Jean Paul T.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 02.12.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: -
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: O2
|
RE: Mediamarkt und seine Kunden
verfasst am 15.01.2010 05:44:47
wie dumm kann man nur sein, sollen se doch vor den richter ziehn.. der wird ihnen vorwerfen betrugsversuch begangen zu haben beim glücksspiel....
und die härte: Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”
sorry... wenn die bw studiert.... dann sollte sie das wissen, wie der markt funktioniert, ansonsten, einfach studium hinwerfen und putzen gehn....
|
Sebastian P.
Eintrittsdatum: 19.11.2009
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.2
Mod: Leedroid
|
verfasst am 15.01.2010 07:59:39
Ein Freund von mir hat es mit einem Laptop probiert. Hatte auch Stress als er es wieder umtauschen wollte, obwohl er vorher gefragt hatte ob man sein Geld wieder bekommen kann. Im Endeffekt konnte er es nach der Aktion umtauschen. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass es nur ein Produkt war und kein Haufen... Man sind die Leute blöd. Mich würde interessieren, was der Anwalt sagt, den die Leute aus dem Bericht einschalten wollen. Denn eine gesetzliche Grundlage gibt es wohl nicht, da Media Markt rein aus Kulanz so freizügig umtauscht. Und es war ja wohl klar, dass bei der Aktion das Umtauschgeschehen eingeschränkt wird...
-----
Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen
|
Lukas B.
Eintrittsdatum: 30.08.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: Goatrip V.4.6
Kernel: 3.0.12-I9100XWLPD-CL524746 dpi@DELL154 #3
Build: IML74K.XWLPD
Provider: Sunrise
|
verfasst am 15.01.2010 08:08:33
Meiner Ansicht nach geschieht das denen ganz recht. Ich finde sowieso diese "geiz ist geil" mentalität so zum kotzen. Kaufen kaufen kaufen, einfach, wenn irgendwo was billig ist oder womöglich gratis. Habe übrigens im TV gesehen, wie ein sender dieses Angebot jeder 10. gewinnt getestet haben und 10 leute hinterienander von denen was gekauft haben und das hat scheinbar funktioniert und einer von denen hat sein Geld zurück bekommen. Aber wie kann man auf die Idee kommen 10 Sachen zu kaufen und dann 9 zurück geben wollen. Ja die Gier ist gross......da kann ich nur sagen selber Schuld und
-----
LukiLuke, el Suizo
|

Gelöschter Account |
verfasst am 15.01.2010 09:01:25
Es ist immer wieder das gleiche. Die Leutchen suchen was, recherchieren tagelang im Internet über Daten und Preise, aber sobald die "Umsonst, kostenlos, geschenkt, 90% Rabatt" hören, setzt das Hirn aus. Dann setzen die Jägerinstinkte und Gene ein, als der Mensch noch in Höhlen wohnte. Die haben immer noch nicht begriffen was Werbung ist, und das niemand, vor allem keine Handelskette, irgendwas zu verschenken hat.
|
Moritz L.
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 03.11.2009
Modell: HTC Magic
Firmware: 1.6
Mod: Cyanogen 5
Kernel: 2.6.29.6-g65685a85-dirty
Provider: Vodafone
|
verfasst am 15.01.2010 09:33:19
Ich hatte mir auch überlegt, dass man das machen könnte, aber irgendwie war wohl klar, dass sich Media-Markt das nicht bieten lässt. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.
|

Gelöschter Account |
verfasst am 15.01.2010 09:38:32
Na ja, Saturn und Mediamarkt (gehören übrigens zusammen) sind eh Nepper-Läden die im Verarschen ganz gross sind. Z.B. "20% auf alles" nachdem die Preise vorher um 20% erhöht wurden, "Artikel X zum halben Preis, nur am XX.XX.XXXX" und Artikel X gibts am XX.XX.XXXX pro Filiale nur max zwei mal, usw. usw. ....
|
Andreas G.
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 26.11.2009
Modell: HTC Hero
Firmware: 2.3
Mod: Elelinux 1.8
|
verfasst am 15.01.2010 09:54:31
Volle Zustimmung! Die sind alle selbst schuld, jedem sollte klar sein, dass der MM auch nicht blöd ist und versucht so etwas zu unterbinden ... wobei ich auch Leute kenne, bei denen es funktioniert hat und die ihre 9 Sachen zurückgeben konnten  Also diese Aktion war, habe ich einem Bekannten geholfen, nach einem Flachbildfernseher und einem Laptop zu schauen. Klar, wir waren auch im Media Markt, aber ebenso in einem expert ... siehe da, beim expert zahlt man 100-200 weniger für die Fernseher, beim Laptop nur minimal. Irgendwo muss MM ja auch das Geld für diese bescheuerten Aktion reinbekommen.
|
Moritz L.
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 03.11.2009
Modell: HTC Magic
Firmware: 1.6
Mod: Cyanogen 5
Kernel: 2.6.29.6-g65685a85-dirty
Provider: Vodafone
|
verfasst am 15.01.2010 09:54:16
Andreas Grau Also diese Aktion war, habe ich einem Bekannten geholfen, nach einem Flachbildfernseher und einem Laptop zu schauen. Klar, wir waren auch im Media Markt, aber ebenso in einem expert ... siehe da, beim expert zahlt man 100-200 weniger für die Fernseher, beim Laptop nur minimal. Irgendwo muss MM ja auch das Geld für diese bescheuerten Aktion reinbekommen. Mittlerweile gibt es nichts mehr, was man bei Media-Markt zum gleichen Preis wie im Netz bekommt... irgendwas müssen die sich halt einfallen lassen.
|
Sven Woltmann
Status: Administrator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 07.04.2009
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
Kernel: 3.0.8-gaaa2611 android-build@apa28 #1
Build: ICL53F
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 15.01.2010 10:24:04
— geändert am 15.01.2010 10:26:08
Moritz L. Mittlerweile gibt es nichts mehr, was man bei Media-Markt zum gleichen Preis wie im Netz bekommt... irgendwas müssen die sich halt einfallen lassen. Also zumindest die Top-Angebot-Digitalkameras aus den Prospekten bekommt man dort zum gleichen Preis wie im Netz! Ich beobachte das seit drei Monaten. Und vorrätig sind die auch immer. Da kann man nichts sagen. Nur leider ist die Kamera, die ich suche, bisher nicht dabei gewesen... ;)
-----
Android Forum ... AndroidPIT-Regeln
|

Gelöschter Account |
verfasst am 15.01.2010 10:22:25
Na ja, der MM schafft es immerhin in der Werbung rüberzubringen, er sei "s**billig und kompetent". Das genau das Gegenteil der Fall ist, schnallen die wenigsten. Weiss garnicht mehr wann ich da was anderes als Noteinkäufe wie Rohlinge, Staubsaugerbeutel, Kabeladapter, Batterien usw. gekauft habe. Ach ja, ansonsten ist er recht praktisch wenn man ein Gerätchen "Live" sehen will, ist doch was anderes als ein Photo. Bestellt wird dann woanders ...
|
Sven Woltmann
Status: Administrator
Eintrittsdatum: 07.04.2009
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
Kernel: 3.0.8-gaaa2611 android-build@apa28 #1
Build: ICL53F
|
verfasst am 15.01.2010 10:29:34
Michael Hillebrand Na ja, der MM schafft es immerhin in der Werbung rüberzubringen, er sei "s**billig und kompetent". Das genau das Gegenteil der Fall ist, schnallen die wenigsten. Also vor 15 Jahren, als es idealo.de, billiger.de & co noch nicht gab, hab ich da mal ne Waschmaschine gekauft. Die Verkäuferin war glaub ich ganz kompetent ;) Aber in einer Elektroabteilung darf man sich da wirklich nicht beraten lassen, da stimme ich voll zu.
-----
Android Forum ... AndroidPIT-Regeln
|
Lukas B.
Eintrittsdatum: 30.08.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: Goatrip V.4.6
Kernel: 3.0.12-I9100XWLPD-CL524746 dpi@DELL154 #3
Build: IML74K.XWLPD
Provider: Sunrise
|
verfasst am 15.01.2010 10:35:36
also wegen live sehen, da gehe ich gerade bei Kameras in ein Faqchgeschäft, denn da kann ich sie auch eingeschaltet anschauen, denn einfach nur das Gehäuse anschauen, das bringt mir nix. Klar kann ich wenn ich bei MM anstehe mal einen verkäufer erwischen, der mir dann auch das gerät einschaltet, aber eben dann heisst es warten. @Sven: ich kaufe die digicams nur noch im internet, da komme ich viel billiger als bei MM und somit ist für mich der MM schon lange keine Preisreferenz mehr.
-----
LukiLuke, el Suizo
|
Dennis S.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 03.08.2009
Modell: HTC Desire Z
Provider: E-Plus
|
verfasst am 15.01.2010 10:41:08
Was mM aber auch nicht geht ist wenn man zuerst in ein Fachgeschäft geht, sich die Beratung gönnt und dann im Internet bestellt. Genau die Beratung bezahlt man nämlich mit.
-----
AndroidPIT-Regeln
|
Sebastian P.
Eintrittsdatum: 19.11.2009
Modell: HTC Desire
Mod: Leedroid
|
verfasst am 15.01.2010 10:45:22
Na ja manchmal haben Media Markt und Saturn schon gute Angebote...
-----
Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen
|
Alexander K.
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 16.12.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: 2.1
Mod:
Kernel: 2.6.29-omap1bmqr67@ca25rhe74 #1
Build: SHOLS_U2_01.14.0
|
verfasst am 15.01.2010 11:04:17
Eine Bekannte von mir hat da Tatsächlich "gewonnen". Waren glaub ich 100€, die sieh zurück bekommen hat.
MM hatte für die Aktion einen extra Stand im Markt aufgebaut und da soll wohl echt viel los gewesen sein. Müssen also viele gewonnen haben und (was bei sehr vielen Leuten bestimmt nicht der Fall war), das Angebot auch wahrgenommen haben.
|
Carsten P.
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 11.11.2009
Modell: HTC Desire S
Firmware: 2.3.5
Kernel: 2.6.27-8dd6deee
|
verfasst am 15.01.2010 11:30:53
Also ich hab meinen hero im Mediamarkt geholt. Da gabs ihn bereits Anfang August, noch bevor er woanders zu haben war. Auch das Galaxy und das Milestone waren eher im Markt als bei O2! Dazu kommt, dass eine woche nach Kauf bei Mediamarkt die Mehrwertsteuer gesparrt wurde und ich mir das auf meinen Kauf auch noch anrechnen lassen konnte. (als Gutschein, aber immerhin)! Nebenbei hab ich mich in Läden solcher Art noch nie technisch beraten lassen (das geht nicht gut).
|
Carsten P.
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 11.11.2009
Modell: HTC Desire S
Firmware: 2.3.5
Kernel: 2.6.27-8dd6deee
|
verfasst am 15.01.2010 11:34:38
Ach so, zu den beiden Spezis im Artikel: Sich für so schlau halten und nich dran denken, das die Verkaufsmiliardäre von der Metro mitdenken, und sich dann auch noch betrogen fühlen und vor der Presse heulen. Neine nien nein... mit wird ganz schlecht vom Kopfschütteln!
|
Jack-In-Da-Box
Status: Super-Blogger, Super-Tester
Eintrittsdatum: 22.09.2009
Modell: HTC Sensation
Firmware: 2.3.4
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 15.01.2010 12:55:01
Wenn ich daran denke, dass die junge Dame sich irgendwann mal irgendwo bewerben wird... Wo wird der Personalchef "mal eben" nachschauen??? Und was wird er dann über diese Dame finden??? *lach* Ihre Karriere kann sie doch jetzt schon "knicken"... Da fällt einem nichts mehr zu ein...
-----
AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap
|

Gelöschter Account |
verfasst am 15.01.2010 15:29:31
Ähhmm, Karriere beim MM ? Da dürften die Strukturen ziemlich flach sein. Und ganz unten bestimmt eine ziemliche Personalfluktuation.
|