Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

[HTC Hero Forum] Hero hängt oft

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Rudolf L.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 06.11.2009

[HTC Hero Forum] Hero hängt oft
verfasst am 30.01.2010 11:03:02
Bei meinem Hero passiert es immer öfter, dass er auf "Klicks" und "Scrollen" erst mehrere Sekunden verspätet reagiert. Auch die Home-Taste führt erst stark verspätet zum Ziel. Insgesamt laufen Aktionen wie das Drehen des Displays oder auch Wischen und Scrollen bei Weitem hakeliger als bei einem iPhone.
Ist das normal oder vagabundiert bei mir irgendein Hintergrundprozess?
Wie kann ich den Fehler einkreisen?

Rudolf
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
[HTC Hero Forum] RE: Hero hängt oft
verfasst am 30.01.2010 11:11:43 (über AndroidPIT-App) — geändert am 30.01.2010 13:09:25 durch Moderator
Wenn du einen task manager hast schau mal darein ansonsten nimm mal Advanced Task Killer Free.

wahrscheinlich zuviele prozesse

Admin edit: habe den link gefixt

-----
Grüße Alexander

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 30.01.2010 11:26:52
Hatte das Problem zeitweise auch. Was für Apps hast du installiert? Hängt da vielleicht irgendwas?

Den Taskkillern hab ich ganz abgeschworen. Hat mich immer gestört, dass die Apps nicht komplett beendet werden - deswegen hab ich dann eingegriffen :smug: Fazit: Es hakte noch mehr. Android verwaltet die offenen Tasks selbständig - und wenn man es machen läßt, auch ganz gut.

In deinem Fall denke ich, dass irgendeine App Schuld ist...
User-Foto
Rudolf L.de
Google Plus

verfasst am 30.01.2010 11:47:21 — geändert am 30.01.2010 11:47:48
Rainer K.
Hatte das Problem zeitweise auch. Was für Apps hast du installiert? Hängt da vielleicht irgendwas?

Ich habe mittlerweile 85 Apps installiert. Ok, das ist nicht gerade wenig, aber wie bekomme ich den eigentlichen Verursacher heraus?
Bei "Android System Info" wird als noch verfügbar angezeigt:
- Internal memory 12%
- SD-Card 20% von 16GB
- RAM 14%

Rudolf
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 30.01.2010 11:49:22
85 Apps sind schon echt heftig! Mit OSMonitor müßtest du es rausbekommen können.
User-Foto
Rudolf L.de
Google Plus

verfasst am 30.01.2010 11:57:12
Alexander R.
wahrscheinlich zuviele prozesse

Viele raten allerdings ab, in die Prozessverwaltung von Android einzugreifen. Ich will das auch nicht unnötig tun, sondern nur im berechtigten Fall.
Beim EStrongs TaskManager wird unterschieden zwischen Prozessen und Diensten und dann nochmal zwischen Dienst, Sichtbar, Hintergrund und Vordergrund.

Was mache ich als Nächstes?

Rudolf

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Hero Forum] Hero hängt oft - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 06:00 Uhr.