16 via Website

Hallo zusammen,

habe mir für mein HTC Desire JuiceDefender geholt um Strom zu sparen.
Dabei benutze ich unter anderem die Einstellung Zeitplaner, damit eine Synchronisierung alle 15min anstatt jede Minute stattfindet.

Nun möchte ich allerdings eine Ausnamhe hinzufügen und zwar soll sich beispielsweise eBuddy aktualieren dürfen, wann es will.

Ich dachte mir, dass ich dann beim Menüpunkt Apps->Configure Apps eines der Symbole (Auge mit grünen Pfeilen, Einstellungssymbol mit grünen Pfeilen oder rotes X) zum App hinzufügen muss.

Allerdings hat keines der Symbole funktioniert, denn eBuddy war immer nach ca. 5 min (Wenn das Handy in den Standby ging) disconnectet.

Wie kann ich die Ausnahme richtig konfigurieren?

Danke und Gruß

— geändert am 30.11.2010, 12:34:02

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

30.11.2010, 13:17:16 via App

Hallo

Das geht natürlich nicht. Wenn eine Verbindung hergestellt wird dann natürlich für alle.

Die Ausnahmen für Apps können beim öffnen einer App die Verbindung forcieren oder abschalten. Dies geht aber auch nur komplett.

Ein Beispiel wäre eine App die Werbung lädt. Nur so lange diese App dann offen ist kann kein Programm auf das Internet zugreifen.

Das was du möchtest wird wohl nie gehen.

Gruß jato

Antworten
Giuli
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2010, 13:38:25 via Website

Ok ich verstehe danke für die Antwort

Antworten