Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » Android Developer Forum » Android Tutorials » Android Anfänger Workshop

Android Anfänger Workshop

Gehe zu Seite: « 1 2
RE: Android Anfänger Workshop
verfasst am 06.01.2011 18:31:01 (über AndroidPIT-App)
Hallo, sobald dein Handy mit dem PC und USB-Debugging verbunden ist wird die Anwendung aufm Handy installiert.

-----
Gruß Alexander

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 07.01.2011 10:21:55 (über AndroidPIT-App)
Hi danke für die erklärung.. Und wenn's nicht dran hängt müsste der emulator starten? Und die fehlermeldungen haben nichts zu bedeuten?
verfasst am 22.02.2011 12:37:40
Wieso wird das Nicht oben Angepinnt? Ist doch eigentlich ein recht guter einstieg... :)
verfasst am 16.03.2011 18:27:44 — geändert am 16.03.2011 18:28:21
Schönes kleinens Tut, denke dir ist es auch ganz gut gelungen die Basics auf so wenig Seiten zu vermitteln und dem Lesen ein doch recht fundamentales Verständnis für die Sprache an sich mit auf den Weg zu geben. :)

Und ich kann Christian da nur recht geben. Sollte man in der Tat als wichtig markieren.
verfasst am 20.03.2011 18:10:19
Vielen Dank! :lol:
verfasst am 11.05.2011 21:28:12
wer hat da eigentlich von wem abgeschrieben? :smug:

siehe...
verfasst am 11.05.2011 21:30:38 (über AndroidPIT-App)
David F.
wer hat da eigentlich von wem abgeschrieben? :smug:

siehe...

Da es unseren Workshop von Sven schon deutlich länger gibt, ist die Antwort nicht schwer. :)

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 11.05.2011 22:17:38
Bin den Workshop jetzt durch (mit Erfolg) und bin nun überzeugt, dass ne APP nicht so mal zwischendurch zu programmieren ist :wacko:

Ich wollte mir eigentlich "nur" einen APP (Querschnittsberechnung für Sromkabel) für meine Arbeit programmieren, in der ich bestimmte Werte eingebe (Spannung, Strom, max. Spannungsabfall, Länge) und mir dann die APP mitteilt, welcher Querschnitt mindestens zu verlegen ist. Bis jetzt habe ich das nur in einem Excel hinterlegt... Und Excel auf dem Androiden bedienen ist ja nicht unbedingt ein Highlight :wacko:

Naja, vielleicht habe ich die APP in 1 bis 2 Jahren so weit, hehe...

@Sven: Danke für die tolle Einführung
verfasst am 01.07.2011 21:29:43
Hallo,

danke für das tolle Tutorial. Sehr interessant, lehrreich und weiterhelfend.

Grüße
skugga
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.07.2011 16:05:40
Die Android Developer Tools sind nicht mehr da!

-----
Root4ever.

verfasst am 03.08.2011 12:40:08
Mir grad mal durchgelesen, echt klasse erklärt.. also so hab ich mal einen Einblick was ich alles beachten muss demnächst..
Echt super!!!! Thumbs up..
verfasst am 08.08.2011 13:49:03
Vielen Dank für die gute Einstiegshilfe in das Thema.

Stefan.
verfasst am 21.10.2011 04:02:56
David F.
Bin den Workshop jetzt durch (mit Erfolg) und bin nun überzeugt, dass ne APP nicht so mal zwischendurch zu programmieren ist :wacko:

Ich wollte mir eigentlich "nur" einen APP (Querschnittsberechnung für Sromkabel) für meine Arbeit programmieren, in der ich bestimmte Werte eingebe (Spannung, Strom, max. Spannungsabfall, Länge) und mir dann die APP mitteilt, welcher Querschnitt mindestens zu verlegen ist. Bis jetzt habe ich das nur in einem Excel hinterlegt... Und Excel auf dem Androiden bedienen ist ja nicht unbedingt ein Highlight :wacko:

Naja, vielleicht habe ich die APP in 1 bis 2 Jahren so weit, hehe...

@Sven: Danke für die tolle Einführung

Ist zwar sicher ganz nett als Android App, aber prinzipiell sicher als Web Anwendung praktischer und auch deutlich schneller mit ein wenig html und js programmiert. Nur um mal die Toten wieder zu beleben ;-)

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm
verfasst am 10.11.2011 13:39:44 — geändert am 10.11.2011 16:50:03
Mahlzeit Leute!

Auch wenn ich Gefahrlaufe dass es schon einen Thread gibt (Habe SuFu benutzt ;)) hätte ich da eine Frage:

Nachdem ich den AppInventor ausprobiert habe und festgestellt habe dass dies eigentlich nur ein Baukasten ist, habe ich jetzt die Eclipse Entwicklungsumgebung installiert. Soweit so gut, aber wenn ich im Eclipse neue Software installieren will (Help | Install new Software) bekomme ich immer einen Fehler dass nichts gefunden wird...

Hier der Error Log:
Unable to connect to repository https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/content.xml
Unable to connect to repository https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/content.xml
Connection refused: connect

Ich hab auch schon über http anstatt https versucht - same problem.

Hat sich hier etwas am Pfad geändert? Kann man die Zips woanders herbekommen und importieren?

Danke schonmal für Eure Hilfe. Leider konnte mir Google nicht helfen oder ich habe zu früh aufgegeben...
lg

Edit: Ahja, Wenn man den Link versucht im Browser zu öffnen kann auch nichts gefunden werden

Edit: Solved
Problem war anscheinend die Firewall...
verfasst am 05.02.2012 09:42:13
Kann jemand den Workshop mal weitermachen ?
Weil bis jetzt ist ja noch nicht soviel drin, aber es ist ein sehr gutes Tutorial !
verfasst am 08.02.2012 16:56:56
Wie soll es da denn deiner Meinung nach weitergehen? Oder anders formuliert: Was willst du wissen? (Das dann aber lieber in einem anderem Thread richtig starten..)
Lg Ansgar

-----
http://www.c-labs-android.de

Gehe zu Seite: « 1 2
Antworten