Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Problem: Lagesensor
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Hero Forum] Problem: Lagesensor

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Ole Shoede

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 21.12.2009

[HTC Hero Forum] Problem: Lagesensor
verfasst am 21.02.2010 20:06:30 — geändert am 21.02.2010 21:23:12
Hallo !

Folgendes Problem hab ich bei meinem HTC Hero festgestellt: Ich habe mit ein Spiel gekauf das den Lagesensor zur Steuerung verwendet. (Speedx 3D)
Nun ist alles soweit fein, bis auf eine Kleinigkeit die aber auf Dauer ganz schön nervt: Ich muss den Helden immer schräg halten um geradeaus zu fliegen.
Das sind etwa 10-15 Grad. Nun kein Problem habe ich gedacht: Einstellungen / Sound und Display / G-Sensor-Kalibrierung angewählt.

Das Kalibrierungstool zeigt die Abweichung auch an - also gerade Fläche gesucht - kalibrieren - und : Es ändert sich nix !
Ich habe das Gefühl das die ermittelten Werte nicht gespeichert werden. Um das Ganze weiter zu testen habe ich dann mal den Helden absichtlich schräg gehalten.
Nach meinem Verständnis müsste nach der Kalibrierung ja alles total verstellt sein: Aber NICHTS passiert.

Wer hat einen Rat oder Tipp für mich ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Moritz L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 03.11.2009

[HTC Hero Forum] RE: Problem: Lagesensor
verfasst am 21.02.2010 21:00:18 — geändert am 21.02.2010 21:09:48
Das Problem scheint beim Hero des Öfteren aufzutreten. Könnte ein Firmware-Fehler sein.
Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich vorschlagen und nochmal probieren.

Einfachste Lösung wäre dann wohl rooten und MoDaCo Rom installieren, mit der soll das Problem angeblich behoben werden, aber fürs Hero kenn ich mich da leider nicht aus.

In die Reparatur geben kannste natürlich auch probieren, aber wenn es an der Software liegt, wird das wohl wenig helfen.

EDIT: Könntest natürlich auch einfach mal das ROM Upgrade von der HTC Seite installieren, wenn du es noch nicht gemacht hast. Vielleicht hilft das schon was.
User-Foto
Martin B.de

Eintrittsdatum: 30.11.2009

verfasst am 26.02.2010 00:43:55
Ich habe genau das gleiche Poblem. Ist mir sowohl mit speedx als auch mit head to head racing aufgefallen.
Hoffe mal, dass das mit dem nächsten update gefixtwird.
aber schreibt hier mal, falls ihr ne andere lösung habt (am besten ohne rooten)
User-Foto
Thomas L.de

Eintrittsdatum: 06.11.2009

verfasst am 03.03.2010 11:09:38
Moin,

Moritz L.
...
Einfachste Lösung wäre dann wohl rooten und MoDaCo Rom installieren, mit der soll das Problem angeblich behoben werden,

Ich besitze ein Hero mit MoDaCo 3.2 Rom und habe das gleiche Problem... ist damit leider nicht behoben :(

Grüße
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Problem: Lagesensor
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Hero Forum] Problem: Lagesensor - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 06:55 Uhr.