Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Bernhard S. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 29 Eintrittsdatum: 07.01.2010 |
[Motorola Milestone] Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 01.02.2010 14:33:54
Ist es möglich den Droid Bootscreen aufs Milestone zu bekommen?
|
Marius O. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.592 Eintrittsdatum: 02.05.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 01.02.2010 14:43:56
hier hat mio mal was in der art beschrieben....
aber kp wie das genau geht.... kannst ihm ja mal ne PN schreiben;) |
Ben A. ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 784 Eintrittsdatum: 08.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 01.02.2010 14:45:55
ja. ist es. einfach die bootanimation.zip ins system kopieren. Entweder nach /system/media/ kopieren und original überschreiben, oder auf /data/local/.
Gibt mittlerweile einige custom Bootscreens - hab hier auch schon welche gebastelt - allerdings fürs dream und magic... |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 01.02.2010 16:20:02
Und die bootanimation gibts auf www.droidboots.com (:
----- |
Ben A. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 01.02.2010 16:24:25 |
Holger T. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 548 Eintrittsdatum: 12.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 03.02.2010 18:55:30
Hallo,
muss man dafür "root" haben und kann man sich die originale Milestone-Bootanimation auch wieder zurückspielen? Was passiert bei einem WIPE? Grüße Holger
----- |
Bernhard S. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 29 Eintrittsdatum: 07.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 03.02.2010 18:57:27 (über AndroidPIT-App)
würde mich auch interessieren
|
Ole W ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 63 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 03.02.2010 19:08:38
Blöde Frage, wie kann ich am einfachsten das in /system/media kopieren? hab nur astro und den kann ich nicht scheinbar mit rootrechten ausführen... auch befehle wie cp funktionieren auf der konsole nicht
|
Holger T. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 03.02.2010 20:39:48 — geändert am 03.02.2010 20:40:16 Ben A. ja. ist es. einfach die bootanimation.zip ins system kopieren. Entweder nach /system/media/ kopieren und original überschreiben, oder auf /data/local Hallo, ich habe jetzt die "bootanimation.zip" in den Ordner /data/local/ (auf der SD-Karte) kopiert und danach meinen Stein neu gestartet. Leider habe ich immer noch die originale MIlestone Bootapp
----- |
Ben A. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 03.02.2010 22:32:38 Holger T. Ben A. ja. ist es. einfach die bootanimation.zip ins system kopieren. Entweder nach /system/media/ kopieren und original überschreiben, oder auf /data/local Hallo, ich habe jetzt die "bootanimation.zip" in den Ordner /data/local/ (auf der SD-Karte) kopiert und danach meinen Stein neu gestartet. Leider habe ich immer noch die originale MIlestone Bootapp ich habs bis jezz nur mit /system/media/ probiert. Hat bei mir immer funktioniert. Aber habs in diversen Beschreibungen gelesen, dass es mit /data/local auch funktionieren müsste... |
Dennis S ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 158 Eintrittsdatum: 11.03.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 04.02.2010 08:41:02 (über AndroidPIT-App)
habs auch mal mit der astro app versucht aber ich bin nicht root und kann deshalb auch nichts in system kopieren, auf der sdkarte ins system geht es aber im internen und da schätze ich mal muss es rein klappt es wohl nur mit root rechten
|
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 04.02.2010 16:49:17
Also ich bekomm es auch nicht hin, bin auch kein root. benötige ich die Rootrechte hierfür? Ich finde nicht mal die angegebenen Ordner im Astro...
|
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 04.02.2010 17:16:15
ROOT braucht man für Tiefgehende Sachen.
Der ORDNER "DATA" liegt im Hauptverzeichnis des TELEFONS! Versuchen könnt ihr folgendes: Schmeisst die bootanimation.zip (!! Lasst euch die Dateiendungen anzeigen !!) botanimation.zip.zip bringt nämlich gar nichts... in euren tools Ordner, der normalerweise android-sdk-OS/tools/ liegt. Unter Windows ist das dann eine einfache Sache Als erstes öffnen wir die CMD.exe Normalerweise geht das über Ausführen... -Fenster- CMD - Ok Ansonsten -> Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung Da sollte dann stehen: C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer\ Gehen wir davon aus, dass die Android-SDK auf dem Desktop liegt. Dann geben wir das ein: 1cd Desktop Jetzt weiss der CMD schonmal, wo wir sind.2cd android-sdk-windows 3cd tools Versucht mal dann "adb" einzugeben. Wenn da nichts passiert, seit ihr falsch, und müsst in den Ordner wo adb.exe liegt. Der Befehl um die Bootanimation dahin zu bekommen, wohin sie soll, ist einfach. (!! Wir gehen wieder davon aus, sie liegt im Tools-Ordner !!) 1push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip Das sollte (!! theoretisch !!) ohne Root gehen.Dann einfach mal neu starten, und alles sollte so sein, wie es sein sollte. ... Sollte... -hust- Was passiert bei einem WIPE? Bei einem Wipe werden die User-Files gelöscht. Also auch data/local wird geleert. D. h., wer wiped, hat sein Telefon wieder mit dem android-Schriftzug. Um das zu umgehen, könnte man in /system/media/ schreiben, aber ohne root funktioniert da garnichts. Und um das zu mounten, und zu kopieren wäre es für den Otto-Normalverbraucher viel zu kompliziert. --- Möglichkeit 2, bootanimation.zip liegt schon auf der SD-Karte Ihr macht genau das selbe, bis ihr in der ADB seit. Diesmal gebt ihr aber nicht adb push ein, sonder diesmal folgendes (!! wir gehen davon aus, die bootanimation.zip liegt im Hauptverzeichnis der SD-Karte !!): 1adb shell 2ls /sdcard/ Jetzt kommt da eine Auflistung der Dateien. Wie z. B. die Ordner, und dann die Dateien die im Hauptordner liegen. Wenn da nun bootanimation.zip liegt, ist das schon mal gut, sollte da was liegen wie bootanimation-droid.zip oder bootanimation.zipzipzip.zip dann ist das auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass am Ende .zip steht. Dann gibts' nur noch folgendes zu tun: (!! -f gibt FORCE an, als überschreiben, wenn da was liegt. das gilt nur, wenn da schon mal was lag, ändert aber nichts am System... Manchmal liegen da Dateileichen, die genauso heißen. !!) 1cp -f /sdcard/bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip Wenn die Datei allerdings anders heisst, geht das so: 1cp -f /sdcard/bootanimation-droid-ichheissanders.zipzipzip.zip /data/local/bootanimation.zip Und schon heisst die Datei, wie sie heissen soll, und macht was sie soll, und liegt da wo sie liegen sollte...Derzeit ist mein Milestone in der Reperatur, konnte es also ohne Root nicht testen... Viel Spaß damit, über Feedback freue ich mich gerne.
----- |
Holger T. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 04.02.2010 21:40:18 — geändert am 04.02.2010 21:40:32
Hallo,
habs gestern ach noch hingebracht und schon einige getestet. Wollte nur nochmal fragen wie ich den normnalen Bootscreen wieder bekomme. Habe folgendes gelesen cmd -> adb shell rm /data/local/bootanimation.zip soll es wieder löschen. Habs aber noch nicht getestet Grüße Holger
----- |
Ben A. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 04.02.2010 22:40:30 Holger T. Hallo, habs gestern ach noch hingebracht und schon einige getestet. Wollte nur nochmal fragen wie ich den normnalen Bootscreen wieder bekomme. Habe folgendes gelesen cmd -> adb shell rm /data/local/bootanimation.zip soll es wieder löschen. Habs aber noch nicht getestet Grüße Holger jab, damit kannst es wieder löschen und das system sollte wieder auf die bootanimation in /system/media/ zugreifen... |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 05.02.2010 10:47:56 Ben A. jab, damit kannst es wieder löschen und das system sollte wieder auf die bootanimation in /system/media/ zugreifen... Falsch. ;) Der Android-Bootscreen liegt in der Framework-res.apk. Deswegen such ich noch den Droid-Sound, bzw. wäre verbunden, wenn ich irgendwo ein Droid-Dump herbekomme, dann bootet das Telefon wie das Droid mit Sound.
----- |
Ben A. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 05.02.2010 12:35:30 Mio Starkid Ben A. jab, damit kannst es wieder löschen und das system sollte wieder auf die bootanimation in /system/media/ zugreifen... Falsch. ;) Der Android-Bootscreen liegt in der Framework-res.apk. Deswegen such ich noch den Droid-Sound, bzw. wäre verbunden, wenn ich irgendwo ein Droid-Dump herbekomme, dann bootet das Telefon wie das Droid mit Sound. damn, dann ist es bei 2.1 anders >.< |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 05.02.2010 15:58:39
Kein Problem. ;)
Heh, ich bin auch nur per Zufall drüber gestolpert, dass das die Framework-Res.apk macht... Aber alle freuen sich über 2.0.1 und ich kann nur mitm' Emu spielen.
----- |
Holger T. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 05.02.2010 22:22:28
Hi,
wenn es anscheinend so wie ich es gelesen habe nicht klappt mit dem Wiederherstellen des MilestoneBootscreens, wie klappt´s denn dann? Grüße Holger
----- |
[Motorola Milestone] RE: Droid boot Screen auf dem Milestone verfasst am 05.02.2010 22:56:54 Holger T. Hi, wenn es anscheinend so wie ich es gelesen habe nicht klappt mit dem Wiederherstellen des MilestoneBootscreens, wie klappt´s denn dann? Grüße Holger 1adb shell 2rm -rf /data/local/ Das -rf kannst du dir meistens auch sparen, aber sicher ist sicher. Und schon ist alles wieder wie es sein sollte.
----- |