Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App!

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Denny Fischerde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 06.09.2009

Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App!
verfasst am 08.01.2010 17:14:21
Also, relativ oft ist mein Desktop meines Magics leer und das Handy reagiert nicht mehr auf Eingaben nachdem schließen von Apps wie Twidroid oder dem Android Market.

Wenn ich Twidroid offen habe und den Home-Button drücke bleibt für ca. 2sek der Screen Schwarz und dann seh ich den Desktopwallpaper, nach erst ca. 10sek erscheinen die Desktopicons und Widgets wieder und das Gerät kann wieder bedient werden.

Habe die letzte Cyanogen-ROM drauf, hatte das Problem allerdings auch schon bei der Originalrom auf dem Magic und Samsung Galaxy!

Lediglich die Energieleiste und Batterylife habe ich als Widgets auf dem Desktop, ansonsten eben nur meine Apps!

Schonmal Danke für die Hilfe!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Moritz L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 03.11.2009

RE: Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App!
verfasst am 08.01.2010 17:18:28 — geändert am 08.01.2010 17:19:27
Schau mal in der letzten Option der App "Spare Parts" (ist standardmäßig bei Cyanogen dabei), die heißt "Home App in Memory" und erledigt das Problem. :)
User-Foto
Denny Fischerde

verfasst am 08.01.2010 20:54:31
Danke!
User-Foto
Anton S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 06.03.2009

verfasst am 08.01.2010 23:40:13 — geändert am 09.01.2010 00:14:27
Jetzt habe ich so lange Cyanogen drauf und wusste das bis gerade eben noch nicht. Bei mir war das ähnlich wie bei Dir auch, Denny. Ich teste das jetzt mal ob es jetzt eine Verbesserung gibt.

//EDIT//

Also es läuft wirklich unglaublich gut. Ich dachte diese Langsamkeit läge an de neuen Cyanogen ROM. Aber wohl oder übel hat sich diese Funktion in den Spare Parts wohl von alleine deaktiviert beim flashen der neuen ROM. Jetzt läufts erstmal wieder flüßig. Ich danke Dir nochmal vielmals :)

-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

User-Foto
Moritz L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 03.11.2009

verfasst am 09.01.2010 00:29:38
Gerne gerne, habe selbst erst vor ein paar Wochen durch das Forum hier davon erfahren... das ist schon mit Abstand die geilste Funktion an Cyanogen, allein dafür lohnt sich das rooten.
User-Foto
Denny Fischerde

verfasst am 09.01.2010 08:52:19
Absolut ...das Problem ist behoben, endlich kein 30 sekündiges warten nachdem schließen einer App^^
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App! - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 05:08 Uhr.