Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Steffen K ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 12 Eintrittsdatum: 24.01.2010 |
[Motorola Milestone] stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:22:00
aloha,
in einigen einträgen kommt immer wieder die frage auf; folie ja , folie nein? wie anfällig ist das handy worauf muss ich achten... hier meine "geschichte" ich besitze seit ca. 1 monat ein milestone ich habe es immer behandelt wie ein rohes ei, handytasche von fitbag war meine erste anschaffung. eine displayfolie die ich 2 wochen drauf hatte, hat an den kanten immer dreck gesammelt. ich hatte mit dem handy schon 3 "schockmomente". nr 1, ich habe das headset in meiner jeans mit gewaschen aber oh wunder die hörer laufen immernoch 1a, weiterhin ein sauberer klang, hehe. schock nr. 2, ein sturz vom schreibtisch, keine macke kein sprung, alles wie neu. schock 3 das handy ist mir dank wildwechsel auf dem gleis in der s bahn aus der hand gerutscht und ca. 1m mit der displayunterseite durch den zug gerutscht, ich rechnete mit dem schlimmsten aber; kein einziger kratzer. mein fazit: handytasche/handysocke ausreichend, display folie braucht keiner, der stein ist eben hart ein ein stein! ich freue mich auf eure erfahrungen mfg. steffen |
Patrick Langhans ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 86 Eintrittsdatum: 19.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:34:33
also ich kann nur sagen dazu
das mir ne handysocke langt denn wenn mal youtube schaut... was da mit stein machen... ist schon krass... ich habs auch getesten mit dem schlüssel und keine kratzer, nichts drauf. Aber denke mal das bei jedem handy irgend wann kratzer auftauchen werden sind ja normale gebrauch spuren... |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:40:09
Wegen Kratzer und Beulen wirds bestimmt so sein, das ein 2m-Sturz nichts ausmacht, aber kaum schaut man es schief an, hat es einen Kratzer
|
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:50:50
Ja. x) Wenn man da nur mal falsch hinguckt., entdeckt man was. Aber man kann es rumschmeissen wie man will, das geht einfach nicht klein.
----- |
Mario S. ![]()
Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:52:27
also mein Milestone wird nicht mal annähernd geschützt und nach 3 Monaten hat es nur auf'm Lack rechts oben eine Schramme - aber da habe ich keine Ahnung wo die her kommt. Runtergefallen ist es mir noch nie...
----- |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:54:25
Ich bin manchmal dusselig, und da ist es mir auch schon runtergefallen... Mal gucken wie es aussieht, wenn es neu kommt. Morgen oder übermorgen kommt es wieder.
----- |
Matthias La Schmu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 158 Eintrittsdatum: 14.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 16:58:26 (über AndroidPIT-App)
Meins eben analysiert.
3 Monate, 4 Stürze. In der Öffnung am Display hat sich leicht staub angesetzt, was kein Problem darstellt. Farbe der Kamerataste ist leicht abgeblättert. lg, La Schmu. |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 24.02.2010 23:47:17 (über AndroidPIT-App)
Mich stört nur das bei stürzen der akkudeckel nen langstreckenflug hinlegt^^
|
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 25.02.2010 00:04:12
Na irgendwas muss ja die Bewegungsenergie aufnehmen ...
|
Charriot Stone ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 304 Eintrittsdatum: 29.10.2009 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 25.02.2010 00:26:00 (über AndroidPIT-App)
Mir ist mein Gerät vor ein paar Tagen auch mal aus der Hand geglitten... Harter fies anzusehender und gräuslich klingender Aufprall... Ergebnis: NIX kein Kratzer. keine Macke. War aber kein Milestone sondern ein Hero.
Seitdem fasse ich es nicht mehr mit Samthandschuhen an. |
Sabine Mendle ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 61 Eintrittsdatum: 25.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 25.02.2010 00:31:00
Für mich ist mein Milestone ein Gebrauchsgegenstand, und als solcher wird es nicht gerade zimperlich behandelt. Es wird ohne Etui oder Handysocke in die Jackentasche geschoben, in den Rucksack oder die Handtasche gepackt, auf den Schreibtisch "geschmissen" und dort lagern dann oft genug irgendwelche Akten drauf. Da mich die Fingerabdrücke jedoch stören, bin ich ständig am Putzen, heißt das Display über die Jeans oder den Pulloverärmel reiben. Oft genug war da auch schon ein Reißverschluss, Knopf oder sonstiger Schnickschnack im Weg. Die Katzen hatten auch schon mehrfach nicht gemerkt, dass das Kabel am Handy steckt und schwupps lags auf dem Boden.
Ich bin begeistert, keine einzige Schramme, kein Kratzer, nix - das Teil sieht aus wie nagelneu |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 25.02.2010 00:40:22
Hmmm, Katzen. Schon mal den Vibrationsalarm angeschaltet, einer liegenden leicht dösenden Katze untergeschoben, und dann mit dem zweiten Handy angerufen ?? Nicht selten hängen die dann mit grossen Augen an der Decke
|
yebogdffb juju ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 25.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 06.03.2010 13:47:01 — geändert am 07.03.2010 12:41:43
mein motorola ist vn 5 stock runter gefallen ..... ist es kaputt oder nicht?? was glaub ihr ist kein wizt ist mir farhstuhl ihn den schta gefallen
|
Dave Gahan ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 28 Eintrittsdatum: 06.10.2009 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 06.03.2010 14:00:50 (über AndroidPIT-App)
Kann ich ebenfalls nur bestätigen....hab das Milestone seit November und bis jetzt keine Kratzer. Hab ebenfalls keine Folie drauf.
|
kenan digulu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 136 Eintrittsdatum: 01.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 07.03.2010 15:06:00
habe seit fast 10 tagen mein stein und schon ein 50cm sturtz ohne jeglicher beeinträchtigungen überstanden..... folie habe ich kein, ich denke ne vernünftige tasche sollte aber ein muss sein.....
was mich noch int.... im motorola seiten steht es sogar auch das die handys nicht direkt am körper getragen sollten, bei mein razr v8 hatte ich den orginal klip tasche da stand der der handy ca. 2,5 cm vom körper weg, aber für den mile stone gibt es leider nicht so eine tasche..... |
Heiko M. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 270 Eintrittsdatum: 30.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 07.03.2010 16:05:51 (über AndroidPIT-App)
ich nutze nur so eine handysocke. nur warum sollte man das handy nicht am körper tragen? ich halts ja auch ans ohr beim telefonieren.
|
kenan digulu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 136 Eintrittsdatum: 01.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: stein hart wie ein stein verfasst am 07.03.2010 19:34:33
besten empfang und wenigste strahlung zu gewährleisten....
|