Manfred D.
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 05.08.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: 2.1
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: T-Mobile D
|
SUPER ! O2!!!!!! seit dem 5.1.2010 ist bei mir das Roaming abgestellt und ich habe zu Hause keinen Empfang mehr.
verfasst am 08.01.2010 01:39:47
ich habe seit Dezember 09 einen O2 Vertrag. Hatte zunächst mit dem Hdy meines Sohnes die Empfangsqualität überprüft. Es war alles sehr gut. Seit dem 5.1.2010 hat O2 in meiner Region aber das Roaming mit D1 abgeschaltet und ich habe zu Hause keinen Empfang mehr. Alles ohne Ankündigung. Ich bin begeistert Hab heute mit der Hotline telefoniert, wo man mir meinen Verdacht bestätigte und sagte, dass bei mir auch im nächsten halben Jahr definitiv keine Verbesserung geplant ist. Man sagte mir ich könnte kündigen und verband mich mit der Kündigungsabteilung. Dort sagte man aber ich müsse es schriftlich machen und dann würde beraten, ob dies ein Sonderkündigungsgrund wäre. Schade ich fand den Vertrag sehr gut: 10€ für 100 min Tel in alle Netze und 100sms pro Monat und noch mal 10€ für eine Flatrate. Kennt jemand was vergleichbares? O2 ist für mich hier auf dem Land keine Empfehlung mehr.
|
Marius O.
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 02.05.2009
Modell: HTC Wildfire
Firmware: 2.1
Provider: Vodafone
|
RE: SUPER ! O2!!!!!! seit dem 5.1.2010 ist bei mir das Roaming abgestellt und ich habe zu Hause keinen Empfang mehr.
verfasst am 08.01.2010 02:06:55
— geändert am 08.01.2010 02:07:06
ja preismässig ist o2 echt klasse.... das ist für mich auch noch der einzige grund dort zu bleiben (ich hatte früher auch roaming) musst du mal schauen ob du E+ hast... da ist regional abhängig... in machen ecken deutschlands hast du im größten kaff empfang, sonstwo gar nicht.. musst du dich informieren.... preismässig sind die auch gut
-----
Sammelthread|AndroidPIT-Regeln
|
Jean Paul T.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 02.12.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: -
Provider: O2
|
RE: SUPER ! O2!!!!!! seit dem 5.1.2010 ist bei mir das Roaming abgestellt und ich habe zu Hause keinen Empfang mehr.
verfasst am 08.01.2010 03:20:39
es gibt bei o2 ne sonderhotline, da wird man aber nur hin erbunden wenn man gleich mit dem anwalt droht!!! ja hab ich alles schon durch. und da dir o2 das netz nicht anbieten kann was dir laut vertrag versprochen wurde, greift mit sofortiger wirkung dein sonderkündigungsrecht, da gibts nichts zu beraten. es ist ein vertragsbruch seitens o2 somit bist du voll im rcht und könntest sogar auf schadensersatz rausgehn. aber das überlase ich dir.
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
|
verfasst am 08.01.2010 08:01:55
also ich weiß von sehr vielen, die dieses Problem haben und eine Grundgebührreduzierung bzw. komplett Grundgebühraufhebung bekommen haben Das soll keine Lösung sein für nicht erreichbarkeit, aber wenn es einigermaßen noch vertretbar ist und man anstatt 20€ für die nächsten paar Monaten nix mehr zahlt, ist das ganz OK
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|

Gelöschter Account |
verfasst am 08.01.2010 08:07:18
Na nicht vergessen, Mobi-Anbieter streben gerne dazu von heute auf Morgen Tarife zu ändern, Sachen an oder abzuschalten, oder anderen Unfug zu treiben. So nach dem Motto "Du bist im alten Tarif, da wird das nicht mehr unterstützt, buch gefälligst den neuen Tarif" ...
|
Fabien Roehlinger
Status: Administrator
Eintrittsdatum: 15.03.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 4.0.1
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 08.01.2010 08:08:14
Preislich wirst Du nirgends an O2 herankommen. Ich persönlich empfehle an sich sehr T-Mobile. Aber preislich sind die Jungs natürlich ziemlich hochklassig...
-----
Android News I Android Apps I App Center
|

Gelöschter Account |
verfasst am 08.01.2010 08:14:14
PRoblem ist mehr das die Anbieter zu sehr rumtoben und machen was sie wollen. Einstieg mit einem Billigtarif, alles super und toll, und einen Monat später ist es um 123,45 Prozent teurer. Oh je, ich verfall schon wieder in meinem Tarif-Gewettere
|
Fabien Roehlinger
Status: Administrator
Eintrittsdatum: 15.03.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 4.0.1
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 08.01.2010 08:17:07
Hehe, wobei die natürlich nicht so einfach die Tarife teurer machen können. Die große Herausforderung ist für mich nicht mehr der Preis, sondern Abdeckung und Service. Ich wäre wohl sonst auch schon bei O2...
-----
Android News I Android Apps I App Center
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
|
verfasst am 08.01.2010 08:31:10
aber preislich ist der Rosa Panther immer noch günstiger/attraktiver wie die Vodafoneler. Aber dann kommt es wieder auf das Nutzungsverhalten an und in welches Netz z.B. SMS versendet werden bzw. wie mein Bekanntschaftskreis ausgestattet ist. Bei mir ist es mittlerweile fast so, dass 70% Vodafone nutzen!
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|

Gelöschter Account |
verfasst am 08.01.2010 08:38:58
— geändert am 08.01.2010 08:46:45
Man muss mal ehrlich sein. Alle kochen nur mit Wasser. Und mit dem selben Wasser. Und wenn jemand mit dem "Super-duper-umsonst-eierlegendenWollmilchsau"-Tarif wirbt, kann man sich an einem Finger abzählen, das mal der Pferdefuss kommt. Die Leute bieten ja nicht irgendwas aus Menschenfreundlichkeit an, oder weil die Welt so viele Farben hat
|
Dennis S.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 03.08.2009
Modell: HTC Desire Z
Firmware: 2.2
Provider: E-Plus
|
verfasst am 08.01.2010 12:08:47
Was das Netz angeht kommt halt nichts aber auch gar nichts an Vodafone ran. Bei meiner Freundin haben wir das Ganze mit EPlus gelöst, sie hat in Pforzheim und Umgebung 3G bzw. Edge und hier zu Hause GPRS, kann ja aber das WLAN nutzen. 100 Freiminuten, 50 FreiSMS und Internetflat für 20€ / Monat.
-----
AndroidPIT-Regeln
|