Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Der erste publizierte Comic meines Juniors
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Der erste publizierte Comic meines Juniors

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Jörg V.de

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

Der erste publizierte Comic meines Juniors
verfasst am 23.12.2009 23:45:20 — geändert am 23.12.2009 23:49:16
Nachdem es nachgefragt wurde an anderer Stelle, möchte ich hier mal eine der Arbeiten meines Juniors zeigen.

Junior ist Autist, mittlerweile 19 Jahre alt und hat ein Talent, zeichnen. Er hat interessiert sich sehr für Manga und so ergab es sich einfach mit der Zeit, dass er selber begann Mangas zu zeichnen. Wir haben das so gut es geht gefördert und mittlerweile arbeitet er in der Zeichenwerkstatt von Jugend am Werk. Einer Einrichtung für Behinderte, die wirklich ihresgleichen sucht. Dort wurde nun sein Erstlingswerk veröffentlicht und in kleiner Auflage in Druck gegeben.

Hier einige Fotos aus dem gedruckten Werk: Der Titel des Comics lautet : Harry Potter und die verlassene Arena. (Harry Potter im Manga Stil

Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

]Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

Diese Arbeiten wurden im Rahmen einer Veranstaltung in einer Wiener Bildergalerie der öffentlichkeit vorgestellt, gemeinsam mit anderen Künstlern und Künstlerinnen. Diese Eröffnung könnt ihr hier nachträglich ansehen:
http://fotovoss.peggy-forum.com/sob31-galerie_am_Park/

Dieser Comic ist für 10 Euro zu erwerben bei meinem Sohnemann.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gunter L.de

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 08.12.2009

RE: Der erste publizierte Comic meines Juniors
verfasst am 24.12.2009 08:57:58
Echt toll, dein Sohn hat wirklich Talent!

-----
Nexus S - LG P500 OPTIMUS One - Archos 101 16GB - Chromebook

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 24.12.2009 09:06:19 — geändert am 24.12.2009 09:09:22
Wow, nicht schlecht Herr Specht. Die Begeisterung für Animes und Mangas kann ich nachvollziehen. Ist vom Zeichen und Erzählstil eine komplett andere Welt als das was man sonst aus seiner Jugend kannte (glattgebügelte Hollywood und Disney-Welt). Einer meiner ersten Seherfahrungen war z.B. das Anime Akira, für mich immer noch ein "Ah ha"-Erlebnis :grin:
User-Foto
Michael Dunstheimerde

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Eintrittsdatum: 02.03.2009

verfasst am 24.12.2009 10:53:10
Cool... :grin:

Auch wenn ich persönlich kein Manga Fan bin, dein Junior hats raus :grin:

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest, entspannte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

-----
Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 25.12.2009 00:13:01
Danke Euch für die Beurteilungen, ich hab es meinem Junior weitergeleitet. Er hat sich sehr darüber gefreut und meinte: Ich wusste gar nicht das ich so berühmt bin :)

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 25.12.2009 00:49:27
Na nicht mal ansatzweise jeder millionste hat schon mit 19 sein eigenes Comic in Druckform, das sagt schon was :grin:

Seit ihr schon mal auf einer Mangamesse oder ähnliches gewesen ? Recht interessant finde ich auch Veranstaltungen bei denen sich Leutchen "mangalike" verkleiden. Ich bin immer wieder überrascht was sich man alles einfallen lassen kann. Gut bin da eh vorbelastet weil ich Japanfan bin ...
User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 25.12.2009 09:24:47
Hallo Michael,

nein, sowas haben wir noch nicht besucht. Ich hab nicht mal einen Tau ob es hier in Wien so etwas überhaupt gibt? Mein Junior pilgert immer zu einem bestimmten Comic Shop hier in der Nähe. Der hat sich auf Manga spezialisiert.

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 26.12.2009 05:51:00
Hallo Jörg,

was liest der Junior denn so am liebsten ? Ich habe die "Macke" meinen Lesestoff nach dem Lesen zu verschenken, weil sonst meine Bibliothek aus des Nähten platzen würde. Mach mal einen Umzug wenn zwei Drittel des Hausstandes nur aus Papier besteht :grin:
Evtl. könnte ich dir und Junior einiges schicken, umsonst natürlich ...

Wegen Maga und Anime haben ich mich ja schon ausgelassen. Find ich wahnsinnig interessant. Wie auch Japan an sich, obwohl ich noch nicht dort war. Bin auch ein Fan von den Filmen von Akira Kurosawa, oder auch einfacheren wie "Tampopo" von Jūzō Itami. letzteren kann ich auch nur immer wieder empfehlen, die Werke von Kurosawa sowieso.
User-Foto
Markus Gude

Eintrittsdatum: 05.06.2009

verfasst am 26.12.2009 11:51:11
find sieht sehr professionell aus, was dein junior so zeichnet. respect - sehr beneidenswert

-----
swordiApps Blog - Website

User-Foto
Lukas B.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 30.08.2009

verfasst am 26.12.2009 13:25:53
Hallo Jörg,

Ich schliesse mich den Vorschreibern an und finde diese Ausschnitte, die ich von Deinem Sohn gesehen habe sehr gut. Der kann wirklich zeichnen und finde es super, dass Ihr ihn da in so einer auf eine Art "brotlosen" Tätigkeit fördert. Leider ist es heutzutage nicht immer so, die Kinder werden so oft zu Jobund Geld getrimmt.
Wünsche Dir und Deiner Famile schöne Festtage und dann einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und vorallem viel Kraft und Gesundheit.

Liebe Grüsse

Lukas

-----
LukiLuke, el Suizo

User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 26.12.2009 16:46:16
Danke Euch .. ;)

Er freut sich riesig wenn er diese Zeilen liest!

Nach einem derart entspannten Weihnachtsfest wie heuer kann es nur bergauf gehen :)

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 26.12.2009 20:58:32
Jörg, warum sollte es nicht bergauf gehen ? Das Leben ist wie eine Bergtour. Mal gehts runter, mal rauf. Vielleicht muss man lernen zu erkennen das man trotzdem immer den Gipfel erreichen kann und will :grin:
Aber zuviel der besinnlichen Worte. Was dein Junior schafft, kann wohl fast niemand hier. Ich ziehe nochmals meinen Hut ...
User-Foto
Manfred Z.de

Eintrittsdatum: 03.06.2009

verfasst am 26.12.2009 21:57:28
Hallo Dominik und Jörg,

Jetzt habe ich mir auch mal Zeit genommen diesen Eintrag genau unter die Lupe zu nehmen -
ist echt eine tolle Sache die du da drauf hast! Alle Achtung.
Ich selbst habe auch mal viel gezeichnet, doch als ich dann als Werbegrafiker anfing, war es damit vorbei -
jetzt werden diese Dinge am PC in Windeseile erledigt - Eigentlich schade.

Dominik du hast ein sehr großes Talent, lass es nicht verkommen, es wäre wirklich sehr schade und die ganze Sache hat auch Zukunft...

Schau die Disney Studios fangen wieder an Zeichentrickfilme händisch zu zeichnen - wieso?
Weil der Computer zwar alles viel leichter machen kann aber der richtige Touch geht bei Computer animierten Filmen einfach ab.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit deinen Comics und natürlich auch anderen Bildern.

Noch kurz zur Galerie - ich bin immer wieder erstaunt und begeistert über die Kreativität dieser lieben Menschen....

Schöne Grüße auch an Jörg :)

Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 27.12.2009 10:30:56
Der Manga ist so im 80'er stil, der MangagerneraTion.
Das mag ich unheimlich.
Und ich finde es gut, dass du deinen junior so unterstützt... im nahen kreis gibt es hier die selbe "krankheit"...

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

User-Foto
Kay R.de

Eintrittsdatum: 27.12.2009

verfasst am 30.12.2009 04:17:23
Hallo!

Kurzum: Ich bin hellauf begeistert! Ich fand Manga's aufgrund des Stils immer schon sehr interessant und was dein Sprössling da auf die Beine stellt ... Traumhaft :) Ich wünschte ich könnte nur ansatzweise so zeichnen :*) !

Du hast geschrieben, das ganze wäre in Druckform rausgegangen - wird das ganze dann auch noch verkauft, oder waren es ausschließlich Exemplare für die Ausstellung und Umgebung?

Gruß,
Kay

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 30.12.2009 11:05:07
Theoretisch werden die an jedermann verkauft. Einzig muss ich noch prüfen, ob noch welche da sind. Der Comic ist nur in einer sehr kleinen Auflage gedruckt worden um die Kosten für die Einrichtung gering zu halten. Immerhin ist das ganze von einer sozialen Einrichtung für Menschen mit Handicap gesponsert worden und die Druckerei hat soweit ich weiß irgendwie einen persönlichen Bezug zu dem Leiter der Zeichenwerkstatt in der mein Junior da arbeitet. Ohne diese Connection wäre es wohl unter anderem aus Kostengründen kaum machbar gewesen das zu drucken in dieser Qualität.

Nach den Feiertagen wird es mit möglich sein das zu checken. Wir haben nämlich sämtliche uns verfügbaren Exemplare bereits verkauft .... :)

Ein klein wenig Geduld also bitte. Ich melde mich dann bei Dir Kay.

-----

User-Foto
René Büstde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 23.12.2009

verfasst am 30.12.2009 11:26:52 — geändert am 30.12.2009 11:27:45
Ich habe zwar keine Ahnung von Comics/ Mangas, aber trotzdem meinen allerhöchsten Respekt!!! :)

Gruß René
User-Foto
Kay R.de

Eintrittsdatum: 27.12.2009

verfasst am 30.12.2009 14:58:28
Super, danke Jörg.

Sollten nurnoch wenige übrig sein, dann wäre es auch nicht schlimm, ich möchte ja der eingefleischten Fangemeinde nicht ihr Hobby unter'm Hintern wegkaufen ;)

Gruß,
Kay

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 31.12.2009 13:14:58
@Rene
Ging mir auch so. Noch nie gesehen. Ausser Fix&Foxi, Micky Maus, Asterix, Superman kannte man nichts. Bis ich dann mal einen Anime in der Glotze gesehen habe. Hat mich damals, ist bestimmt schon 500 Jahre her :grin:, sehr beeindruckt.
Eine komplett andere Welt, anderer Zeichenstil, andere Storys (nicht nur Weichspüler) usw. Hat zudem sehr mein Interesse an Japan geweckt. Kann ich nur empfehlen sich das mal anzusehen. Und nicht vergessen: Wenns Original-Mangas in Comicform nur in Übersetzung sind, die liest man von hinten nach vorne, rechts von links :grin:
User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 31.12.2009 13:17:30
Also die gute Nachricht .. es gibt noch welche wie es scheint. Im neuen Jahr werde ich dann einige nachordern und dann schau ma mal wie wir das hinbekommen.

-----

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Der erste publizierte Comic meines Juniors
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Der erste publizierte Comic meines Juniors - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 06:56 Uhr.