Karsten van Geelf
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 28.08.2009
Modell: Samsung Galaxy Tab
Firmware: -
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -
|
RE: Offiziell: KEIN Android 2.x für das T-Mobile G1
verfasst am 03.02.2010 05:47:22
wenn mein G1 mit 1.6 weiter so gut laeuft wie bisher, dann lege ich meinen milestone mit 2.0 inne kiste und vergesse ihn, genauso wie mein magic.
|
Fabien Roehlinger
Status: Administrator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 15.03.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3
|
verfasst am 03.02.2010 07:06:29
An der Stelle würde ich auch das Nexus One oder Two in Betracht ziehen. Das Nexus One ist ziemlich beeindruckend...
-----
Android News I Android Apps I App Center
|
Karsten van Geelf
|
verfasst am 03.02.2010 07:21:11
ja, ich warte auf den deutschland-start vom nexus, die updates sind heute nacht raus und hoffe auf den versand von google in den naechsten 4wochen. ps: wenn ich mal berlin musste aber ne curry ausgeben, wg C.H. v. s. *g*
|
Jörg V.
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 03.02.2010 07:37:00
Fabien Röhlinger An der Stelle würde ich auch das Nexus One oder Two in Betracht ziehen. Das Nexus One ist ziemlich beeindruckend... Moin zusammen, das enttäuscht irgendwie schon ziemlich. Sind doch gerade die G1 Besitzer DIE Pioniere des Android Systems. Und die werden jetzt so belohnt. Danke Google! Ob ich da nochmal ein neues Handy kaufe in der nächsten Zeit ... Ich weiß nicht ... zumal bspw. das Nexus nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Gerade erst ist das Milestone hier auf den Markt gekommen in Österreich .. dafür soll ich trotz zwingendem neuem Vertrag € 199.- abdrücken ....
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
Alexander S.
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 09.09.2009
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1
Kernel: 2.6.29-3cb3dfbf
Build: 1.15.110.11
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 03.02.2010 07:58:34 (über AndroidPIT-App)
finde es auch sehr schade. aber so ist das. wenn man mal überlegt wieviele neue handys z.Z. mit android rauskommen. da ist das nexus one doch auch schon wieder veraltet,wenn man es hier bekommt. geht gar nicht.mir alles nen bißchen viel geworden. ist ja schlimmer als mit computern und fernseher zusammen...
|
Matthias La Schmu
Eintrittsdatum: 14.12.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: 2.0
|
verfasst am 03.02.2010 08:05:25
Naja, letztendlich werden wir auf eine Lösung warten müssen, die es erlaubt unabhängiger von den Hardware-Herstellern zu sein.
Ich denke, dass Motorola da mit der Überlegung die Signierung abzuschaffen/aufzuheben einen guten Anfang gemacht.
Nun stellt sich die Frage, welcher Hersteller bietet als erstes generell einen "Bausatz" an, also stellt seine Treiber zur Verfügung, damit die Software unabhängig wird. Custom-Roms schön und gut, aber wirklich perfekt scheinen sie ja nur die wenigstens zu laufen. Und mit aktuellen Versionen ist's da auch schwierig. (Bin Milestone-Besitzer und kenne mich da bei den HTC'lern unter euch nicht so aus).
Langfristig wird's ja darauf hinauslaufen müssen. War bei good old Computern ja ähnlich.
Just my 2 cent, lg, La Schmu
|
Ben A.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 08.12.2009
Mod: Rocket Rom
Kernel: AbyssNote
|
verfasst am 03.02.2010 08:27:37
Naja, das war ja eh abzusehen  Hab mich eh schon damit abgefunden. Aber das G1 hat ja schonmal ein Update (und einige Hotfixes) bekommen - was erwartet ihr? Bei anderen Handys behältst du die Firmware die du beim Kauf bekommen hast bis zu Exitus... Ich denk der Hauptgrund is und bleibt der Speicher des G1 - ohne SPL kann das nich funktionieren... Zum Glück gibts noch XDA  - Da hat man doch genug auswahl wenn man updategeil is
-----
My Pc Suite Batch collection >> My bootanimations >>
|
Sebastian Preisner
Eintrittsdatum: 04.07.2009
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.2
Provider: O2
|
verfasst am 03.02.2010 08:52:49 (über AndroidPIT-App)
Die meisten G1 costum Roms sind doch sehr stabil und auch für den alltag zu gebrauchen, das beste in sachen Stabilität und alltagstauglichkeit hatte bisher cyanogen, wobei sein Rom einfach sehr langsam geworden ist (neuste version steigert die performance jedoch wieder). Viele der neueren Rom's sind Cyanogen modifikationen, so wie man es bei ubuntu kennt ;-). Gerootete G1 können schon seit langen einige der 2.0 features nutzen und root wäre mir für das nächste devise verdammt wichtig. das nexus ist in sofern interessant das Cyanogen auch eines besitzt und daher nun dort Costum Roms entwickelt ;-)
Lg
|
Lutz Ott
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 08.07.2009
Modell: HTC Desire
Kernel: 2.6.32.15-gd96f2c0htc-kernel@and18-2 #1
Build: 2.14.207.3 CL274424 release-keys
Provider: O2
|
verfasst am 03.02.2010 10:11:21
Ich kann Ben nur zustimmen! Kaum haste das neue Smartphone in der Hand ist es schon wieder alt. Genau wie mit dem PC, dem Auto, der Tapete und und und.. Jedes Gerät oder jedes OS hat so sein gutes und natürlich auch schlechtes. Hat man Windows auf dem PC wird das System nach dem ersten einschalten langsamer und langsamer - aber was nutzt es. Soll ich das Ding deswegen nicht einschalten um in 2 Jahren sagen zu können: hehe mein PC ist noch genauso schnell wie am Anfang  . Und so geht das doch mit den anderen Systemen auch. Wenn ich mich nicht irre kann man ja auf dem I-Phone auch nur eine Update auf das nächste OS machen wenn man sich ein neues Gerät kauft. Genauso wie bei Microsoft, Symbian und wie sie sich alle nennen. Mit Android steht auf jeden Fall schon mal die Möglichkeit im Raum Updates zu erhalten! Wer also nicht genügend Geld zur Verfügung hat dem bleibt nur die Möglichkeit gut abzuwägen was er für ein System kauft. Den, wie auch schon erwähnt, selbst das G1 mit "nur" 1.6 ist ja immer noch ein tolles Teil! Und ich denke auch Hero-Besitzer und andere finden ihr Smarty ziemlich Klasse im Vergleich zu manch anderem. Ich für meinen Teil werde zukünftig die Google eigenen Handys gut im Auge behalten. Vielleicht schafft es ja das Nexus (und seine Nachfolger) als erstes "echtes" Googlehandy für updatewürdig erachtet zu werden - und zwar dauerhafter als es mit dem G1 geklappt hat. Was mich aber jetzt schon wieder stört ist, dass anscheinend ja das Nexus 2 von einem anderen Hersteller gebaut wird. Ich würde mir wünschen das Google eine längere Baureihe mit immer dem gleichen Hersteller in Betracht ziehen würde. Meiner Meinung nach würde das die Systemstabilität und die Softwareupdates auf ein geringeres Level senken und langfristig zu einem größeren Erfolg führen. Ich bin ja mal gespannt. Gruß Lutz
|
Denny Wieck
Eintrittsdatum: 02.04.2009
Modell: T-Mobile G1
Firmware: 2.1
Mod: CyanogenMod-5.0.8-DS
Kernel: 2.6.34-cyanogenmod
Build: EPE54B
|
verfasst am 03.02.2010 10:32:43
— geändert am 03.02.2010 12:21:41
Jörg Voss Moin zusammen,
das enttäuscht irgendwie schon ziemlich. Sind doch gerade die G1 Besitzer DIE Pioniere des Android Systems. Und die werden jetzt so belohnt. Danke Google! Ob ich da nochmal ein neues Handy kaufe in der nächsten Zeit ... Ich weiß nicht ... zumal bspw. das Nexus nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Gerade erst ist das Milestone hier auf den Markt gekommen in Österreich .. dafür soll ich trotz zwingendem neuem Vertrag € 199.- abdrücken .... Dafür kann Google nichts! Das ist ein Fehler der sparenden Hersteller wie z.B. HTC obwohl Flashspeicher nicht mehr allzuviel kostet wird dabei trotzdem auf die Sparbremse getreten. Trotzdem schließe ich mir dich an, es ist schon eine Sauerei das man die Größe der Updates nicht bedacht hat.
-----
so long...
|
Markus Gu
Eintrittsdatum: 05.06.2009
Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.2.1
Kernel: 2.6.29root@SE-S603 #2
Build: JPU
Provider: A1
|
verfasst am 03.02.2010 10:57:48
das mit dem speicher ist eine billige ausrede - mehr nicht die sch... carrier sind einfach nur unfähig oder zu faul, um ein update zu verteilen. das milestone kostet über 200 euro + vertrag - ein witz, weil sie jetzt gesehen haben, dass das telefon gut geht - aber haben es erst 2-3 monate später im sortiment. nur leider bleibt mit nichts anderes übrig, als das morgen zu kaufen
-----
swordiApps Blog - Website
|

Gelöschter Account |
verfasst am 03.02.2010 11:40:07
Ist zwar schön wenn T-Mobile da eine Aussage macht, doch das OS kommt doch von HTC, oder irre ich da ???
|
Ben A.
|
verfasst am 03.02.2010 11:47:18
— geändert am 03.02.2010 11:49:49
nein....das is das orignal android - das kommt von google. (und die bringen die Updates in Deutschland über T-Mobile D) Das Gerät heißt hierzulande offiziell ja auch T-Mobile G1 und nich HTC Dream. HTC Updates kommen nur bei Geräten, bei denen HTC das OS angepasst hat (z.B. HTC Sense / Rosie)
-----
|

Gelöschter Account |
verfasst am 03.02.2010 11:57:08
Mag sein dass das G1-OS dann über T-Mobile läuft. Nur glaub ich nicht so recht, das T-Mobile selber am OS schnitzt ...
|
Ben A.
|
verfasst am 03.02.2010 12:06:54
Michael Hillebrand Mag sein dass das G1-OS dann über T-Mobile läuft. Nur glaub ich nicht so recht, das T-Mobile selber am OS schnitzt ... Nein...das macht google. Die Basteln das OS - aber vertrieben wird es über T-mobile.
-----
|
Jörg V.
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 03.02.2010 13:05:02
Ben A. Michael Hillebrand Mag sein dass das G1-OS dann über T-Mobile läuft. Nur glaub ich nicht so recht, das T-Mobile selber am OS schnitzt ... Nein...das macht google. Die Basteln das OS - aber vertrieben wird es über T-mobile. Genau so isses .... In so fern kann Google sehr wohl einiges dafür .. zumindest beim G1 ... Das war/ist ein Google exklusiv Phone, das erste Android Phone eben. D
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
René S.
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 09.11.2009
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
Kernel: 3.0.8-gaaa2611 android-build@apa28 #1
Build: ICL53F
Provider: Vodafone
|
verfasst am 03.02.2010 14:02:03
Lutz Ott Wenn ich mich nicht irre kann man ja auf dem I-Phone auch nur eine Update auf das nächste OS machen wenn man sich ein neues Gerät kauft. Genauso wie bei Microsoft, Symbian und wie sie sich alle nennen. Mit Android steht auf jeden Fall schon mal die Möglichkeit im Raum Updates zu erhalten!
Nein man muss sich nicht zwangsläufig ein neues IPhone kaufen um die neuesten OS-Updates drauf zu haben... das kommt einfach nur drauf an wie gnädig ITunes mit einem ist ;) Die Updates sind für alle IPhone's der I., II. und III. Generation verfügbar... nur leider funktioniert das Update der Firmware über ITunes nicht immer zuverlässig  Hab mir deshalb die halbe letzte Nacht um die Ohren geschlagen weil das komische Eier-Handy von meinem Bruder den Updatevorgang auf 3.1.3. nicht überstanden hatte und den Dienst verweigerte.... das war jetzt schon das 2. Mal (bei 3.1.1. auch schon) dass ITunes während des Update´s auf einmal nicht mehr mit dem Handy kommunizieren konnte, das System verhunzt und eine Wiederherstellung auch noch fehlschlägt... also was macht ein frustrierter IPhone-User dann??? Genau... er geht zu einem Android-Besitzer und lässt sich das Eier-Phone wieder mit einer funktionieren Firmware bespielen  . . . So und als nächstes muss ich mich dann wohl mit dem Rooten meines G1 beschäftigen... was ich eigentlich nie wollte... aber naja wenn´s keine Firmware-Update´s mehr gibt, zwingt sich dieser Weg ja fast auf.... obwohl ein Monat wart ich mal noch ab...
|
Dennis S.
Eintrittsdatum: 03.08.2009
Modell: HTC Desire Z
Provider: E-Plus
|
verfasst am 03.02.2010 14:12:18
Zum Magic gibt es noch keine Aussage oder? Wenns da auch so kommt werde ich wohl auch bald rooten, wollte es aber eigentlich auch vermeiden...
-----
AndroidPIT-Regeln
|
Karsten van Geelf
|
verfasst am 03.02.2010 14:25:22
natuerlich basteln die daran rum, branding, bookmarks, programme die sich nicht entfernen lassen, das einzige nackte ist das google-nexus!
|