Mario S.
Status: Super-Mario
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: Vodafone
|
SMS weg? Ohne Fremdeinwirkung! Was tun!?!?!?
verfasst am 14.02.2010 15:40:57
Hallo Zusammen, wollte gerade ne SMS verschicken und musste dann feststellen, dass ich keine einzige SMS mehr auf meinem Milestone habe. Weder Chomp SMS was ich als Standard App nutze, noch in der integrierten SMS/MMS App sind die SMS zu sehen. Des Weiteren kann ich auch keine SMS mehr versenden. Das doofe Chomp SMS sagt mir aber noch fleißig, dass ich bereits 613 SMS gesendet habe, anzeigen oder neue versenden will es aber nimmer. Jemand ne Idee, was ich machen kann?
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|
Jean Paul T.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 02.12.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: -
Provider: O2
|
RE: SMS weg? Ohne Fremdeinwirkung! Was tun!?!?!?
verfasst am 14.02.2010 16:16:13 (über AndroidPIT-App)
schau mal deine verbindungseinstellungen an, und kontrolier mal, ob deine einstellungen richtig, bzw. die nummer der smszentrale noch drin steht. beim standard sms program vom milestone läßt sich zusätzlich noch einstellen, wieviele sms/mms pro tread gespeichert werden sollen, normal sind 200 ich habs bei mir aber auf 5000 gestellt, weil die ersten sms schon wieder weg sind,da sie überschrieben werden.
|
Mario S.
|
verfasst am 14.02.2010 16:26:14 (über AndroidPIT-App)
sms senden geht mittlerweile wieder, nur die bisher gesendeten und empfangenen sind weg das Problem mit den sms überschreiben habe ich auch schon festgestellt und habe das ganze auch schon erhöht. naja, mittlerweile hab ich mir SMS Backup installiert, dass sowas nicht mehr passiert! wenn trotzdem jemand eine Lösung für das SMS weg problem kennt, wäre mir sehr geholfen! Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich heute Nachmittag meine Kontakte Online abgeändert habe
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|
Jörg V.
Status: Administrator
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 14.02.2010 16:29:50
Und was passiert wenn Du mal probehalber einen der Kontakte wieder zurück - änderst auf den vorherigen Stand ... Sind dann die SMS wie von Zauberhand wieder da?
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
Mario S.
|
verfasst am 14.02.2010 16:42:11
die Idee ist grandios, nur habe ich 1. kaum noch ne Ahnung wie die Kontakte (und Gruppen) bei den meisten meiner Kontakte zuvor ausgesehen haben und 2. bei den beiden wo ich es ziemlich genau wusste, hat es leider nicht funktioniert  naja, wie schon gesagt [app]SMS Backup[/app] gehört jetzt zu meinen geliebten Standard/Pflicht Apps
-----
|