Diebstahlschutz Apps für Android

  • Antworten:88
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

26.01.2010, 20:49:30 via Website

Hi zusammen,

ich wollte mal fragen ob von Euch jemand eine Diebstahlschutz App auf seinem Smartphone installiert hat? Wenn ja welche?

Ich kenne zwar WaveSecure, halte die Software aber eher für ein Sicherheitsloch als für einen wirksamen Schutz! Wave Secure ist von der Idee her ja schön und recht, aber irgendwie hab ich ein Problem mit SMS aus Asien, persönlichen Daten die auf irgendwelchen Server gespeichert werden (weder will noch brauch ich ein Backup von SMS, Kontakten und Anrufen).

Vielleicht kennt ja jemand gute Alternativen.

Danke!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.01.2010, 20:58:39 via Website

um beim einlegen einer fremden SIM eine sms mit den koordinaten zu versenden [app]SIM Checker Lite[/app]

PS: neue app verlinkung genutzt;)

— geändert am 26.01.2010, 20:59:07

Antworten
Fabian R.
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2010, 22:17:23 via App

Alexander Ruf
weder will noch brauch ich ein Backup von SMS, Kontakten und Anrufen).

Vielleicht kennt ja jemand gute Alternativen.

Danke!

Ist doch freiwillig und nicht zwingend notwendig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

27.01.2010, 08:53:54 via Website

Fabian Raschke
Alexander Ruf
weder will noch brauch ich ein Backup von SMS, Kontakten und Anrufen).

Vielleicht kennt ja jemand gute Alternativen.

Danke!

Ist doch freiwillig und nicht zwingend notwendig

Ja ist freiwillig da hast Du recht. Aber ich finde WaveSecure allgemein sehr fragwürdig. Wie gesagt, die SMS aus Asien, welche ich selbst bezahlen muss find ich komisch (Will hier jemand Geld verdienen?!). Außerdem verstehe ich nicht recht wie hier sichergestellt wird das WaveSecure nicht dazu missbraucht werden kann um Daten von meinem Telefon zu klauen. Also selbst wenn ich das Backup Feature nicht verwende, kann es dennoch missbraucht werden um mich auszuspionieren.

Das meinte ich damit dass ich WaveSecure eigentlich nur für noch großeres Sicherheitsrisiko halte, als die Gefahr dass jemand mein Smartphone klaut.

— geändert am 27.01.2010, 08:55:55

Antworten
Roger H.
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2010, 13:24:01 via Website

denke es ist nur noch eine frage der zeit bis z.b. kaspersky und weitere für android eine guts SW entwickeln... für winmo gibts das ja auch....

Antworten
Torsten Engel
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2010, 16:38:30 via Website

Alexander Ruf

Wie gesagt, die SMS aus Asien, welche ich selbst bezahlen muss find ich komisch (Will hier jemand Geld verdienen?!).

Eine SMS aus Asien die man selbst bezahlen muss? Wie soll das denn techn. funktionieren?
Hab schon öfters von diesen ominösen SMS-Berichten im Zusammenhang mit Wavesecure gelesen. Das hielt mich bisher
zurück das Programm zu installieren obwohl mich das freie Angebot bis zum 31. Januar reizt.
Kann hier mal jemand, der sich das Programm genauer angesehen hat, mal etwas Licht in das Dunkel zwischen Hörensagen
und Realität bringen?

Antworten
Ben K
  • Forum-Beiträge: 23

29.01.2010, 15:11:11 via App

also durch sms werden quasi remote die optionen in wavesecure gestartet, wenn man auf deren webseite eingeloggt ist. das ich dafuer bezahlen muss waere mir neu. meiner meinung nach zieht der background service allerdings enorm an leistung und verhindert teilweise sogar starts von programmen, kann aber auch zufall sein. hoffe die fixen den leistungshunger

Antworten
Micha Mies
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2010, 16:03:47 via Website

hab gerade 20 SMS nach Singapur(?) auf meiner 02 Rechnung .
Nach jedem Neustart z.B.simst Wavesecure nach Hause. :(

Ich war eigentlich begeistert von der App, aber das ist nichts für mich.

...uninstall !

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 16:16:46 via Website

Was haben denn die 20 SMS für eine Nummer ??

Antworten
Micha Mies
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2010, 19:14:49 via Website

die Nummer lautet

006592324290

google sagt ich bin nicht der einzige mit dem Problem ! :blink:

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

23.02.2010, 19:28:59 via Website

Also ich hatte bislang noch keine Probleme mit WaveSecure und es ging auch noch keine SMS nach Singapur.
Allerdings habe ich meine Handy das eine oder andere mal diesen Monat gesperrt, aus Spaß.
Ich hoffe dabei wird nichts weitergeleitet! Ansonsten finde ich das Programm eigentlich sehr gut.
Das Sperren über Internet oder ein anderes Handy funktioniert sehr gut, nur sollte man darauf acht,
dass die SMS nicht in der Statuszeile angezeigt werden, sonst kann der Dieb den Entsperrpin sehen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010, 09:15:23 via App

gibt es vielleicht irgendwie die möglichkeit einzustellen das beim einlegen einer anderen sim karte ein sicherheitspin eingegeben werden muss?quasi so wie bei alten "normalen" handys?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.02.2010, 09:59:19 via App

das. entsperrmuster ist ähnlich.....

die app simchecker funktionert auch beim einlegen einer fremden SIM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010, 11:10:54 via App

also das entsperrmuster bleibt dann auch bei sim wechsel aktiv? hab leider keine zweite karte sonst würde ich es testen. wichtig ist mir falls es einer klaut oder was auch immer das er mit dem telefon nichts anfangen kann.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

09.06.2010, 01:02:32 via Website

Hallo - ich möchte euch nun meine App vorstellen.

Theft Aware stellt Diebstahlschutz und Datenschutz für Android und Symbian Handies zur Verfügung. Da erfolgt KEIN Datentransfer über 3rd party Server, da erfolgen keine SMS Transfers nach Singapur... und man bezahlt nur einmal einen günstigen Preis und nicht jährliche Unsummen.

Die App wird über SMS ferngesteuert und bietet coole Kommandos.

Das beste daran ist aber dass die App unsichtbar sein kann - das hat sonst noch niemand so geschafft, das ist weltweit einzigartig.

Ich würde mich freuen euch bald als Kunden begrüßen zu dürfen!

liebe Grüße
Reinhard

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.06.2010, 07:57:33 via Website

Ich habe deine APP getestet, aber wieder deinstalliert. Grund: Schickst du bspw. 1111 LOCK, dann erscheint die SMS. Das Handy wird zwar danach gesperrt, ca. 10 Sekunden später, aber bis dahin hat der/diejenige bereits den Code gesehen und braucht nur zwei und zwei zusammenzählen. Auch in der SMS-History ist diese SMS nicht unsichtbar...

Edit: Laut offiz. Forum ist das ein Problem, das bei der Nutzung gemeinsam mit Handcent SMS auftritt. Bisher gibt es dafür offenbar keine Lösung. Da Handcent im Grunde einen enormen Verbreitungsgrad hat, ist hier dringend ein Fix nötig, damit das Programm genutzt werden kann.

— geändert am 09.06.2010, 08:38:46

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

09.06.2010, 11:33:17 via Website

bzgl. handcent: siehe nächsten beitrag!

— geändert am 11.06.2010, 18:34:14

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 03:10:31 via Website

hallo - handcent SMS ist nun von theft aware unterstützt! einfach neu installieren! lg!

— geändert am 11.06.2010, 03:10:43

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

11.06.2010, 06:26:54 via App

Felix p.
...wichtig ist mir falls es einer klaut oder was auch immer das er mit dem telefon nichts anfangen kann.
das hat bei mir eigentlich nur zweite priorität. wenn eine app gegen diebstahl schützen soll, erwarte ich natürlich, dass ich meine handy zurück kriege.
also wenn ne ander sim eingelegt wird oder ich ne sms an meien karte schicke, sollen mir die koordinaten und eventuell die die nummer der aktuellen karte geschickt werden.
welche apps können das denn? natürlich ohne sms aus singapour ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

11.06.2010, 08:46:04 via App

das ist ja alles schön und gut aber was macht man denn wenn man dir Koordinaten und Rufnummer hat? geht man dann zur Polizei? oder macht sich selber auf die suche? letzteres wäre mir zu riskant, man weiß ja nie wer das Telefon hat. und hat man Erfolg bei der Polizei oder lachen die einen aus? und wenn der Dienstag merkt erst kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das dich in Fluss zb.

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

11.06.2010, 08:46:16 via App

das ist ja alles schön und gut aber was macht man denn wenn man die Koordinaten und Rufnummer hat? geht man dann zur Polizei? oder macht sich selber auf die suche? letzteres wäre mir zu riskant, man weiß ja nie wer das Telefon hat. und hat man Erfolg bei der Polizei oder lachen die einen aus? und wenn der Dieb merkt er kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das doch in Fluss zb.

— geändert am 11.06.2010, 08:49:02

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.06.2010, 12:02:49 via Website

naja du hast einen Nachweis das vom Vertragspartner der Sim die zuletzt eingelegt wurde eine sms an dich geschickt wurde.
Das ist erstmal genug um eine Anzeige zu machen und dann nicht mehr gegen ganz unbekannt.
Und kommt nix dabei raus kannst du davon ausgehen das ich bei dem vor der Tür stehe und die APP vergrab den Dieb im Garten starte.
Also welche dieser Apss kann das und verschickt koordinaten und Telefonnummer an mich bei Diebstahl.
cooles Extrafeature wäre eine 2. mms an die Polizie
Hiermit erstatte ich Anzeige gegen den Vertragspartner der folgenden Mobilfunknummer : *********
Das Handy wurde entwendet.
Dies ist eine elektronisch generierte Meldung und ist ohne Unterschrift gültig.
Ja ist bald Wochenende - puhh wird Zeit...

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 14:51:52 via Website

Sry, was bringt es wenn man es über die Website kaufen kann, aber bei PayPal, so wie im Market, nur mit KK...
Wenn ihr so denkt, und auf dieser Basis ein Programm entwickelt habt, dann ist es wahrscheinlich doch nicht so gut...

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 15:12:10 via Website

Hallo - wenn du dich während des Kaufprozesses bei PayPal einloggst kannst du mit allen PayPal Zahlungsmitteln zahlen. Bei weiteren Fragen bitte einfach email an reinhard (at) itagents (dot) at dann helfe ich dir gerne weiter.

Btw: habe gerade einen neuen Build eingespielt, ab jetzt blockt die Trial-Ende-Erinnerung nicht mehr den Screen sondern schaltet eine simple Notification (ab Build 582).

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 15:15:58 via Website

Bisher konnte ich immer mit allen zahlen, nun muss ich eine KK registrieren, du hast wahrscheinlich i-was falsch eingestellt. ;)

— geändert am 11.06.2010, 15:17:53

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2010, 15:26:05 via Website

Hallo Leute

Samsung hatte z.B. in seinen Handys so eine Funktion gehabt.
Weiß leider nicht mehr genau wie sie heiß, man konnte einstellen dass wenn eine andere
Sim eingelegt wird ein SMS an eine eingegebene Nummer gesendet wird und das komplett im Hintergrund.
Hatte damals mein Gerät dadurch zurück bekommen, weil ich ihn angerufen habe und er schiss bekam.

Eine Frage die ich noch hätte das mit dem Entsperrmuster und Pinsperre usw.... bringt doch nichts wenn alles
nach einem Wipe weg ist oder? Bzw. nach einem Flash der Software sowieso oder liege ich hier falsch???

Mfg
Manuel

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 15:36:45 via Website

OK - probiers doch nochmal - habs geändert!

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 15:38:05 via Website

Ahh, jetzt gehts, danke! :D

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 15:38:48 via Website

Manuel Lux
Eine Frage die ich noch hätte das mit dem Entsperrmuster und Pinsperre usw.... bringt doch nichts wenn alles
nach einem Wipe weg ist oder? Bzw. nach einem Flash der Software sowieso oder liege ich hier falsch???

Hallo Manuel - ja da hast du recht. Deshalb versucht Theft Aware möglichst unauffällig zu sein (Stealth Mode) damit der Dieb nicht nervös wird und keinen Reset macht...

lg
Reinhard

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 15:42:29 via Website

Was muss man für die SMS-Kommandos zahlen? Wieviel kostet es wenn deine App uns die Benachrichtigungen schickt? Wenn wir "XXXX RUF MICH AN" senden und deine App uns Anruft? Zahlt das dann der Dieb?

— geändert am 11.06.2010, 16:02:05

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 16:06:01 via Website

Kelvin Kassis
Was muss man für die SMS-Kommandos zahlen? Wieviel kostet es wenn deine App uns die Benachrichtigungen schickt? Wenn wir "XXXX RUF MICH AN" senden und deine App uns Anruft? Zahlt das dann der Dieb?

Hallo Kelvin,

die SMS werden zwar unsichtbar aber eigentlich ganz normal versendet. Dh. es entstehen die Standard-Mobilfunkkosten. Wenn der Dieb seine SMS reingelegt hat, zahlt natürlich der die Rechnung für die SMS die das Handy automatisch verschickt! Auch der Anruf verursacht Standardkosten, ggf. auch für den Dieb. Hehe... :P

lg,
Reinhard

— geändert am 11.06.2010, 16:06:33

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2010, 16:10:40 via Website

Jetzt aber noch einmal eine blöde Frage :-)
Wenn der Dieb eine Pepaid karte ohne Guthaben benützt kann keine SMS versendet werden oder?

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 16:13:39 via Website

Ok, danke Reinhard.^^
Ich denke du hast recht Manu. ;)

— geändert am 11.06.2010, 16:14:04

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 16:44:18 via Website

mit einer karte ohne guthaben geht grundsätzlich ohnehin NICHTS mehr - weder internet noch irgendwas, ist wie wenn das handy ausgeschaltet ist. das kann man nicht ändern, leider... für die zukunft planen wir hier aber eine innovative lösung die auch in diesem fall hilft - stay tuned :-)

— geändert am 11.06.2010, 16:44:58

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 16:48:12 via Website

Wie ist das eigentlich bei Updates? :D

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 18:13:10 via Website

was ist die frage? :-)

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 18:20:21 via Website

Wie installiere ich die? Wird mir automatisch bescheid gesagt?
Noch was, mir viel auf, im Helix Launcher steht "FarmVille Lite" trotzdem noch im Menu, beim Klick kommt "Anwendung nicht gefunden". ;)

— geändert am 11.06.2010, 18:20:44

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 18:30:42 via Website

hallo - ja bei wichtigen updates werden die kunden benachrichtigt (per email).
bzgl helix launcher: das ist ein 3rd party launcher oder? beim standard launcher ist das nicht so.

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 18:33:54 via Website

HelixLauncher, sehr zu empfehlen, kannst ja mal bei dir ausprobieren. :D

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 18:35:22 via Website

Wir diskutieren gerade meine App, Theft Aware (http://www.theftaware.com) - sieh dir doch die mal an...

Jupp S.
Felix p.
...wichtig ist mir falls es einer klaut oder was auch immer das er mit dem telefon nichts anfangen kann.
das hat bei mir eigentlich nur zweite priorität. wenn eine app gegen diebstahl schützen soll, erwarte ich natürlich, dass ich meine handy zurück kriege.
also wenn ne ander sim eingelegt wird oder ich ne sms an meien karte schicke, sollen mir die koordinaten und eventuell die die nummer der aktuellen karte geschickt werden.
welche apps können das denn? natürlich ohne sms aus singapour ;)

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 18:40:20 via Website

Hab ich, und ich habe bemerkt das sie mit dem Helix nicht einwandfrei funktioniert... ;)
Ausserdem habe ich dir einen Typ gegeben, nur weil du dich nicht dankbar zeigen willst, kannst du nicht auf deine App verweißen, ist schließlich nicht dein Thread. ;)

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 19:07:55 via Website

Hallo - oder man könnte sagen, Helix funktioniert nicht einwandfrei mit Theft Aware :-) es gibt soo viele 3rd party apps, da kanns zu Einschränkungen kommen.

Ach ja: vielen Dank für den Tipp! Ich habe dir als Dankeschön eben einen gratis Gutschein für eine Lizenz übermittelt.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010, 19:10:32 via Website

PS: bezüglich Helix: eigentlich ist das wirklich ein Bug von Helix. Helix sollte Icons welche zu entfernten Apps gehören, automatisch aus der Liste entfernen wie es auch der Systemlauncher tut. Anscheinend werden da gewisse Events von Helix ignoriert. Sorry.

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 19:22:41 via Website

Kein Problem, da muss ich wohl auf einen anderen umschalten, hab letztens sowieso einen anderen guten entdeckt. :D
Vielen Dank, tut mir leid das ich so *** war.^^

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

11.06.2010, 20:14:24 via App

Robert K.
...und wenn der Dieb merkt er kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das doch in Fluss zb.
desswegen das handy gar nicht erst sperren. dann denkt der dieb alles ist in ordnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

13.06.2010, 19:56:02 via App

Jupp S.
Robert K.
...und wenn der Dieb merkt er kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das doch in Fluss zb.
desswegen das handy gar nicht erst sperren. dann denkt der dieb alles ist in ordnung.

damit er schön apps kaufen und telefonieren kann oder wie

back to symbian

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

13.06.2010, 20:59:52 via Website

handy nicht sperren, sim auf jeden fall sperren, damit rechnet sowieso jeder dieb.^^

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

23.06.2010, 13:55:18 via Website

Hab mal ne Frage zu Theft Aware- gps ortung ist doch recht sinnlos oder war deswegen auch mal bei der Polizei oder ist die so genau, dass sie auf eine wohnung verweist, meistens weiss mann nur das es irgendwo in der strasse ist, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.06.2010, 14:14:04 via Website

Du kannst ja auch seine Telefonnummer erfahren, damit kann man schon sehr viel anfangen.

Antworten
S. F.
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2010, 14:31:41 via Website

Was passiert eigentlich, wenn ein Dieb seine SIM einlegt und beim Starten kein Netz hat?

Wird die Benachrichtungs-SMS dann später gesendet, wenn Netz vorhanden ist?

— geändert am 23.06.2010, 14:32:09

Antworten