Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Florian Bergmann ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 28.12.2009 |
[Motorola Milestone] UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 09:34:03
Hallo!
Kann mir jemand sagen woran ich das UMTS Symbol auf dem Milestone erkenne! Komme vom Land :-) Und hier ist kein UMTS. Will nämlich in die Stadt ziehen! :-) Bitte um Info! |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 10:24:29
Das ist eigentlich ganz einfach:
Du hast neben der Signalstärke einen Buchstaben mit 2 Pfeilen. Es gibt 4 verschiedene Buchstaben die die DATenverbindung angeben: G - Das langsamste. Es steht für GPRS. E - Ein erweitertes Protokoll von GPRS, ist daDurch schneller. Es steht für EDGE. 3G - Da haben wir dein UMTS. Weitaus schneller als EDGE oder GPRS. H - Noch eine erweiterung von 3G. Es kommt knapp an eine gute DSL Verbindung ran. Es Steht für HSDPA.
----- |
Holger T. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 548 Eintrittsdatum: 12.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 10:33:01
Hallo,
in der Anleitung auf Seite neun sind die Symbole erklärt. Komischerweise stehen da nur die Symbole für GPRS EDGE und UMTS von HSDPA steht da leider gar nichts Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit zu sehen welches Datenvolumen ich mit welcher Verbindung schon geladen habe und kann man dem Stein generell die Verbindung ins Internet untersagen bzw. nur auf Anfrage erlauben? Grüße Holger
----- |
Thomas W. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 103 Eintrittsdatum: 16.07.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 10:45:03 — geändert am 06.01.2010 10:46:26
Übertragungsvolumen überwachen z.B. mit:
NetCounter 3G-Watchdog Internet abschalten z.B. mit APNdroid Bye Thomas |
Dennis S. ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 701 Eintrittsdatum: 03.08.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 14:28:30
afaik unterscheidet nur die senseui noch zwischen 3g und hsdpa, hab auf meinem magic zumindest noch nie ein h gesehen
----- |
Marius O. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.592 Eintrittsdatum: 02.05.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 14:48:31 — geändert am 06.01.2010 14:49:29
ja das ist echt komisch...
ich weiß von einem freund dass das milestone H UND 3G anzeigt... mein G1 zeigt allerdings nie H an, als ich jedoch mal ein heroROM draufhatte zeige es H an, in gebieten indene ich nun 3G habe... ich glaube das ist einfach sehr schwammig... |
Mario S. ![]()
Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 22:51:07
haben g1 und milestone überhaupt hsdpa? ne oder?
----- |
Jean Paul T. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.302 Eintrittsdatum: 02.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 06.01.2010 22:54:17 HSDPA steht da leider gar nichts ja es unterstützt es ich hab das H dauerhaft hier in leipzig stehn... ja der osten zeigts wieder allen G3 kommt nur ganz ganz selten, wenn ich mal außerhalb von LE bin |
Tim S. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 131 Eintrittsdatum: 06.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 07.01.2010 07:29:59
Ich denke HSDPA ist nichts mehr so besonderes, also ich habe es auch permanent in Erfurt
Also was das Milestone angeht kann ich bestätigen das sie es haben |
J E. ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 21.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 21.01.2010 23:31:26
Hi Leute,
Ich hab das milestone jetzt seit einem tag und blick nicht wircklich durch Da ich lediglich das WLan an uni und daheim verweden will, würd ich gern das oben empfohlene APNdroid installieren. Leider bin ich zu "dumm" und hab keine ahnung wie ich 's hin bekomm. Wo kann ich das runterladen, oder geht das nur mit dem milestone direkt? Das ist eigentlich ganz einfach: Du hast neben der Signalstärke einen Buchstaben mit 2 Pfeilen. Es gibt 4 verschiedene Buchstaben die die DATenverbindung angeben: G - Das langsamste. Es steht für GPRS. E - Ein erweitertes Protokoll von GPRS, ist daDurch schneller. Es steht für EDGE. 3G - Da haben wir dein UMTS. Weitaus schneller als EDGE oder GPRS. H - Noch eine erweiterung von 3G. Es kommt knapp an eine gute DSL Verbindung ran. Es Steht für HSDPA. Wie ist das, sind das jetzt nur zusatz infos zum empfang oder sind das kostenpflichtige datenverbindungen? Sorry wenn ich lauter "dumme" fragen stell aber die symbole auf meinem stein machen mich ganz kirre und ich hab keine lust am ende des monats ne riesen rechnung zu bekommen ;) Danke für eure hilfe |
Jack-In-Da-Box ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.567 Eintrittsdatum: 22.09.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 21.01.2010 23:59:30 — geändert am 22.01.2010 00:01:21 Wo kann ich das runterladen, oder geht das nur mit dem milestone direkt? Ja, direkt mit dem Gerät (Milestone) runterladen (Market) Wie ist das, sind das jetzt nur zusatz infos zum empfang oder sind das kostenpflichtige datenverbindungen? Grundsätzlich kostetn alle Verbindungen "etwas". Die Kostenhöhe entscheidet dein Tarif, den du beim Provider hast. Deswegen lohnt sich für Smartphones eine Daten-Flatrate oder mindestens ein Tarif, indem eine gewisse Menge (MB/GB ) inklusive sind. Was für dich da in Frage kommt, hängt stark davon ab, was du mit deinem Gerät machst, bzw. die Apps, die Daten aus dem Internet laden. Manche kommen mit 400MB/Monat aus - manchen reicht das bei Weitem nicht *g* Da kann dir dein Provider sicherlich weiter helfen... Ansonsten kann die Rechnung schnell mal explodieren :-( Sorry wenn ich lauter "dumme" fragen stell aber die symbole auf meinem stein machen mich ganz kirre Es gibt keine "dummen" Fragen... Jeder hat mal klein angefangen ;-)
----- |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 22.01.2010 01:26:10
Ich danke dir für deine schnelle antwort!
Kann ich die apps auch mit meinem PC runterladen und dann auf das handy übertragen? Wär mir lieber da ich bisher keine datenflat oder ähnliches hab |
Jack-In-Da-Box ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.567 Eintrittsdatum: 22.09.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 22.01.2010 01:53:43
Jein, jedenfalls nicht aus dem Google-Market... Da gehts nur direkt vom Handy aus...
Einige Hersteller, bieten ihre Apps auch auf ihren Webseiten zum Download an. Aber halt nicht jeder... und schon gar nicht, wenn die App nicht kostenlos ist. Ich würde schon empfehlen möglichst bald über einen Datentarif (muss ja keine Flat sein) nachzudenken... Das wäre sonst ja so, als würdest du einen schnellen Sportwagen kaufen, mit dem aber max mit 30km/h über die Strasse fahren... Es gibt da ja schon günstige Angebote... Nicht überstürzt zugreifen... Ruhig vergleichen und dann entscheiden... Einige "zocken" noch ganz schön ab... Es gibt aber - wie gesagt - auch sehr gute Angebote in der Branche. Zurück zu den Apps... Du findest hier (auf der App-Seite) schon ne Menge Apps, die u.a. auch kostenlos sind... Auf der rechten Seite steht auch meist die Webseite des Herstellers... Und mit Chance bietet der seine kostenlose App auch zum Downloaden (via PC) an... Die schiebst du dann auf deine SD-Karte ( via USB )... Achtung: Zum installieren brauchst du dann aber eine weitere App... Das kann nicht jede... Ich kann dir da z.B. den "ASTRO File Manager" empfehlen... Die bekommst Du aber auch "nur" im Market. Ein alternativer Weg (komplizierter) wäre der Umweg über den Browser deines Handys... Dazu erstellst du auf der SD-Karte einen Order mit dem Namen "/download" und kopierst die gewünste App rein... Dann startest du den Browser (aufm Handy), klickst auf "Menü" und wählst "Downloads"... Dann sollte die App auftauchen... anklicken... und du wirst gefragt, ob du die App installieren willst... Da du aber ein Milestone hast und der einen anderen Browser hat, als ich kenne, kann das auch anders heissen... Am besten du nimmst den ersten Vorschlag/Weg mit dem ASTRO File Manager. Der ist sowieso perfekt, um die SD-Karte zu verwalten - also nicht nur um Apps zu installieren. Du kannst damit u.a. auch Backups machen etc... Wenn du nicht weiter kommst oder Fragen hast... einfach hier wieder posten... Entweder ich oder jemand anderes wird dir sicherlich weiter helfen ;-)
----- |
Jean Paul T. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.302 Eintrittsdatum: 02.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 22.01.2010 01:53:48
das geht nur bei manchen apps, dazum mußt du auf die webseiten der entwickler, mache packen ihre apps da zu download drauf, aber kommst ned drum rum, du bracht ne app mit der du die dann von der sd karte holen kannst und die mußt du übern appmarket instalieren. ATrackDog heißt des tool was du dazu brauchst.
|
and dev ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.977 Eintrittsdatum: 14.10.2009 |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 22.01.2010 10:53:37 ATrackDog heißt des tool was du dazu brauchst. Hm... die Version die ich kenne (und benutze) kann Updates von bereits installierten Apps suchen und den Download vom Market oder von der Website des Entwicklers anbieten; für die Installation von Apps von der Speicherkarte kann man das Tool mW nicht verwenden Für sowas benutze ich den AppManager.
----- |
[Motorola Milestone] RE: UMTS SYMBOL verfasst am 22.01.2010 15:59:35 — geändert am 22.01.2010 22:53:44
danke für eure antworten ich glaub ich bekomms langsam in griff ;)
|