Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] multisim vodafone + 1und1 ?!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Magic Forum] multisim vodafone + 1und1 ?!

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mike W.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 01.11.2009

[HTC Magic Forum] multisim vodafone + 1und1 ?!
verfasst am 01.02.2010 23:37:40
2 simkarten in einem handy?!

hallo meine lieben freunde des kleinen grünen menschens ...

ich hab da mal eine frage ...

wie funktioniert es, bzw. geht es überhaupt dass oder wenn ich mir von 1&1 eine simkarte hole wegen des billigeren internet zuganges, und diese als zweit simkart zu der bestehenden vodafone karte? also ich hab mal gelesen/gehört das ich meine simkarten etwas beschneiden muss und dann zweikarten gleichzeitig bedienen kann ...

dann könnte ich eine zum telefoneiren nutzen die andre fürs i-net .. geht das so?

was gibt es für probleme, ist es überhaupt ratsam?

btw. hab ein htc magic vodafone, google branded

-----
http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Marius O.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 02.05.2009

[HTC Magic Forum] RE: multisim vodafone + 1und1 ?!
verfasst am 02.02.2010 00:15:37
also ich wie weit das mit dem gerät vereinbar ist weiß ich nicht

falls es geht könntest du natürlich nur die APN von 1&1 eingeben und die von vodafon weglassen.... dann gehts du nur über 1&1 online

-----
Sammelthread|AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 02.02.2010 00:30:13
Es gibt Handys in denen man zwei Sim-Karten nutzen kann. Sind aber eher dünn gesäht. Bei den Android-Handys gibts bestenfalls eine Bastellösung, aber ist die Frage wie weil sich das mit Android nutzen lässt.
User-Foto
Oliver Nde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 04.10.2009

verfasst am 02.02.2010 02:01:09
Hallo,

scheinbar gibt es einen dual sim adapter, zu bestellen bei simore.eu habe ein video gefunden das den adapter in einem hero zeigt, leider ist das teil nicht gerade günstig, so um die 70 euro und scheinbar für htc magic noch nicht zu 100% getestet, hier noch der link für youtube.....

http://www.youtube.com/watch?v=LmTf7W8rbHw

Mal viel Erfolg, für den Fall, das es gehen sollte, bitte um Nachricht, suche auch so etwas in der Art!

Gruß Oliver
User-Foto
Mike W.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 01.11.2009

verfasst am 02.02.2010 02:32:57 (über AndroidPIT-App)
also ich überlege grad ernsthaft, ob ich das Ding kaufen sollte.... naja und was es mit den apn auf sich hat verstehe ich einfach nicht. ...was gibt es sonst noch für möglichkeiten das zu machen? kann da jmd. helfen?

-----
http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

User-Foto
Oliver Nde

verfasst am 02.02.2010 02:41:28
Hallo,

andere möglichkeit sehe ich derzeit nicht, scheinbar ist dies der einzige dual sim anbieter der das irgendwie möglich macht, ich hab die Typen mal angeschrieben, da in der Kompatibilitätsliste das Magic noch nicht als 100 % angegeben ist, was mich wundert da ja eigentlich das G1 ziemlich baugleich sein soll!
Was mit apn gemeint war, denke mir, er wollte damit sagen, wenn es einen Adapter gibt, und du zwei Karten benutzt, dann solltest Du nur für die Sim Karte von 1&1 die APN eintragen um sicher zu gehen, das wenn du mal die Sim, die in Betrieb sein sollte, verwechselst keine horrende Gebühren auf dich zukommen, so als einfaches Sicherheitsschloss sozusagen, ohne passende APN kein Internetzugang, aber da wird dir geholfen wenn es soweit ist, würde sagen, warte mal auf morgen, dann habe ich vielleicht eine Antwort von simore!

Gruß Oliver
User-Foto
Oliver Nde

verfasst am 02.02.2010 15:22:31
Hallo,

habe Nachricht bekommen,

Dear Sir,

Thank you for your message.

The HTC Magic should normally be compatible with the Simore Platinum but
this mobile has not been fully tested yet.

Platinum has been developed to support 3G and HSDPA networks and designed to
be easily integrated into all phones, even those with an extremely thin SIM
card slot such as the Apple iPhone, HTC, Nokia, LG, Samsung, Blackberry,
etc...

This brand new Dual SIM Card supports USIM and SIM cards from all mobile
phone operators and allows users to take full advantage of Internet access
and video connections via 3G networks - UMTS - WCDMA - HSDPA (High Data
transfer speed)

It is difficult for us to test all the new mobile on the market.

Habe jedoch noch eine Seite gefunden: http://www.g-telware.de/

scheinbar funktioniert dort das HTC Magic auf jeden Fall mit der Dual Sim, vor allem, anbieter aus Deutschland und 2 jahre gewährleistung und nicht 90 Tage wie simore!, Scheinbar der bessere Anbieter! Simore hat mir angeboten, die Karte zum Preis der Silver 1 wenn ich Sie teste und einen bericht an Simore abgebe...
Kostet dann allerdings immer noch 59.90...

Gruß Oliver
User-Foto
Sebastian Preisnerde

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 04.07.2009

verfasst am 02.02.2010 16:07:55 (über AndroidPIT-App)
Also ersteinmal wollte ich hier klarstellen das man mit einem dual sim adapter NIE beide karten gleichzeitig nutzen kann! In der regel Startet man das Handy über eine Karte und kann im Menü auf die andere wechseln (wodurch das handy mit der andern simkarte geladen wird, dies gestalltet sich bei den smartphones jedoch nicht mehr durch ein reboot sondern einfach eines neustarten der jeweiligen services).

Zusätzlich zu den Adaptern gibt es eine etwas elegantere variante die sich "Greencard" oder so nennt (einen link kann ich später posten), diese variante ist jedoch auch aufwändiger und könnte illegal sein. Hierbei muss man die Simkarte Auslesen und 1:1 auf die Greencard speichern, diese vereint bis zu 6 SimKarten auf einer. Das wechseln geht auch hier einfach über das menü. Der vorteil ist das man so karten auch "doppelt" nutzen kann.

Grüße sebastian
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 02.02.2010 16:12:35
Also Speicherkarten kann man mit jedem Läppi oder einem billigen Card-Reader auslesen. Aber Handykarten ? Ein Reader dafür stell ich mir nicht billig vor.
User-Foto
Oliver Nde

verfasst am 02.02.2010 19:47:15
Hallo,

das mit der Greencard klingt sehr interessant, sicherlich gibt es das als komplettpacket mit reader programm usw., werd ich auch mal googeln. Das man nicht gleichzeitig mit beiden Karten eingelockt sein kann, sollte klar sein, das geht dann nur bei echten dual sim handys mit zwei kartenschächten und 2 empfangsteilen! Ansonsten halte ich die Dualsim lösung für nicht schlecht! Hier noch eine Antwort auf eine weitere Anfrage von mir bei einem anderen Herstellen bzw. Vertrieb....

vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Wir können Ihnen den GDSI3G in Sachen UMTS für das HTC Magic empfehlen:

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-iphone-3g-s-htc-mit-umts.html

Ich hoffe Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Oliver
User-Foto
Sebastian Preisnerde

verfasst am 03.02.2010 08:43:19 (über AndroidPIT-App)
So, ich habs gestern abend verbummelt mich aber kurz mim handy auf die suche gemacht ;-). schau dir mal das suchergebnis an: http://www.google.com/m?client=ms-android-tmobile&source=android-home#/m/search?client=ms-android-tmobile&source=gp&uipref=6&channel=gp1&og=gp&q=Simcard%20clone&source=gp der dritte und vierte link ;-). Ansonsten kann man auch nach Greencard/Silvercard Sim suchen und co. Die hauptseite von damals hab ich leider nicht gefunden. Zusätzlich sind die meisten beiträge aus 2002-4 somit nicht aktuell, es heißt darein häufig das das clonen der karten auf grund des neuen Algorythmus nicht mehr geht und davon sind karten ab 2000 und 3G fähige karten gemeint. Jedoch sind 4 jahre ne lange zeit somit könnte es heute anders aussehen und ich hab einfach nicht genau gesucht!
User-Foto
Oliver Nde

verfasst am 03.02.2010 09:25:34
Hallo,

habe auch ein wenig gegoogelt gestern, scheinbar gibt es da lösungen, allerdings ist das meiste 8in1 oder 12in1, kleinere Packete sind scheinbar schwer zu finden, das ist sicherlich die eleganteste lösung, wobei auch die alte Karte weiterhin einsatzfähig bleibt! Allerdings sind die Kosten doch sehr hoch, lese/schreibgerät (vernünftig ca. 30,- Euro), die Greencard oder andere dazu konnte ich so einfach gar keine Preise finden, werden jedoch auch um die 30 oder 40 Euro kosten, und dann noch die arbeit und das ausprobieren, halte das momentan für die eleganteste Lösung, aber in der Umsetzung finde ich das schwierig. Werde das allerdings weiter verfolgen. Werde mir mal die DualSim für 59.90 Euro kaufen, die funktioniert lt. Vertreiber und ich kann meine Karte von meinem Vertrag nutzen und meine Datenflat von klarmobil! Für mich so das beste!

Gruß OLiver

p.s. unter dem angegeben link konnte ich im Browser nix finden, mal mit dem handy versuchen!
User-Foto
Sebastian Preisnerde

verfasst am 04.02.2010 12:01:12 (über AndroidPIT-App)
Also die Karten die ich gefunden habe sind auch nur für 8 in 1 oder 12 in 1 jedoch lag der preis bei unter 20€ was ich ganz ok finde, solche lesegeräte könnte man sich ja bei e-bay besorgen und dort auch wieder verkaufen, somit würden die kosten sich absolut in grenzen halten ;-). kannst ja in diesem threat mal berichten wie das mit dem adapter so funst und wir schaun und beide mal weiter nach den clone karten um.
User-Foto
Oliver Nde

verfasst am 04.02.2010 19:11:56
Hallo,

ja, das können wir so machen, werde mich auch mal bei dem lieferanten erkundigen, ob der etwas weiß, vielleicht hat der ja ne idee oder so!

Gruß Oliver
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] multisim vodafone + 1und1 ?!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Magic Forum] multisim vodafone + 1und1 ?! - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 09:11 Uhr.