Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Stefan Bauer ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 9 Eintrittsdatum: 15.02.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] android 2.0 verfasst am 15.02.2010 18:56:23 (über AndroidPIT-App)
hallo! wisst ihr wann android 2.0 herauskommt fürs spica?
lg |
![]() Gelöschter Account |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 15.02.2010 18:59:51 |
Alex Nagl ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 23.02.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 17.03.2010 11:49:00
soeben darübergestolpert - klappen tuts bei mir jedoch noch nicht ...
http://www.samsunghub.com/2010/03/17/i5700-galaxy-spica-officially-gets-android-2-1/ lg |
Stefan L. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 72 Eintrittsdatum: 17.03.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 17.03.2010 17:37:36
Hi Ihr,
ich versuch's auch schon die ganze Zeit seit ich auf Twitter von der neuen Firmware gehört habe ... aber ich bekomme immer die gleiche Meldung vom New PC Studio "Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Modell unterstützt kein Softwareupdate." :-( Also ehrlich dieses New PC Studio ist doch der totale Murks und KIES erkennt das GT-I5700 erst gar nicht :-( Gruß, Stefan |
Ronald F. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 18.12.2009 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 19.03.2010 09:09:17
Hallo zusammen,
auf der Seite des Supports von Samsung.de ist jetzt auch das neue deutsche Handbuch für das Spica verfügbar. http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201003/20100312152219984/GT-I5700_UM_Open_Eclair_German_Rev.2.0_100311_cms.pdf Dort ist alles für die 2.0 Version Eclair erklärt. Es kann also nicht mehr lange dauern. Habe es mit dem Programm "Kies" versucht, es hat aber noch nicht geklappt. |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 19.03.2010 10:29:49 Ronald F. ... Habe es mit dem Programm "Kies" versucht, es hat aber noch nicht geklappt. Hmm ... bei mir erkennt KIES mein GT i5700 erst gar nicht. Bei dem NPC habe ich ein kleines Symbol für das GT i5700 auf der linken Seite und kann es auch in der Dropdownbox zur Geräteaktualisierung auswählen (da kommt dann allerdings obige Meldung, dass es gar kein Update unterstützen würde), bei KIES wird es überhaupt nicht erkannt ... VG, Stefan |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 19.03.2010 10:31:45
Hallo,
hatte gestern Samsung mal über den Servicekontakt gefragt wieso das Update via NPC derzeit nicht klappt und folgende komische Antowort erhalten: vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächsteinmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an einem Update auf Android 2.1 bedanken. Samsung bietet derzeit ein Firmwareupdate auf Android 2.1 durch unsere Vertragswerkstatt an. Folgendes Update kannauf Wunsch kostenfrei installiert werden: XXJC3 PDA XXJC1 Phone JC1 XXJC2 CSC Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmtkeinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich. Senden Sie bitte das Gerät ohneZubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung anunseren Service-Partner: ECC ESC International GmbH Bentheimer Strasse 118b 48529 Nordhorn 05921 877672 Bitte schicken Sie das Gerätausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist. Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann. Eine Reparatur dauert in derRegel ca. 7 bis 10 Werktage. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach ... so ganz kann und möchte ich das allerdings nicht glauben :-O VG, Stefan |
Chris H. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 295 Eintrittsdatum: 16.09.2009 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 19.03.2010 10:43:18 (über AndroidPIT-App)
Das meinen die jetzt aber nicht im ernst. Für ein Update das Handy einsenden?
----- |
Peter Meier ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 19.03.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 19.03.2010 10:54:28 — geändert am 19.03.2010 11:33:20
Hallo zusammen,
auf der Samsung Seite gibt es eine aktuelle Version des NPC vom 19.03. 2010 Damit habe ich mein Spica auf 2.1 aktualisiert. USB Debugmodus muss angehakt sein. Er hat ein paar mal eine Fehlermeldung ausgegeben, aber nach 2 - 3 mal ausprobieren hat er sich mit dem Update-Server verbunden und das Update geladen. Bisher läuft alles super, allerdings gibt es mit dem Standard Pantheon Launcher keine Live Wallpaper und Google Earth läuft auch nicht. Ansonsten hat man nach geglücktem Update ein super Einsteiger-Smartphone mit Android 2.1 und tollem Preis/Leistungsverhältnis. Viele Grüße! Hier eine Anleitung von einem anderen User der erfolgreich upgedatet hat: http://www.android-hilfe.de/223628-post236.html |
Alex Nagl ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 23.02.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 19.03.2010 12:02:42
also bei mir nach wie vor "Keine Verbindung zu Server" oder "Gerät wir nicht unterstützt ...
|
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 20.03.2010 13:32:35
Ich war's leid und hab mit Odin auf Android 2.1 geflasht. Klappte absolut ohne Probleme ... wunderbar!
Android 2.1 mit Helix als Launcher ist eine echte Offenbarung! VG, Stefan |
Nikolay L. ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 21.01.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 01.04.2010 12:16:03
Lange habe ich nach einem Android Handy für meine Freundin gesucht, sollte nicht so groß sein, doch einiges können. Entweder war die Auflösung zu niedrig oder Bildschirm zu groß. Als ich Spica entdeckt habe, war ich von der Preis/Leistung-Verhältnis (25 einmalig, 8,50 Monatlich = 230 Fixkosten, dazu noch 100 Freiminuten) etwas überrascht, dann entdeckte ich ein Thread, wo man beschreibt wie man offiziell Spica auf Android 2.1 updatet und habe sofort zugeschlagen!
Gestern kam das Handy, 1.5 lief stabil, war jedoch viel zu neugierig und habe angefang zu flaschen. Die erste Anleitung hatte 17 Unterpunkte, da musste man mit Odin und so flaschen, bei mir hat es in noch weniger Schritten geklappt. 1. NPS von hier runtergeladen. (gestern war da noch März-Version, aber die neue soll es auch tun) Die Version von Herstellerseite ist total veraltet, und lässt sich nicht updaten 2. Sim und SD-Karten rausholen (ohne diesen Schritt hat es bei mit nicht Funktioniert) 3. Am Telefon den Debug-Modus angehakt (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung). 4. Am NPS auf Aktualisierung drücken > I5700 auswählen > nachher lief alles automatisch, nix mit Knöpfen drücken oder sonstiges. Die Anleitung ist jetzt deutlich kürzer geworden, man braucht jetzt keine zusätzliche Programme (Odin) verwinden und wie man sieht, können selbst die PC-Noobs es durchführen. Habe am Windows 7 Ultimate 32 Bit an einem Asus Netbook geflasht :-) Android 2.1 ist irgendwie genialer, das Aussehen hat mir nicht so gefallen, habe dann einfach Home++ installiert. Falls jemand bei dem Update Probleme hat, dann empfehle ich bei Android-Hilfe zu schauen. MfG |
Bernd H. ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 04.04.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 04.04.2010 21:25:05 — geändert am 04.04.2010 21:26:30
"Lange habe ich nach einem Android Handy für meine Freundin gesucht, sollte nicht so groß sein, doch einiges können. Entweder war die Auflösung zu niedrig oder Bildschirm zu groß. Als ich Spica entdeckt habe, war ich von der Preis/Leistung-Verhältnis (25 einmalig, 8,50 Monatlich = 230 Fixkosten, dazu noch 100 Freiminuten) etwas überrascht, dann entdeckte ich ein Thread, wo man beschreibt wie man offiziell Spica auf Android 2.1 updatet und habe sofort zugeschlagen!"
Hallo Nikolay, was ist denn das für ein Vertrag und bei welchem Provider ? - das hört sich sehr gut an - MfG und noch schöne Ostern |
Christof K. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 05.04.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 05.04.2010 20:12:57
hallo erstmal bin neu hier und sage gleich mal danke für eure hilfe. habe heute versucht das update einzuspielen und irgendwie hat es geklappt glaube ich nur nach dem neustart sehe ich keine veränderung??? wo und wie sehe ich ob das update eingespielt worden ist?
vielen dank. lg christof |
Jens ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 14.04.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 14.04.2010 10:56:52
Guten Morgen!
Ich bin ganz neu hier und habe seid Freitag mein Spica ... und ich bin bisher total begeistert Hab es am Samstag in 1 1/2 Stunden über NPS auf 2.1 geupdatet... ging erst immer nicht. Erst als meine Frau reinkam und fragte was ich die ganze Zeit machen würde, ging es auf einmal. Vorher hat es bei Schritt 3, der Installation immer abgebrochen. Aber fragt mich nicht was ich im Anschluss anders als vorher gemacht habe Ich hab allerdings nun einige Fragen: 1.) obwohl ich das Update von Samsung habe, steht mir nun nur noch die Android-Tastatur zur Verfügung. Die von Samsung ist plötzlich weg? 2.a) ich habe immer noch 3 Startbildschirme (verzeiht wenn ich mich falsch ausdrücke) und 2 "unterbildschirme" für die Anwendungen. Sollten es bei 2.1 nicht mehr werden? Oder liegt es einfach nur daran, dass ich noch nicht mehr nutze? 2.b) Lohnt sich hier ggf. Home++? Was passiert mit den bereits installierten Apps wenn ich das installiere oder in Zukunft ein Update installiere? 3.) ich wollte gestern Bilder und MP3s aufspielen. Ich bekomme aber einfach keine Verbindung per Kabel zustande!!! Wie geht ihr hier vor? Habe im Moment Kies installiert? NPS soll laut Meldung nach dem Update ja nicht mehr funktioniert haben? Liegt es am Treiber? Habe WIN 7 auf dem Rechner!? 4.) Wie sieht es mit dem Auslagern von Programmen auf die SD-Speicherkarte aus? Sollte ja ab 2.1 gehen? 5.) Was habt ihr für Provider? Nutze im Moment Blau.de mit 1GB. Ist zwar nicht das schnellste, aber für mich ausreichend. Nervig ist nur das E-Plus-Netz. 6.) fällt mir gerade nicht mehr ein Danke für jede Antwort, Ciao und bis bald! |
Peter Bogner ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 153 Eintrittsdatum: 07.01.2010 |
[Samsung Galaxy Spica] RE: android 2.0 verfasst am 25.04.2010 12:40:29
Ich hätt da auch noch ne kleine Frage.
Also ich hatte das 7500 und war von der Hardware her schon ziemlich begeistert, gestört hatte mich nur, dass keine Updates kamen. Hat das i5700 denn auch so ein Display aus Glas? Das wäre mir ziemlich wichtig. Hab bei einem Freund von mir mal das total zerkratzte Display von seinem G1 gesehn (nicht sehr schön Beste Grüße Pemibo |