Handcent SMS vs Standardapp - krieg das Standardapp nicht "still"

  • Antworten:6
Sascha P.
  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2010, 20:39:06 via Website

Moin,

ich hab mir Handcent SMS heruntergeladen und möchte es gern als Standardapp nutzen. Habe in der Standardapp schon die Benachrichtigungsfunktion abgestellt und nun finde ich oben in der Taskleiste nur das Handcentlogo bei einer neuen SMS.

Eben habe ich dann auf die Meldung geklickt und konnte die SMS dann per Handcent beantworten und lesen. Hab dann aber per Airmail antworten wollen und hab den Zurückbutton benutzt. Dann war auf einmal die Standardapp geöffnet und zeigte mir die selbe SMS. Hab das ganze dann auch mit dem Zurückbutton beendet. Als ein paar Minuten eine neue SMS kam, stand die auf einmal sofort geöffnet auf meinem Milestone (nein, es war keine Flashsms). Nach dem beenden hab ich dann die zweite Benachrichtigung von Handcent in der Taskleiste von Hand entfernen müssen.

Keine Ahnung woran es liegt, aber ich hätte gerne, dass sich die Standardapp da komplett raushält. Hab auch Handcent als Standard nach der Installation angegeben.

Woran kann es liegen? Jemand eine Idee? Deinstallieren der Standardapp is wohl nicht drin, oder?

Danke schonmal!

Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.02.2010, 21:53:32 via App

[app]sms popup[/app] installiert?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sascha P.
  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2010, 23:56:56 via Website

Nee, aber Popup im Handcent eingestellt gehabt. Finds nur komisch, dass das erst kam, als ich die SMS gelesen hatte. :) War also doch nicht die Standardapp. Scheint nun zu gehen. Trotzdem danke! :)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.06.2010, 20:35:08 via Website

ich habe ebenfalls das problem das die standart app von meinem desire nicht still ist und sich mit meldet wenn ich eine neue sms bekomme... wozu hab ich mir denn handcent sms geholt wenn die standartapp trotzdem mit mischt... hab handcent sms als standart gesetzt, aber wenn neue sms kommen stehen wieder beide am start.

EDIT... moment... soll das bedeuten das man mit sms popup das problem lösen kann? wenn ja... dann hab ich das hier nicht geschrieben ^^

EDIT V2 ... ja sms popup hat mir in sofern geholfen das da eine anleitung drin stand wie man die Benachrichtigungen der standart app ausschalten kann... ^^... sms popup wieder deinstalliert

— geändert am 23.06.2010, 20:56:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.06.2010, 08:03:37 via Website

Andrej L.
sms popup hat mir in sofern geholfen das da eine anleitung drin stand wie man die Benachrichtigungen der standart app ausschalten kann... ^^... sms popup wieder deinstalliert

Danke für diesen Aufsteller, sehr geil *wegschmeiss* ^^

mfG, Roli

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

24.06.2010, 10:17:50 via App

in den einstellungen des normalen sms clients "benachrichtigung" ausschalten.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

14.08.2010, 11:28:29 via Website

Ich habe das problem dass ich z7war Handcent installiert habe aber es nicht als Standard app hinbekomme wenn ich beim Nachrichten App auif nachricht verfassen tippe wird das nachrichten app geöffnet anstatt handcent (bei 2.1 ging das bei mir so) wie definiere ich Handcent als standart sms app? wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich Ihm/ihr sehr verbunden... Danke schonmal

Antworten