Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Handcent SMS

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Dennis Joyade

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 04.02.2010

Handcent SMS
verfasst am 04.02.2010 16:48:42
Hallo liebe Android Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme mit Handcent SMS.

Zu einem jedesmal wenn ich eine SMS bekomme und diese in der Threadansicht öffne kann ich normal antworten. Gehe ich mit dem zurück button zurück zur Hauptansicht hängt Handcent und ich erhalte ne Force Close Meldung, also die mit Schließen erzwingen oder Warten. Ich klicke auf warten und es dauert ewig bis ich dann in der Hauptansicht bin...
Zweite Sache ist, dass sobald eine zweite SMS anfängt der Zähler nicht bei 160 sonder bei 153 möglichen Zeichen ist.

Mein Handy habe ich schon gewipet, Handcent tausendmal neuinstalliert aber die Probleme bleiben weiterhin ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte...
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Sebastian P.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 19.11.2009

RE: Handcent SMS
verfasst am 04.02.2010 18:02:35
Hi,

zu deinem ersten Problem kann ich dir nicht helfen!

Aber, dass er bei der zweiten SMS bei 153 Zeichen anfängt ist normal. Das macht jedes Handy (auch Nicht-Android) und ist notwendig, damit der Empfänger (bzw. das Empfänger-Handy) weiß, dass die SMS zusammengehören. Die 7 Zeichen werden also als "Overhead" benutzt um die SMS zu verknüpfen!

LG

-----
Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 02.03.2010 12:55:56
Ich hatte das Problem, das Handcent meine Sms ab und an gelöscht hat bevor ich sie lesen konnte und das war richtig ärgerlich.
Danach bin ich auf Chomp Sms umgestiegen, das läuft nun super!
User-Foto
Psycho Panikde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 21.01.2010

verfasst am 22.03.2010 11:23:30
Bei mir läuft Handcent SMS auch nicht mehr wirklich Rund. Aber es ist meiner Meinung nach schneller als Chomp SMS und man hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Also werde ich warten, ob es mit einem Update bald besser läuft.
User-Foto
Thomas L.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 22.10.2009

verfasst am 22.03.2010 13:44:42
Thomas Igelmund
Ich hatte das Problem, das Handcent meine Sms ab und an gelöscht hat bevor ich sie lesen konnte und das war richtig ärgerlich.
Danach bin ich auf Chomp Sms umgestiegen, das läuft nun super!

das gleiche hatte ich auch ..war wirklich ärgerlich

ist aber auch nur eine einstellungssache

einstellungen > einstellungen für den En... (steht nicht mehr :) ) > (ganz unten) Selbsttest

danach bleiben alle nachrichten gespeichert

gruß

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Handcent SMS - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 06:10 Uhr.