Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

SwiftKey

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Christoph R.de

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 21.10.2009

SwiftKey
verfasst am 18.02.2010 13:43:03
Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd zum Suchen - habe nach touchtype, touch type, swiftkey, swift key gesucht, aber es kam nichts - aber es gab doch schonmal einen Thread darüber, oder nicht?

Naja, zumindest kam bei mir heute morgen die erste Alpha reingeflattert. Habe es also laut der eMail unter die ersten 600 Alpha-Tester geschafft :)
Ist hier noch jemand dabei?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Michael Dunstheimerde

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 02.03.2009

RE: SwiftKey
verfasst am 05.03.2010 15:01:06
Ja, bin auch dabei, seit ca. drei Tagen ;-)

Ziemlich cool, oder?

Schreibe wahrscheinlich heute noch nen Blog drüber...

-----
Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Christoph R.de

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 21.10.2009

verfasst am 22.03.2010 20:28:47
Hab grade die Mail gelesen, dass SwiftKey bald eine deutsche Alpha rausbringt. Neue Beta-Tester sind gerne willkommen.
www.swiftkey.net
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 17.07.2010 09:26:56
Ich möchte diesen Beitrag nochmal hervorholen. Durch einen Artikel in Googleandblog.com (und dort durch den letzten Absatz) bin ich darauf aufmerksam geworden, daß diese App (dieses Keyboard) folgende Rechte beansprucht:

...
Netzwerkkommunikation
---> uneingeschränkter Internetzugriff <---...
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen

In dem Bericht von Googleandblog.com heißt es im letzten Absatz:
"Since any third party keyboard can potentially put your personal information in jeopardy, I strongly suggest you check out SwiftKey’s privacy policy before downloading and using."

Ich muß ehrlich zugeben, nachdem ich die Privacy Police gelesen hatte, beschlich mich doch ein etwas ungutes Gefühl.

Ja, ich weiß, man braucht den uneingeschränkten Internetzugriff, um die Sprachmodule zu laden, aber die andere Seite der Medaille ist doch, daß man dadurch quasi auch alles, was ich auf dieser Tastatur eingebe, auslesen könnte, richtig? Email Adressen, Usernamen, Passwörter usw.

Für mich liest sich das so, als ob SwiftKey durchaus in der Lage ist, neben meiner IP-Adresse, Cookies und den von mir besuchten Seiten, auch andere, wesentlich sensiblere Daten, die ich über dieses Keyboard eingebe, zu speichern (und Gott-weiß-was damit anzustellen).

Ich habe mir mal andere Keyboards angesehen und die Rechte, die diese beanspruchen, und es ist nicht so, daß alle diesen uneingeschränkten Internetzugriff haben wollen. Nur wenige.

Heißt das jetzt im Umkehrschluß, daß jeder User, der derauf bedacht ist, seine privatesten Daten nicht wie sauer Bier im Netz zu verteilen, derartige (Keyboard-)Apps NICHT auf seinem Device installieren sollte?

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Tomde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 25.05.2010

verfasst am 17.07.2010 12:21:51
Oder zumindest darauf achten, welche Rechte die Keyboard-Apps haben wollen. Im Falle von SwiftKey verstehe ich das aber auch nicht wirklich. Die könnten doch ihre Sprachmodule auch via Market anbieten. Das wäre vielleicht nicht so komfortabel, aber deutlich sicherer. Und normalerweise lädt man so ein Modul ja auch nur ein Mal.
User-Foto
barthide

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 10.06.2010

verfasst am 31.08.2010 11:33:37
habe folgendes problem, wenn ich eine sms oder im internet irgendwo was schreiben möchte öffnet sich das swiftkey beta tasterturfeld nicht. ist dann immer ärgerlich weil ich da erstmal wieder auf standard umstellen muss.
hab ein htc magic mit D2 branding
wer kann helfen?
User-Foto
Roman S.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 03.06.2010

verfasst am 31.08.2010 12:34:02
barthi
habe folgendes problem, wenn ich eine sms oder im internet irgendwo was schreiben möchte öffnet sich das swiftkey beta tasterturfeld nicht. ist dann immer ärgerlich weil ich da erstmal wieder auf standard umstellen muss.
hab ein htc magic mit D2 branding
wer kann helfen?

manchmal hilft es die tastatur einfach mit dem finger nach oben "wischen".

mfg

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: SwiftKey - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 10:37 Uhr.