Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Milestone & Handytaschen mit Magnetverschluss
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Milestone & Handytaschen mit Magnetverschluss

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
and devde

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 14.10.2009

Milestone & Handytaschen mit Magnetverschluss
verfasst am 09.01.2010 15:08:11
So, jetzt will ich mal meine erste Frage stellen :)
Ich habe seit kurzem ein Milestone, und weil ich nicht immer eine Jacke dabei habe, benutze ich seit je her Gürteltaschen für meine Handys/Smartphones.
Mein Holster fürs Milestone hat aber einen Magnetverschluß, und der bewirkt nun, das sich das Handy (fast) jedesmal einschaltet, wenn ich es in die Tasche stecke (oder heraushole).
Ein wenig Recherche ergab, das dies an den Magneten in der Tasche liegt, das Milestone glaubt dann, in das (separat erhältliche) Dock gesteckt worden zu sein, schaltet das Display ein und startet die App com.motorola.dock.
Wie es aussieht, kann man das nicht mit Bordmitteln abstellen (etwa unter Einstellungen) :-/

Ein Blick ins SDK ergab als Stichwort "DESK_DOCK" und die Suche danach führte zu diesem Beispiel:
http://www.mail-archive.com/android-developers@googlegroups.com/msg64577.html
Wenn ich das so benutze, dann wird die betreffende Activity jedoch nicht gestartet...

Weiß hier zufällig jemand, wie ich das automatische Einschalten loswerde und/oder obigen Code ans Laufen bekomme?
(ja, im Market gibts dazu den Dock Blocker, da steht aber in den Kommentaren, das der Bildschirm trotzdem eingeschaltet wird...)

Danke schon mal für die Antworten :-)

-----
AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: Milestone & Handytaschen mit Magnetverschluss
verfasst am 09.01.2010 17:18:37
Mal blöd gefragt, liegt es am Einstecken oder dass das Dingens einen Magneten hat ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Matthias La Schmude
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 14.12.2009

verfasst am 09.01.2010 17:23:04
Michael Hillebrand
Mal blöd gefragt, liegt es am Einstecken oder dass das Dingens einen Magneten hat ?

Der Milestone-Dock wird durch Magnet aktiviert.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 09.01.2010 17:39:49
Ah ja, käme dann nur eine andere Tasche in Frage. BTW: Für mein G1 habe ich eine schicke in Schwarz mit Orange-Innenfutter. Hersteller: Sony Erricson und ohne Magnet :grin:
Antworten mit Zitat Antworten Link -1     (1 Stimme)
User-Foto
and devde

verfasst am 09.01.2010 21:58:29
Ah ja, käme dann nur eine andere Tasche in Frage.
...oder das Event durch eine eigene App zu "überschreiben" - und darum ging es mir eigentlich :P

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Matthias Schwindtde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 07.01.2010

verfasst am 14.01.2010 16:59:11
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit einer Krusell Tasche.
Hab mal in den App Market geschaut.

"Es gibt für alles eine App"
Die nennt sich Dock Blocker.
Kostet aber $0,99

Kennt die App jemand? Nutzt die schon jemand?

Ansonsten werde ich es mal ausprobieren und dann auf meiner Webseite darüber berichten.

Gruß
Matthias
User-Foto
Tim S.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 06.01.2010

verfasst am 14.01.2010 18:05:13
das stimmt an sowas denkt ja keiner ;)
mit root kannst du es sicher ausstellen. glaube nicht das die anwendung da kann, bzw. würde es mich überraschen
User-Foto
and devde

verfasst am 14.01.2010 19:58:36
Neben Dock Blocker gibts noch das hier:
http://www.androidpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.autovibraringerfull/AutoVibraRingerFull
Zitat aus der Beschreibung: "Use your holster with embedded magnet again!"

Eigene Versuche mit <category android:name="android.intent.category.DESK_DOCK" /> im Manifest haben gezeigt, das die Erkennung recht unzuverlässig läuft, allerdings nicht nur was den Start meiner App angeht, auch die eigentliche Dock-App wird nicht immer gestartet, wenn das Handy beim Einstecken am Magnet vorbeibewegt wird.

Ein alternativer Ansatz wäre ein Broadcast-Receiver, dann wir die eigene App aber zusätzlich zur eigentlichen Dock-App gestartet, der Blocker könnte den Task dann killen... hab ich noch nicht probiert.

Mit meinem Holster ist es so, das meistens nur das Display eingeschaltet wird (manchmal nicht einmal das), wenn ich das Milestone mit dem Screen nach aussen einstecke.

Wenn du Zeit und Lust hast, eine oder beide Apps mal zu testen, wäre ich am Ergbnis durchaus interessiert ;)

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Matthias Schwindtde

verfasst am 19.01.2010 21:24:34 — geändert am 19.01.2010 21:25:04
Ich habe mich wie versprochen mal mit dem Thema befasst. Dock Blocker tut was es verspricht. Mein Testbericht ist hier zu finden.
http://mawosch.de/de/dock-blocker-f%C3%BCrs-milestone-bei-taschen-mit-magnetverschluss
User-Foto
and devde

verfasst am 20.01.2010 02:12:03
Demnach funktioniert der "short timeout" Schalter nicht wie gedacht, also das nur im Falle der Magnet-Aktivierung der Screen gleich wieder abgeschaltet wird und im Normalfall der unter Einstellungen definierte Timeout benutzt wird?

Ich hab in der Zwischenzeit mal den AutoVibraRinger Free getestet, was nach kurzer Zeit dazu geführt hat, das ich den Akku aus dem Milestone nehmen mußte, weil das Gerät nicht mehr reagierte :angry:

Außerdem hab ich noch DockControl im Market gefunden (kostenlos), und das leistet anscheinend ebenfalls das Gewünschte - der Bildschirm schaltet sich zwar an und bleibt es bis zum normalen Timeout, aber es werden keine Dock-Apps mehr gestartet :D

BTW: Was ist eigentlich aus dem vom G1 bekannten kurzen Timeout im Lockscreen geworden? Warum hat man das ausgebaut? Oder finde ich das nur nicht?

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Lisa Dayde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 21.06.2011

verfasst am 21.06.2011 12:05:06 — geändert am 21.06.2011 15:33:33 durch Moderator
Also ich hatte auch das selbe Problem mit meiner Milestone und de Magnetverschluss. Um ehrlich zu sein hat es mich rassend gemacht. Und außerdem nerven mich auch viele Internetseiten wo ich gar nicht weiss welche Taschen zu welchem Handy gehört und ähnliches. Ich hatte vor kurzem beschlossen mich umzusehen um mein Problem zu lösen und ein Freund empfiehl mit hier rein zu schauen ********. Ich muss schon sagen ich war positiv überascht von dem Angebot un von der Beschreibung der jeweiligen Handytasche. Außerdem ist alles so schön kategorisiert. Jetzt habe ich eine neue Handytasche für mein geliebtes Handy. Die ist auch noch in meiner Lieblingfarbe und ich bin sehr glücklich damit.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Edit by Moderator Andreas V.: Werbelink entfernt
User-Foto
Matthias Schwindtde

verfasst am 21.06.2011 15:31:05
Lisa Day
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hallo,

leider konntest du überhaupt nicht weiterhelfen.
Das ist ein reiner Werbelink. Auf der Seite ist nichts kategorisiert. Nur ganz wenige Taschen. Dafür mit viel Werbe Bla-Bla Text.

Matthias
User-Foto
Käpt'n Andreas V.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Moderator

Eintrittsdatum: 24.02.2010

verfasst am 21.06.2011 15:37:15
ich habe den Link entfernt und eine Verwarnung ausgesprochen... hoffe ich konnte helfen :)

DockNothing Free ist übrigens meine Wahl

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Milestone & Handytaschen mit Magnetverschluss
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Milestone & Handytaschen mit Magnetverschluss - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 05:14 Uhr.