Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Tim S. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 131 Eintrittsdatum: 06.01.2010 |
Root beim Milestone verfasst am 07.01.2010 12:02:27
Hallo Zusammen,
ich habe mittlerweile einige Anleitungen gefunden um das Milestone zu rooten, war aber alles nicht wirklich korrekt, da es meist nur fürs Droid war und nur der Titel ausgetauscht wurde. Hat denn jemand eine ordentlich Anleitung? |
Moritz L. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 436 Eintrittsdatum: 03.11.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 07.01.2010 12:03:16 — geändert am 07.01.2010 12:03:25
Scheinbar scheint es tatsächlich noch nichts zu geben, auf allen einschlägigen Seiten ist zumindest nichts zu finden.
|
Tim S. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 07.01.2010 12:04:56
Das ist echt schaade
Dabei ist das Gerät doch mittlerweile schon recht lange draußen oO |
Lucas L. ![]()
Rang: Klassensprecher Beiträge: 40 Eintrittsdatum: 22.10.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 14.01.2010 19:01:12
Rooten wird bald möglich werden. Du darfst nur das kommende Update auf 2.0.1 NICHT installieren sonst verbaust Du Dir die einzige Lücke die das ermöglicht.
Es wird nachdem das Update herausgekommen ist ein Paar Tage dauern bis jemand den RootPatch fertig hat. Erst dann können wir uns endlich /root nennen ;-) Also Geduld! Das warten hat bald ein Ende... |
Tim S. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 14.01.2010 19:03:04
Ist das Update iegentlich nun da?
|
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 00:03:26
Nein, leider noch nicht. Du kannst es ja selbst prüfen ob das Update verfügbar ist wenn Du in:
Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen nachsiehst. Übrigens, Falls Du Root willst, entferne bitte den Hacken bei "Automatische Systemaktualisierung" somst wird das nix wenn Motorola die Lücke mit dem Update schließt. |
Michael Dunstheimer ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.528 Eintrittsdatum: 02.03.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 01:07:46 Lucas L. Nein, leider noch nicht. Du kannst es ja selbst prüfen ob das Update verfügbar ist wenn Du in: Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen nachsiehst. Übrigens, Falls Du Root willst, entferne bitte den Hacken bei "Automatische Systemaktualisierung" somst wird das nix wenn Motorola die Lücke mit dem Update schließt. Danke für den Tipp, aber das Update würde doch nicht einfach ohne Nachfrage installiert werden?
----- |
Tim S. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 08:48:37
richtig da kommt noch eine frage, ich weiß wie man das findet nur habe ich ein VF Handy und die hängen ja bekanntlich da etwas hinterher
|
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 09:34:02
Naja, einfach ohne Nachfrage wird das schon nicht installiert aber ich kenne es noch vom G1, ständig hat es mich mit der Meldung "Updates verfügbar" belästigt ;)
@Tim: Was meinst Du damit? <OT>Gibt es keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen im Forum?</OT> |
Michael Dunstheimer ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.528 Eintrittsdatum: 02.03.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 10:26:26
Benachrichtigungen gibts leider noch nicht, du kannst die threads als RSS abonieren.
----- |
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 12:43:27
OK, danke für die Info
|
Jean Paul T. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.302 Eintrittsdatum: 02.12.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 13:48:49
egal... es kommt 2.1 fürs milestone... wurde heute von motorola auf der CES bekanntgegeben... und das sogar mit flash 10.1!!!!!
kommt auch wohl in absehbarer zeit.... fragt bitte ned wann... dass haben sie natürlich ned gesagt.. denke aber spätestens mitte des jahres |
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 17:52:33 — geändert am 15.01.2010 18:02:33
So lange noch? Bis dahin ist das Verfallsdatum von meinem Stein abgelaufen ;-) das G1 hat nur 5 Monate bei mir gelebt...
Ein Motorola wird es wohl auch nie wieder, auch wenn das Milestone schon ein optisches Scmankerl ist. Ich will auf meinem System der Superuser sein und kein Sklave. Ich hoffe auf ein neues HTC MIT HW-Keyboard und DualcoreCPU und AMOLED und natürlich root in der ersten Woche. ... |
Tim S. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 18:56:58
bisschen viel was du willst in meinen augen, und ich denke motorola hat mit dem stein einen wirklich guten wiederstart ins handygewerbe geschafft
|
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 19:25:30
Kann schon sein aber mich enttäuscht Motorola immer wieder. Die Amis haben natürlich mehr Spaß mit den Motorolas, da gibts auch Zubehör. Ich warte schon seit fast 2 Monaten auf den MediaDock und die Autohalterung. Ich habe keine Lust mehr auf so viel Service made is USA.
Sobald es wieder was interesantes gibt, werde ich mit mit einem Lächeln mit dem Auto drüber fahren. Das wars dann mit Motorola. Die ersten Minuten waren schon sehr kritisch als ich verucht habe mein Google Konto ein zu geben. Wer soll denn darauf kommen dass man sie Uhr manuell einstellen muss um das Setup zu machen? Das ist doch ein schlechter Scherz! Preise für MotoNav? Ich habe noch keine gefunden! Ich könnte mich so richtig auslassen aber das lasse ich lieber sein... 430 Euronen wären wo anders besser angelegt. Die Amis sehen nie wieder einen Cent von mir. |
Tim S. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 19:40:57
Nur wegen Zubehör ein Handy schlecht machen ist etwas deplaziert finde ich.
Eine Autohalterung muss nicht explizit von Motorola sein denke ich, da funktionieren auch genug andere. In den USA gibt es kein Multi touch etc. da finde ich die europ. Version wesentlich besser, das es bei uns zeitl Verzögerung gibt ist denke ich normal, wo gibt es die nicht? Also für mich ist wichtig das ein handy meine Anforderungen erfüllt und nicht Zubehör liefert, ich habe glaube noch nie original Zubehör gekauft von daher.... Mein Account ließ sich einrichten ohne die Uhr manuell einzustellen, von einzelfällen kann man schlecht auf alles schließen, klar gibt es immermal Probleme, aber das betrifft jedes Handy.... Motonav muss nicht genutzt werden und wird eine zeitlang kostenfrei dazu gegeben warum also beschweren? Bei welchem Android Händy wären sie zu diesem Zeitpunkt denn besser angelegt? |
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 15.01.2010 20:26:47 — geändert am 15.01.2010 21:18:12
Ich will eben das Originalzubehör denn das passt. Ich will keine riesige und hässliche Universal-Quetsch-Halterug.
Ein Ladekabel zu besorgen ist auch nicht so einfach. Ich will das Milestone ja nicht all zu schlecht machen, mir geht es nur ums Prinzip, die Amis meinen Europa ist ekine Kleinstadt und auf uns kann ges******* werden. Kein Multitouch in den USA, na da lach ich doch! Die wollten doch diese unnützen Patente :-) Bitte sehr, das kommt davon! Ich hätte lieber in das Nexus investieren sollen (ist schon gerootet). Es kann zwar Designtechnisch nicht mithalten und es hat keine HW-Tastatur aber die inneren Werte passen mir da einfach besser. Ist jetzt aber egal, ist eh Offtopic. Sorry dafür ;) Ich bin nun mal ein ungeduldiger Mensch... Wenn ich endlich root auf dem Stein bin wird mir die Sache auch mehr Spaß machen denn das was Motorola mit der noch aktuellen Software abgeliefert hat frustiert mich schon sehr. Die Hardware hat Potential das nicht richtig genutzt wird... |
Lucas L. ![]()
RE: Root beim Milestone verfasst am 19.01.2010 15:58:50
Es ist endlich soweit! Das Milestone mit root:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/15031-how-rooting-milestone.html Es ist zwar noch Android-2.0 aber das Update auf 2.0.1 kommt die Tage auch noch! |
Marius O. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.592 Eintrittsdatum: 02.05.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 19.01.2010 16:39:28
nett das du das nochmal schreibst... aber 1x posten reicht auch;)
|
Sandro Epifani ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 26 Eintrittsdatum: 27.11.2009 |
RE: Root beim Milestone verfasst am 21.01.2010 11:51:08
Also mal ganz ehrlich. Überwiegen beim Milestone die Vor oder Nachteile?
Ich persönlich werde das Update machen da mir eine funktionierende Autofokus-Funktion und Garantie im Moment wichtiger sind als mich als Root auf meinem Milestone zu tummeln (dafür gibts pc`s/nb`s mit Linux lassen wir motorola doch erst mal die essentielen Bugs verscheuchen ...rooten wirds beim 2.1 er auch irgendwann geben...oder lieg ich da so falsch? Greetz Sandro |