Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Mithilfe von "Bookmark 2" kleine "App" bauen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Mithilfe von "Bookmark 2" kleine "App" bauen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Patrick G.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 27.07.2009

Mithilfe von "Bookmark 2" kleine "App" bauen
verfasst am 12.02.2010 11:28:23
Es gibt ja hin und wieder Fälle, dass es keine brauchbare App für einen Webseite gibt. Beispielsweise ist das für mich der Google Reader - ja ich weiß da gibt es einiges, aber das sagt mir alles nicht zu.

Nun zum Thema...

Da Google ja im allgemeinen gute mobile Webseiten bereit stellt, lässt sich ja einfach eine Bookmarkverknüpfung auf dem Homescreen legen, um so den schnellen Zugriff zu erlauben. Problem dabei ist allerdings, dass das Icon bei jedem Bookmark gleich ist. Es wird also kein Favicon für das Bookmark genutzt.

Abhilfe schafft die App Bookmark 2.

Damit lassen sich mittels einem integrierten Icon Creators kleine Screenshots der jeweiligen Webseite erzeugen - beispielsweise dem Google Reader Icon. Dieses wird dann als Icon für die Verknüpfung auf dem Homescreen genutzt. Und Voila ... man hat eine kleine Webapp mit schickem Icon :)

Einziger Nachteil ist, dass nur die Bookmarks aus dem Standardbrowser gelesen werden. Aber es ist ja nicht das Problem, dieses kurz anzulegen. Nach dem Anlegen öffnet sich die Webseite aber wie gewohnt im gewählten Lieblingsbrowser (z.B. Dolphin)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Karsten van Geelfde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

RE: Mithilfe von "Bookmark 2" kleine "App" bauen
verfasst am 12.02.2010 12:12:04
ich schaffe es bis jetzt nicht bookmarks aus dem standard-browser zu loeschen. wie geht es (o.app)?
User-Foto
Patrick G.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 27.07.2009

verfasst am 12.02.2010 13:00:02
Du musst im Lesezeichenmenü länger auf das zu löschende Lesezeichen tippen, dann erscheint ein Menü, wo du ganz unten das Lesezeichen entfernen kannst.
User-Foto
Karsten van Geelfde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

verfasst am 12.02.2010 14:06:55
ich danke dir patrick!
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Mithilfe von "Bookmark 2" kleine "App" bauen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Mithilfe von "Bookmark 2" kleine "App" bauen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 06:38 Uhr.