Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Datensynchronisation
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Datensynchronisation

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Dominik M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 16.12.2009

Datensynchronisation
verfasst am 24.01.2010 20:43:53
Hallo zusammen,

ich suche nach ein paar Tagen nach einer Möglichkeit bei meinem Androidphone die Option der Datensynchronisation zu verfeinern.
Ich bin über die App QuietSync gestolpert die, so wie ich vermute genau das kann was ich möchte. Leider scheint die nur auf Android 2.0 zu laufen das ich sie im Market nicht finde.
Also falls jemand ein Programm kennt mit dem man einstellen kann, wann bzw. wie oft welche Daten synchronisiert werden fänd ich das echt toll.
Denn ich für meinen teil brauche nicht ständig alle 3 (Mail, Kontakte & Kalender) Dinge auf aktuellstem Stand, mir würde es auch reichen wenn z.b. automatisch 2 mal am Tag der Kalender, 1 mal die Woche die Kontakte und die Mails wirklich nur nach bedarf wenn ich mal unterwegs bin synchronisiert werden.
Finde es ein wenig lässtig dann erst immer in die Menüs zu gehen und jeden sync manuell anzustossen.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Dominik M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 16.12.2009

RE: Datensynchronisation
verfasst am 09.02.2010 23:07:01
Da anscheinend kein App bzw Widget hier für existiert habe ich einfach erst einmal den weg gewählt das ich mir eine direkte Verknüpfung zur Datensynchronisation auf den Homescreen gelegt habe, dann spart man zumindest ein wenig Weg durch die Menüs. ;-)
User-Foto
Sven Schulzede

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 22.01.2010

RE: Datensynchronisation
verfasst am 10.03.2010 13:34:45
Moin,

wie hast du denn eine Verknüpfung von "Daten Synchronisieren" auf den Homescreen bekommen?

Bei mir geht max. "Einstellungen" auf dem Galaxy.

Ich suche auch eine Verküpfung oder App die eine Datensync. einmal durchführt. AutoSync. zieht immer so viel Saft aus'm Akku.

Gruß
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Datensynchronisation
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Datensynchronisation - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 05:44 Uhr.