Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
beat schweiz ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 99 Eintrittsdatum: 25.03.2009 |
Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 10:39:49 |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 10:51:22 |
![]() Gelöschter Account |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:14:21
Regel 1: Vertrau keinem Test. Ist in der Regel immer "sponcerd by" ...
Regel 2: Vertrau keinem Marketing. Regel 3. Trau keiner Aussage von irgendwlechem Hersteller über seine Absatz und Umsatzzahlen. Regel 4: Trau darauf das du nicht trauen kannst |
Oma Thule ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 55 Eintrittsdatum: 11.09.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:16:40
Ist es denn nicht eher so, dass das Nexus One die Google-Fanboys enttäuscht, die erwartet hatten, irgendwo in diesem Gerät befände sich der verborgene Wunderschalter, mit dem sich alle im Umkreis von 500 Metern befindlichen iPhones würden pulverisieren lassen...
Im Übrigen steht in dem Artikel nicht mehr oder weniger als in den meisten anderen "Reviews" zum Nexus One auch, nur vielleicht eine Spur nüchterner. Und von "Schwachsinn" ist der Artikel meiner bescheidenen Meinung ein gutes Stück entfernt . Just my 2 cents |
Markus Gu ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:21:14 |
Matthias La Schmu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 158 Eintrittsdatum: 14.12.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:25:55
Ich finde auch, dass dieser Test als realistisch durchgeht.
Den mal im Ernst, welche bahnbrechenden Innovationen gab es? - Das erste Android mit 2.1 (Gut, das war aber schon vorher zu bestaunen, und irgendwer musste es ja als erstes rausgeben) - Ein anderer Marketing- und Vertriebsweg (Naja, haut mich persönlich nicht vom Hocker) Innovative Hardware? Nein. Ich finde sogar, der Autor hat es auf den Punkt gebracht: Am ersten reinen Google-Handy gibt es formal wenig auszusetzen. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Die Überlegung über AdMob dahinter finde ich auch berechtigt. lg, La Schmu. |
Tim S. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 131 Eintrittsdatum: 06.01.2010 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:29:40
Der Test ist einfach nur lächerlich, das macht ja keinen Spaß sowas zu lesen....
|
Markus Gu ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:35:15
na was hat admob oder die google strategien bei werbung mit dem händy zu tun?
entweder schreibt man einen test über ein händy ( was anscheinend ja ein sehr solides gerät ist ) oder einen bericht über die google machenschaften im bereich werbung. jeder weiß, dass das kerngeschäft von gogole werbung ist, das sagen sie ja selbst auch immer. is ja wohl klar, dass sie ihre eigenen services auf android bringen und nicht ms outlook. darüber muss man nichts schreiben. weiß jeder normal denkende mensch |
Tim S. ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:38:36
Es ist echt schade, das wenn andere Wege gegangen werden, das man sich da immer so kritisch äußern muss, klar ist nicht alles was google macht toll, aber ich für meinen Fall schaue mir lieber Werbung an als was zu bezahlen, und wenn ich es doch Werbefrei will dann bezahle ich halt was für Apps etc.
|
Moritz L. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 436 Eintrittsdatum: 03.11.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 11:50:10
Also ich finde den Test, bis auf die fehlende Angabe der 512 mb ram, durchaus angemessen. Das nexus bietet eben absolut nichts neues.
Und wenn beim iphone itunes etc. kritisiert werden, dann muss man beim nexus auch die Verknüpfung an einen Google Account etc. in Betracht ziehen. Ist hier vielleicht etwas zu ausufernd geschehen, aber es stimmt nunmal. Finde das eigentlich noch recht sachlich gelöst. |
Tim S. ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 12:00:02
Klar man darüber diskutierren, aber ich finde hier ist schon recht viel Meinungsmache drinne, die vom eigentlich test ablenkt
|
Markus Gu ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 12:08:58
sorry - aber das nexus ist wohl alles andere als enttäuschend.
1gh prozessor und 512 ram sind noch nicht alltäglich. dazu android 2.1 was es noch gar nicht gibt. nur wenn irgendwelche (pseudo) journalisten glauben, dass google ein händy bringt, das auch toasten kann, dann sollten sie sich vielleicht mal einen neuen job umschaun, denn nur weil ein paar blogs vorher 1000000 geile features eines google phones glauben zu wissen, heißt das noch nichts. |
Christoph R. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 602 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 12:13:37
Der Test an sich geht in Ordnung, aber wie Tim gerade sagt, es ist viel eigene Meinung drinnen.
Immer dieses "das ist aber wiederum nichts neues"... Ich zitiere:
Gleiches beim Snapdragon. Es gibt ihn zwar schon ein Weilchen, aber trotzdem ist es doch lobenswert, wenn er verbaut wird - denn auch das machen bei weitem nicht alle! Naja, zum letzten braucht man nicht viel sagen. Das "LePhone" wird genannt. Was erst im Herbst überhaupt erscheint. Das Nexus One kann man heute sein Eigen nennen... Bis auf diese Dinge finde ich den Test soweit ok. Es stimmt einfach, dass das Nexus One, außer eine solide Hardware/Verarbeitung und ein Up-To-Date OS nichts wirklich Innovatives bringt. Die Munkelei am Ende des "Tests" über Google's Pläne sind einfach nur daneben, und gehören da auf keinen Fall hin. |
Tim S. ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 12:32:32
Ich denke nicht die Innovation entscheidet ob es ein gutes Handy ist, sie iphone die Neuerungen haben sich mehr als in Grenzen gehalten trotzdem erfolgreich, am Anfang war jeder gegen das Ding jetzt loben es alle...
Ich finde es schade wie der eigentlich objektive Journalist sich durch die Maße beinflussen lässt und dann ein gutes Gerät schlecht macht |
Karsten van Geelf ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 574 Eintrittsdatum: 28.08.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 12:44:56
in den meisten berichten bekommt das nexus, zu recht, gute bewertungen und wenn das sprachprogramm so gut laeuft wie bisher benotet, dann ist es fuer mich ein hammertool.
|
Moritz L. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 436 Eintrittsdatum: 03.11.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 12:57:26
Es ist eben das mit der bisher besten Hardware ausgestattete Android-Device auf dem Markt, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist das für uns Android-User total cool und das nonplusultra, aber für einen neutralen Beobachter stellt sich da schon die Frage, warum Google nun auf einmal eine solche Marketing-Schiene fährt.
|
Markus Gu ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 13:09:23
nein die frage stellt sich nicht, da google soviel werbung im mobiltelefon bereich bekommen will wie möglich.
das ist ja auch ihr geschäftsmodell. nicht mehr und nicht weniger. deshalb muss man nicht das telefon so schlecht machen. ist ein super telefon und wenn man einen test darüber schreibt, sollte man den test darüber schreiben und nicht über google. man schreibt ja auch nicht "kauft euch kein eiPhone, weil steve jobs ist krank" oder "windows ist zwar gut, aber da man ps3 fan ist, sollte man es nicht kaufen" |
Matthias La Schmu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 158 Eintrittsdatum: 14.12.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 14:08:13 Markus G. nein die frage stellt sich nicht, da google soviel werbung im mobiltelefon bereich bekommen will wie möglich. das ist ja auch ihr geschäftsmodell. nicht mehr und nicht weniger. deshalb muss man nicht das telefon so schlecht machen. ist ein super telefon und wenn man einen test darüber schreibt, sollte man den test darüber schreiben und nicht über google. man schreibt ja auch nicht "kauft euch kein eiPhone, weil steve jobs ist krank" oder "windows ist zwar gut, aber da man ps3 fan ist, sollte man es nicht kaufen" Aber mal ohne schmarn, ich bin gerade mal über so ein paar Artikel bei der Seite geflogen. Die sind alle recht reißerisch und subjektiv geschrieben. Dann ist dieser Artikel nunmal so. Man muss es nicht lesen, man muss dem nicht zustimmen. Es gibt genug andere Testberichte. lg, La Schmu. |
Markus Gu ![]()
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 08.01.2010 14:11:02 |
Anton S. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.723 Eintrittsdatum: 06.03.2009 |
RE: Google-Handy enttäuscht im Test verfasst am 09.01.2010 00:00:53
Das ist ein Test eines schweizer Boulevard Magazins. Diese 20 Minuten Heftchen liegen oft in den Regionalzügen Schweiz -> Deutschland, Deutschland --> Schweiz rum. Ich hab sie früher gerne mal zum Zeitvertreib gelesen. Ja, mehr kann ich dazu garnicht sagen. Außerdem ist der Schreiber des Artikels sich ein iPhone User.
----- |