Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Tattoo Forum » [HTC Tattoo] Telefonspeicher/Akku
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Tattoo] Telefonspeicher/Akku

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Axel O.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 04.11.2009

[HTC Tattoo] Telefonspeicher/Akku
verfasst am 12.02.2010 15:53:42
Hallo,

habe das Tattoo jetzt einige Zeit in Betrieb. Zur Zeit erhalte ich ein Meldung (Anzeige oben links).
Wenn ich die Meldung dann öffne steht dort:
Geringer Speicher
Kaum noch freier Telefonspeicher

Ich habe den Speicher dann kontrolliert und festgestellt, dass ich noch 15,88 MB frei habe.

Wie bekomme ich die Meldung weg? Wieviel Restspeicher wird benötigt, dass diese Meldung
nicht angezeigt wird?

Langsam stellen sich auch Akkuprobleme ein. Standbyzeiten reduzieren sich immer weiter nach
unten. Bin fast nur noch am Laden. Problem bekannt?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
[HTC Tattoo] RE: Telefonspeicher/Akku
verfasst am 13.02.2010 11:07:23
Hallo Axel,

leider kann ich dir nicht sagen, wie viel freien Telefonspeicher dein Tattoo tatsächlich benötigt -
ich weiß nur beim G1 ist er 5 MB eingestellt - obwohl eine Bekannte von mir es zusammengebracht hat, den Betrieb ihres G1 mit 427kb noch aufrecht zu erhalten.

Ich nehme mal an du hast unzählige Apps darauf installiert, oder probiert.

Hast du dein Tattoo schon mal aufgeräumt? Die Cache vom Browser, Market, Mapps geleert ?
MIt eRay kannst du das ganz leicht erledigen.
eRay kann aber noch viel mehr - schau es dir einfach mal an.
Noch ein kleiner Tipp - die App Paket-Installer, hat meistens auch eine riesengroße Cache angelegt - kannst du auch löschen

Ich glaube auch , das du einige Apps installiert hast - die laufend nach News oder Aktualisierungen suchen - das kostet Akku.
W-Lan sollte man auch abschalten wenn es nicht gebraucht wird, genauso wie Blue Tooth und GPS - ebenso sollst du die Helligkeit deines Displays
runterdrehen.

Schau dir das ganze mal an, und probier meine Vorschläge, wenn es nichts bring (was ich nicht glaube) melde dich nochmal.

Schöne Grüße Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Tattoo Forum » [HTC Tattoo] Telefonspeicher/Akku
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Tattoo] Telefonspeicher/Akku - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 06:39 Uhr.