Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Felix Huber ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 30 Eintrittsdatum: 18.12.2009 |
Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 17:13:16
Ich suche einen emailclient, der jede email, die ich verschicke als Kopie an meine Adresse sendet. Damit ich am PC alle gesendeten emails sehe. Ich weiß, daß das über imap wahrscheinlich leichter ist, ich kann und will aber nur pop nutzen.
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 19:55:34
Also mit CC eine Kopie an eine weitere Mailadresse zu schicken, dürfte jede Mailapp können. Aber automatisch nicht. Wobei andere Idee, wenn du auf dem Android-Handy die Mailadresse im Kontakt hinterlegt hast, kann man dort evtl. eine zweite Adresse (die eigene) hinterlegen ?
|
Denny Wieck ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 153 Eintrittsdatum: 02.04.2009 |
RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 19:59:40 (über AndroidPIT-App)
Die meisten E-Mail Clients können doch "bcc", würde das nicht reichen?
Bei "bcc" können der eigentlich Mail Empfenger bzw. "cc" Empfenger nicht sehen das die Mail auch an den "bcc" Enpfenger geht.
----- |
RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 20:27:43
Geht nicht darum obs nun im An, CC oder BCC steht, sondern das die eigene Mailadresse dort automatisch, ohne manuell eingegeben zu werden, drinsteht. Wenn ich das richtig verstanden habe.
|
Denny Wieck ![]()
RE: RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 20:32:26 (über AndroidPIT-App)
Richtig aber bei dem Gmail Clienten z.B. reichts doch schon die ersten drei Buchstaben einzugen dann werden einem die Vorschläge angezeigt. Ist zwar kein automatismus aber man muss auch nicht alles manuell eingeben.
Eine reine automatische Lösung ist mir derzeit nicht bekannt. Aber gesendete Nachrichten kann man doch normalerweise im Ordner "gesendete Nachrichten" oder ähnliches finden oder geht das bei "pop" nicht?
----- |
RE: RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 20:47:51
Meine Idee war eben, wenn der Kontakt schon hinterlegt ist, dort die eigene Mailadresse hinzuzufügen. So als Workaround.
|
Denny Wieck ![]()
RE: RE: RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 20:49:59 (über AndroidPIT-App)
Genau und das dann mit "bcc" kombinieren damit die Empfenger nicht sehen das er die Mail auch noch an sich selbst schickt.
Würde ich zumindest so machen.
----- |
RE: RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 23.01.2010 20:55:26
Hallo.
Nachdem ich auch alle Mails am PC haben möchte, auch die, die ich schön am Handy gelesen habe - habe ich habe das einfach so gelöst: Alle Mails vom Handy werden über meinem Google Account versendet. In den Accounteinstellungen am Handy habe ich festgelegt, das auch gelesene und gesendete Mails am Server gelassen werden Bei GMail habe ich unter den Einstellungen "POP download - G-Mailkopie im Posteingang behalten ausgewählt" Wenn ich jetzt meine Mails am PC mit "Outlook abrufe - habe ich automatisch eine Kopie, von meiner am Handy gesendeten Mail im Postfach. Gruß Manfred |
Tim S. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 131 Eintrittsdatum: 06.01.2010 |
RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 25.01.2010 13:24:05
ich habe gerae nochmal im K9 geschaut, da geht das unter einstellungen und dann einstellungen f+r das versenden von Nachrichten, da kannst du das einstellen und es wird für jede Mail übernommen
|
Felix Huber ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 30 Eintrittsdatum: 18.12.2009 |
RE: RE: Emailprogramm, das automatisch eine Kopie an mich sendet verfasst am 25.01.2010 14:04:03
Googlemail benutz ich nicht. Zwar ist soweit ich meine eine Kopie unter gesendete oder so, allerdings will ich ein Backup am PC und nicht am Handy. Unter bei EMpfänger immer noch meine Adresse einzugeben ist undglaublich zeitraubend. obwohl sie rel kurz ist, aber mit Zahlen im Wechsel.
|