Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Andre D. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 39 Eintrittsdatum: 19.12.2009 |
Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 11:48:50
http://www.netwege.de/wp-content/uploads/2009/09/windows7-screenshot.jpg
Ist es möglich windows so anzupassen,wie das Bild zeigt,unten mit der Taskleiste etc. |
![]() Gelöschter Account |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 11:52:44
Meine Fresse, das ist ja Villa Kunterbund. Kann man mit so einem System auch noch was produktives machen, oder ist das System schon mit sich selbst so ausgelastet das sonst nichts geht ?
|
Ole W ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 63 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 12:16:01
Moin,
jedem das seine, aus meiner Sicht muss ein OS so aussehen. Sauber, aufgeräumt, logisch und schnell! ;) ![]() Zu deinem Bild... ich weiß leider nicht wie das geht, aber wenn da keine Windows Fähnchen und Laufwerksbuchstaben wären würde ichs für KDE halten ;) Ich denke aber das da einfach alles mit Widgets gemacht wurde. |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 12:28:07 Ole W Moin, jedem das seine, aus meiner Sicht muss ein OS so aussehen. Sauber, aufgeräumt, logisch und schnell! ;) ![]() Zu deinem Bild... ich weiß leider nicht wie das geht, aber wenn da keine Windows Fähnchen und Laufwerksbuchstaben wären würde ichs für KDE halten ;) Ich denke aber das da einfach alles mit Widgets gemacht wurde. bin ich froh, dass ich sowas nie erleben musste. weckt in mir erinnerungen an meine COBOL/CICS zeit |
Felix B. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 482 Eintrittsdatum: 12.07.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 12:31:19
Das sieht verdammt stark nach KDE aus...
Solche Designs unter Windows zu entwerfen halte ich immer für sehr schwierig... Die Eingriffe die man da ins System macht sind eher hinderlich und weniger Ratsam. Wenn man da keine Ahnung hat was man tut, zerschießt man sich mal ganz schnell das OS...
----- |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 12:38:11
Hi,
ja möglich ist das (war es zumindest unter XP noch). Es gibt da ne Reihe an Modifikationen die dein Windows so umbauen das es nach Mac OS X ausschaut. Wie das genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen weil es mich bisher nie interessiert hat. Wenn du in Google keine Infos findest frag mal www.superuser.com, da kann dir 100% einer nen Tipp geben. |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 13:22:49 |
Matthias La Schmu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 158 Eintrittsdatum: 14.12.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 14:18:43 Markus G. das passiert e meistens über eine dritthersteller software. die macht das, denk ich mal, mit wenigen klicks Jops, da gibt's einige, Aston würde mir da einfallen, frisst aber Ressourcen ohne Ende und sieht wirklich nicht gut aus.... |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 20:21:25 — geändert am 08.02.2010 20:24:58
Mir fiele jetzt auch Spontan der UI-Hack ein, der windows.theme und windows.style befällt.
Im Grunde öffnet der nur die Möglichkeit eigene Designs draufzuschmeissen. Läuft auf dem Laptop meiner Freundin und auf meinem Rechner wunderbar, gibt auch keine Leistungseinbußen... Wie das mit einem direkten UI-Morph aussieht, weiss ich nicht, aber vielleicht findest du da was unter deviantart.com Da sollte es was geben unter ->costumization -> systems oder sowas... Alles andere wäre dann Ausbremsung, aber das sollte dich ja mit Win7 nicht scheuen. Edit: Hahahahahahahahahahahahahaha... Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Da der "Screenshot" von einem Wordpressblog kommt /2009/09/ hab ich da mal in den Archiven rumgewühlt. Was kam raus: http://www.netwege.de/2009/09/17/in-5-wochen-kommt-windows-7/ Das ist nix anderes als 'ne Konzeptgrafik.
----- |
Christoph R. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 602 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 20:30:05
Spontan fällt mir WindowBlinds von StarDock ein. Sehr renomiertes Programm, dass es schon lange gibt. Skins dafür gibt es au masse z.B. bei DeviantArt.
|
Helmut B. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 186 Eintrittsdatum: 05.01.2010 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 20:53:28
Hatte mal vor Jahren irgendein Programm, welches wirklich ein vollständiges Desktop replacement war und Windows Blinds und andere um weites übersteigt. Ging noch nicht einmal zu sehr auf die Performance, wobei das natürlich an der Anzahl von Widgets liegen könnte.
Ich komme allerdings nicht mehr auf den Namen, ich schaue mal ob ich irgendwo einen screenie mit Hinweis auf das Programm finde. |
Christoph R. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 602 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 20:59:15 Helmut B. Hatte mal vor Jahren irgendein Programm, welches wirklich ein vollständiges Desktop replacement war und Windows Blinds und andere um weites übersteigt. Ging noch nicht einmal zu sehr auf die Performance, wobei das natürlich an der Anzahl von Widgets liegen könnte. Ich komme allerdings nicht mehr auf den Namen, ich schaue mal ob ich irgendwo einen screenie mit Hinweis auf das Programm finde. |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 21:02:30 (über AndroidPIT-App)
prinzipiell gilt: nix is unmöglich ;-)
zur not muss halt kde installiert werden *g* aber ganz im ernst,,, hab noch keine thememod. gefunden die net resourcen verballert oder unstable läuft! wie schon erwähnt wurde,,, wenn du unbedingt magst gibts einige foren&themes zum suchen&downloaden um zeit und geduld zu sparen rate ich aber von ab... falls du von beidem genug hast: ists viel interessanter sich n linux zu schnappen und von scratch zu installieren :-)
----- |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 21:03:13
Trotzdem ist das da oben nur 'ne Konzeptgrafik.
----- |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 21:14:35 (über AndroidPIT-App) — geändert am 08.02.2010 21:17:13
sicher bin ich mir da nicht...
könnten durchaus glücklich aneinander gebastelte fenster mit passenden apps sein edit: erst lesen dann posten *g* aber wieso sollte sowas no keiner umgesetzt haben... scheint ja leute zu geben die sowas gerne hätten *kopfschüttel* und so wie ichs einschätze auch leute die sowas schreiben *kopfschüttelnd gegen die wand renn* welch verschwendung von talent
----- |
Martin Weißhaupt ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 16 Eintrittsdatum: 27.11.2009 |
RE: Ausnahmsweise mal Windows 7.... kleine Frage.. verfasst am 08.02.2010 21:53:29
WindowBlinds wurde zwar schon genannt, ich glaube aber, dass es sich um DesktopX vom gleichen Hersteller handelt.
Ich habe vor meiner Linuxzeit mal damit herum experimentiert und man konnte sich den Desktop damit ziemlich frei anpassen. Im Nachhinein fällt mir auf, dass sich da einige Gemeinsamkeiten zu KDE und Gnome auf tun ;-) MFG Martin |