Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
andi wrecked ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 22.02.2010 |
[HTC Magic Forum] gmail sync zeitlich beschränken? verfasst am 25.02.2010 20:47:23
hi leute,
nach erfolgloser forum und google suche wende ich mich mal direkt an euch mit folgender frage: hab momentan automatische syncronisation aktiviert, nur an gewissen zeiten will ich einfach keine mails empfangen und sehen.. jetzt könnte ich natürlich den automatischen sync für diese zeit abdrehen, was halt ein bisschen umständlich ist, aber okay. und dann kam mir der gedanke, vielleicht gibts ja irgendwo die möglichkeit, da eine art zeitfenster einzustellen? hat wer ne idee? cheerz andi |
Mario S. ![]()
Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: gmail sync zeitlich beschränken? verfasst am 25.02.2010 22:30:48 (über AndroidPIT-App)
Timeriffic könnte genau das sein, was du suchst
----- |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
[HTC Magic Forum] RE: gmail sync zeitlich beschränken? verfasst am 26.02.2010 10:55:29
Ich habe so einen Widget-Balken, mit dem ich "alles" an und abdrehen kann (Wifi, Bluetooth, Sync...). Der müsste bei Android 1.6 dabei gewesen sein. Ist zwar manuell, aber da ich kein festes Zeitfenster habe, find ich das sehr gut. Screen aktivieren. Daumen aufs Widget und fertig. Dauert von Handy aus der Hosentasche bis wieder rein ca. 5 Sekunden. Ist imho eine akzeptable Zeit dafür.
Wenn du immer die gleiche Zeit hast, ist die App von Mario vielleicht besser. Aber vielleicht ist das Widget ja auch eine Idee. Frank
----- |
andi wrecked ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 22.02.2010 |
[HTC Magic Forum] RE: gmail sync zeitlich beschränken? verfasst am 26.02.2010 11:25:54
@ mario: danke für den tipp. hab mir das app mal angesehen... so richtig überzeugen konnt es mich allerdings nicht.. für meinen geschmack fast zuviele einstellungsmöglichkeiten.. aber ich werds mal testen..
@ frank: huch, das teil hab ich mal sofort raufgetan und gelassen.. endlich auf einen klick bluetooth aktivieren --> man verwendet das headset im auto gleich viel öfter :-) cheerz |