Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Julian B ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 44 Eintrittsdatum: 20.12.2009 |
Anruf - Name und Nummer anzeigen verfasst am 27.01.2010 21:24:37
Hi Folks,
ich habe - wie sicherlich viele von Euch - mehrere Nummern zu einem Kontakt. Wenn mich ein solcher Kontakt anruft, dann sehe ich nur den Namen, aber ich weiß nicht, ob er mich vom Handy oder Festnetz (1, 2 ...) anruft. Kann man irgendwo einstellen ,daß auch die Nummer angezeigt wird, oder gibt es eine entsprechende app? Danke im Voraus Julian |
Evelyn C. ![]() Status: Market-Amazone Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.812 Eintrittsdatum: 22.11.2009 |
RE: Anruf - Name und Nummer anzeigen verfasst am 27.01.2010 22:10:53
Probier mal CallLocation, ob es das ist, was du suchst.
Alternativ vielleicht CH/AT Caller ID, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Funktioniert angeblich für die Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg. Komischerweise konnte ich die App hier nicht finden, aber bei androidzoom.com.
----- |
Matthias La Schmu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 158 Eintrittsdatum: 14.12.2009 |
RE: Anruf - Name und Nummer anzeigen verfasst am 28.01.2010 00:02:47
Also, auf meinem Stein wird die Nummer mit angezeigt.
Sollte also bei nem Systemupdate behoben werden |
Sebastian P. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.149 Eintrittsdatum: 19.11.2009 |
RE: Anruf - Name und Nummer anzeigen verfasst am 28.01.2010 11:32:43 |
RE: Anruf - Name und Nummer anzeigen verfasst am 31.01.2010 15:43:33 Sebastian P. Pflege doch bitte mal dein Handy in dein Profil ein. Dann können wir dir gezielter helfen! Wow, inzwischen ist das Acer ja drin. Ich hatte es bisher nicht eingetragen, weil es nicht da war. hab das auch mal geschrieben, aber kein feedback bekommen. Also ich habe ein Acer Liquid mit Cupcake 1.6 (vollkommen ungemodded). |
RE: Anruf - Name und Nummer anzeigen verfasst am 31.01.2010 15:53:04 — geändert am 31.01.2010 15:53:37
Vielen Dank für die Links/Vorschläge.
Evelyn Chocal Probier mal CallLocation, ob es das ist, was du suchst. Bei Call location bekomme ich zumindest beim Anrif via Festnetznummer die Stadt mitgeteilt, aber die Nummer trotzdem nicht. Evelyn Chocal Alternativ vielleicht CH/AT Caller ID, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Funktioniert angeblich für die Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg. Komischerweise konnte ich die App hier nicht finden, aber bei androidzoom.com. Bei callerID kann ich beim Anrufscreen gar keine Veränderung feststellen. Vielleicht doch nur CH/AT?!? Also, nur um noch einmal sicher zu gehen: Ich Möchte, daß bei einem Anruf von Kontaxt X (mit hinterlegten Nummern a, b , c, d) bei Anruf-Bildschirm Anruf von Mr. X mit Nummer b steht und nicht nur Mr X. Noch einmal Danke im Voraus Julian |