HTC Tattoo - Sync Probleme

  • Antworten:5
Patric F.
  • Forum-Beiträge: 28

17.01.2010, 09:08:23 via Website

Guten Morgen Leute,

ich habe mir auf dem Tattoo im Telefonbuch Gruppen und Favoriten angelegt.
Nach dem Synchronisieren hat es mir die Gruppe zum Teil zerschossen und es waren zwei "HTC" Gruppen
abgespeichert???
Hat da jemand eine Erklärung wie und warum das passieren kann (ist schon einmal passiert)?

Grüße P.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:56 durch Moderator

Antworten
J.G. K.
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2010, 16:25:33 via Website

Hallo Patric,

ich habe ähnliche Probleme. Mit was synchronisierst du? Mit Outlook?

Offensichtlich gibt es eine inkosistenz zwischen den Gruppen im HTC und den Kategorien im Outlook. Hatte mich zu Beginn gefreut, dass das HTC die Kategorien im Outlook als Gruppen übernimmt. Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur unter folgenden Randbedingungen:

1. Alle Kontakte sind im Outlook nur einer Kategorie zugeordnet
2. Alle Kontakte sind im HTC nur einer Gruppe zugeordnet.

Sobald man einen Kontakt 2 Kategorien m Outlook zuordnet gibt es beim Sync Outlook -> HTC das Problem, dass das HTC nicht 2 Gruppen erkennt sondern eine neue Gruppe mit Namen "Gruppe1;Gruppe2" anlegt.

Der Sync HTC->Outlook funktioniert einwandfrei, auch wenn im HTC ein Kontakt 2 Gruppen zugeordnet ist. Outlook legt den Kontakt dann in den beiden entsprechenden Kategorien ab.


Zusätzlich kommt jetzt noch folgendes hinzu:

Da das HTC intern die Favoriten leider ebenfalls als Gruppe "HTC Favorites" organisiert, beißt sich das mit der 2. Randbedingung. Der erste Sync HTC->Outlook klappt noch, aber der darauf folgende Sync Outlook->HTC liefert dann Gruppensalat.

Im Endeffekt heißt das, dass man keine Kategorien im Outlook und Gruppen im HTC gleichzeitig mit dem Favoritenfeature verwenden kann. Man muss sich wohl entscheiden. Alternativ kann man nur den Sync HTC->Outlook einstellen, aber das finde ich persönlich lästig.

Ich habe das Problem bereits dem HTC Support gemeldet. Eine endgültige Rückmeldung liegt noch nicht vor. Die erste Antwort lautete:

Kategorien werden eigentlich nicht unterstuetzt.

Super! Eigentlich nicht unterstützt, dann aber doch irgendwie, aber nicht richtig. Naja, ich kann mit dem Problem halbwegs leben und habe mich entschieden, die Favoriten-Funktion im HTC nicht zu nutzen.

Gruß

JGK

— geändert am 17.01.2010, 16:27:57

Antworten
Patric F.
  • Forum-Beiträge: 28

18.01.2010, 20:13:21 via Website

O.K. danke für die Antwort.
Klingt irgendwie logisch aber schlecht von HTC gelöst.
Dann werde ich auch ohne die Favoriten Funktion leben müssen :(

Grüße

Antworten
Patric F.
  • Forum-Beiträge: 28

21.01.2010, 07:09:41 via Website

Soooo, jetzt habe ich noch ein sync Problem :(
Irgendwie zerschießt es mir die Geburtstage.
Ich hatte Geburtstage im Kalender eingetragen und viele auch direkt im Kontakt hinterlegt.
Danach hat das Tattoo diese doppelt angelegt. Wenn ich die doppelten Einträge nun
gelöscht habe sind die nach dem synchronisieren dann zwar noch im Kontakt,
aber im Kalender leider entfernt und ich muß die "Erinnerung" manuell nachtragen :(
Hat jemand ein ähnliches Problem?

P.S. das passiert auch oft mit einem abonnierten Kalender.

Grüße P.

Antworten
Patric F.
  • Forum-Beiträge: 28

26.04.2010, 21:26:57 via Website

Soo,

ich rücke den Thread nochmal hoch, allerdings mit einer "neuen" Frage.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden mein Outlook mit Google und dann mit meinem HTC
zu syncen.
Google und Outlook lassen sich ohne Probleme syncen.Google Calendar syn funktioniert in beide Richtungen.
Allerdings gelangen keine Daten auf mein HTC. Ich habe bei Datensync. einen Haken bei Google Kalender.
Beim syncen. sieht es dann auch nach aus als ob.....aber nichts passiert.
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Danke schon mal (wie immer) für Eure Antworten.

Antworten
Daniel Hartmann
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2010, 21:27:32 via Website

Hallo,

wie man sieht bin ich komplett neu hier. Das betrifft auch meine neueste Errungenschafft (das Tattoo). Ich habe große Probleme das HTC-Sync zum laufen zu bringen. Wie ich euren Beiträgen entnehme, seit Ihr mir schon mehrere Schritte voraus (bei mir sitzt das Problem wohl meistens vor dem Rechner :( ). Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread mit meinem Problem. Mein Tattoo erkennt das HTC Sync nicht.

Installation von HTC Sync 2.0.33. (von der HTC homepage) auf Vista Home. Auf Tattoo USB Debugging activ, auf Tatto Sync gewählt. Kein Erfolg. Nach mehrstündiger Suche in diversen Foren bin ich auf mehrer Lösungsansätz gestoßen. Diese habe ich nun nacheinander ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

1. Installation von HTC Sync - Verbindung mit Tattoo per USB..... Handy findet HTC Sync nicht - Sync Symbol in Taskleiste bleibt inaktiv
2. Kopieren des HTC Ordners von C:\Programme in C:\ProgrammData ...... weiterhin keine Verbindung
3. Auf der HTC homepage nach Hilfe gesucht und etwas ratlos mit den Erklärungen wie man HTC Sync zum Laufen bringt ins Netz
in Foren gesucht und gesucht und....
4. Windows Active Sync ( war noch von meinem Uralt xda mini drauf) und HTC Sync deinstalliert, in der Windows-Reg. (obwohl ich mit meinen PC Kenntnissen dort vermutlich besser nicht rumspielen sollte) alle HTC Keys die als reine HTC-Keys zu identifizieren waren gelöscht, HTC Sync wieder installiert (inkl. erneutem Prozeß von Punkt 2 ...... nix
5. Handy neu gebootet mit und ohne Verbindung zum PC ...nix
6. Auf dieses Forum gstoßen, link zu der Panda Android_PC_Suite gefunden, runtergeladen, installiert... hups japanische oder chinesische Schriftzeichen...kein Erfolg....

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Wie gesagt, ich bin kein PC-Profi und bräuchte Hilfe in einfachen Worten - halt wie für dummies :*) -
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Mühe.

Gruß Daniel

Antworten