Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Motorola Market, MotoDev - Motorola Zukunftsüberlegungen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Motorola Market, MotoDev - Motorola Zukunftsüberlegungen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Matthias La Schmude
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 14.12.2009

Motorola Market, MotoDev - Motorola Zukunftsüberlegungen
verfasst am 02.01.2010 16:45:24
Servus,

beim Browsen durch das Netz bin ich gerade auf die MotoDev-Seite gelangt.

So wie das ganze für mich ausschaut scheint Motorola wirklich langfristig zu versuchen DIE Plattform für Android und Android-App-Marketing und vorallem Entwicklung zu werden.

Kurz was ich so gesehen habe, was MotoDev ermöglicht:
  • Eigener schneller Vertriebskanal u.a. auch Infos dazu, wie man es auf diversen Plattformen (Androidpit, Twitter usw. bekannt machen könnte)
  • Apps auf "prereleased" Hardware testen. (10 Stunden frei, danach scheinbar kostenpflichtig)
  • Eigenes Support-Board mit Motorola-Entwicklern onboard
  • Eigene IDE (lade sie gerade mal runter), SDK-Erweiterungen, Dokus, Localization-Services usw.
  • Firmenpartnerships, wo man (wenn ich richtig verstanden habe) die Services billiger nutzen kann und der Kontakt hergestellt wird (ua. app testing services, Localization services, optimierungs-service)

Ich überlege gerade, inwiefern sie damit erfolg haben könnten, wie es dann wohl in Zukunft aussieht, ob Google das irgendwann versucht zu unterbieten und und und.

Das könnte finde ich interessante Formen annehmen, vorallem je nachdem wie die IDE sich handhaben lässt.

Gut, es kann sein, dass das alles altbekannt und voll an mir vorbeigezogen ist, aber nun haben wir mal nen Gedanken-Sammel-Thread für dieses Thema. :-)

lg, La Schmu
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

RE: Motorola Market, MotoDev - Motorola Zukunftsüberlegungen
verfasst am 02.01.2010 16:51:30
Also mit den Motorola IDE's hab ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Hab das jetzt unter Android und Java Nativ schon zweimal erlebt, dass die nicht mehr funktionieren sobald ein Update des Major SDK kommt.

Das hinterlässt bei mir kein besonders gutes Bild.

Ob das nun sinnvoll ist, dass Motorola einen eigenen Market aufmacht .. hmmm vielleicht um Google mal zu zeigen wie es funktionieren könnte ...
nur ob das ansonsten sinnvoll ist?

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
goto androidde
Google Plus

Eintrittsdatum: 23.10.2009

verfasst am 02.01.2010 17:00:59 — geändert am 02.01.2010 17:01:59
Was hat es denn mit diesen SDK-Erweiterungen auf sich?
Sind das einfach Libraries die auf den original Android-Libraries basieren?
Werden die dann mit in die apk gepackt, oder benötigt man ein Update für Android?
Letzteres wäre bei Motorola-Handies vermutlich kein Problem, aber wenn diese Pakete nicht frei zugänglich sind, dann sieht es auf anderen Android-Geräten wohl schlecht aus.
User-Foto
Matthias La Schmude
Google Plus

Eintrittsdatum: 14.12.2009

verfasst am 02.01.2010 20:11:37
goto android
Was hat es denn mit diesen SDK-Erweiterungen auf sich?
Sind das einfach Libraries die auf den original Android-Libraries basieren?
Werden die dann mit in die apk gepackt, oder benötigt man ein Update für Android?
Letzteres wäre bei Motorola-Handies vermutlich kein Problem, aber wenn diese Pakete nicht frei zugänglich sind, dann sieht es auf anderen Android-Geräten wohl schlecht aus.

Das sieht für mich danach aus, als ob das hier alle bis dato möglichen Erweiterungen sind:
http://developer.motorola.com/docstools/tools/

Wie es mit dem Rest ausschaut: k.A., ich geh davon aus, dass es in die APK's gepackt wird.

lg, La Schmu
User-Foto
Daniel B.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 03.11.2009

verfasst am 02.01.2010 20:20:57
Das IDE ist nur ein vorkonfiguriertes Eclipse.
Wobei könnten da Probleme entstehen?
Das ist doch Gang und Gäbe solche Packs zu schnüren.

-----
www.des1gn.de - design,marketing,entwicklung

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Motorola Market, MotoDev - Motorola Zukunftsüberlegungen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Motorola Market, MotoDev - Motorola Zukunftsüberlegungen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 04:52 Uhr.