Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro
Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro
![]() Gelöschter Account |
Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 19:01:29 |
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 19:12:01
ich glaubs nicht wirklich....wenn man si9chs anschaut werden doch meist aus 200$ dann 200€ ...aber selsbt das wäre super.
|
|
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 19:25:32
auch für 200 euro würde ich mir dieses handy kaufen, so als 2. handy zum rumspielen mit android usw. finde das aber iwie viel zu günstig, kann mir das nicht vorstellen....
|
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 19:31:11
Ich frag mich wie der Vertrieb in D-Land aussehen soll. Einen Google-Shop oder Store gibt es ja nicht. Aber mal sehen ...
|
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 19:43:13
sonst werde ich es mir (sofern GSM Gerät) über ebay ins land holen ^^
|
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 21:02:05
Unfug. Es wird sich herausstellen, dass man es für 200$ mit Vertrag bekommt. Ohne Vertrag also um 500$. Sollte jedem Erstklässler einleuchten, dass 200$ ohne Vertrag unrealistisch sind. Eine reisserische Überschrift, mehr nicht -> Bild-Niveau.
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 21:09:58
Sorry, aber nach einem $500 Handy sieht das Nexus nicht aus. Eher als eine Einstiegsklasse, evtl. um den Markt zu testen. Ach ja, schon mal aufgefallen dass das Dingens ein "ONE" im Namen hat ? Da darf man mutmassen wann "TWO" ... usw. kommt.
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 23.12.2009 21:20:17 Michael Hillebrand Sorry, aber nach einem $500 Handy sieht das Nexus nicht aus. Eher als eine Einstiegsklasse, evtl. um den Markt zu testen. Ach ja, schon mal aufgefallen dass das Dingens ein "ONE" im Namen hat ? Da darf man mutmassen wann "TWO" ... usw. kommt. Außerdem ist es für mich immernoch reine Spekulation, dass Google das Gerät vertreibt. Google hat auch das G1 an Tester herausgegeben, und es nicht selbst vertrieben. Es ist ein HTC-Gerät mit Android und Google Services. Und für HTC ist das kein "Markt testen". |
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 09:08:39
Ich denke schon, dass es für ca. 200 Euro ohne Vertrag angeboten wird.
Denn damit würde man sicher viel mehr Kunden zu Android bewegen. In meinen Augen ist es eine Kampfansage gegen das Apfelteil (Gefällt mir... *g*).
----- |
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 09:15:02
Bis jetzt ist ja alles noch eine Gerüchteküche die am kocheln ist. Wäre schon interessant. Und obwohl die Daten über denen von jetzigen Android-Handys liegen, so ist es im Vergleich zu denen die auch angekündigt sind, bestenfalls im unteren Drittel. Die Technik geht in die nächste Runde ...
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 09:17:03 — geändert am 24.12.2009 09:25:10
man siehe und lese hier und weiss danach eigentlich mal wieder gar nichts mehr über das Handy. OK so schlimm ist es jetzt nicht, aber es kommt nicht am 5. Januar, es wird nicht für 135 € zu haben sein und dass das Gerät bis es dann endlich zu haben sein wird einen neuen Namen bekommt schein sehr wahrscheinlich...
p.s. mir gefällt das Handy zwar nicht, aber was sieht an einem Handy mit AMOLED Display und 1 GHz Snapdragon Prozessor nicht nach 500$ Gerät aus? OK vielleicht nicht ganz so viel, aber wer hat allen ernstes geglaubt das Gerät für 200$ erhalten zu können???
----- |
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 09:23:40
Mann weiss das man nicht weiss
Momentan ist alles drin.In D-Land weder ob, wann, über welchen Provider oder Vertrieb und zu welchem Preis. Kann durchaus sein dass das Nexus One mehr eine Studio ist und dass das was evtl. doch auf den Markt kommt, ganz anders aussieht und andere Daten hat. Optisch ist es bestimmt nicht der Brüller. Da geht der Weg mehr hin richtig "Cooler" Handys die aussehen wie aus dem 23. Jahrundert |
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 09:39:37 — geändert am 24.12.2009 09:44:42
Wartet es doch einfach mal ab.. Neben dem Preis gibt es derzeit nämlich noch ein ganz anderes Thema, und zwar wird Google wahrscheinlich neue Vertriebswege testen. D.h. dem Endkäufer wird ein potenziell günstiges Smartphone angeboten, und das Geld wird später durch Werbung wieder reingeholt. Alles möglich, und ich muss sagen, Ich finde 200€ ohne Vertrag durchaus aus realistisch. Google ist nunmal Werbemacht Nr.1 und jetzt überlegt euch mal was das Teil dann für den Preis für einen Absatz bringen würde. Google geht es doch in erster Linie darum Apple auszustechen und auf Android aufmerksam zu machen, und das könnte gelingen so bzw ist schon gelungen.
Es ist ja mal kein Geheminis das Produktionspreis bei so Geräten mehr als 3/4 unter dem Verkaufspreis liegen, was eben an den teuren Vertriebswegen Global liegt, als auch an der Geldgier mancher Hersteller/Vertreiber. Nach dem Motto - Wenn die Leute es bezahlen, wirds auch soviel kosten! EDIT: Wobei ich noch Ergänzen muss, dass 200€ als Importpreis gedacht sind. Ich stimme zu dass das Teil in Deutschland niemals 200€ kosten wird. Wenn dann würde es erst in den USA als Test fungieren, bin ich mir ziemlich sicher.. |
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 09:47:16
Die Handy-Hardware wird wohl inzwischen von jedem Herstellern subventionert, Gewinn dann anders gemacht. Ich möchte nicht wissen was z.B. Palm draufzahlt, nur um wieder am Markt präsent zu sein...
|
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 15:19:52
@ Mario:
In deinem Link ist "Developer Phone" herauszulesen. Für mich ein ganz wichtiges Stichwort, dass bestimmt von Google's Seite gefallen ist. Es ist nämlich die gleiche Vorgehensweise wie beim G1 (herausgeben an Tester, dann herausbringen als Developer Phone, dann regulärer Vertrieb über Provider oder direkt HTC). Es ist ja mal kein Geheminis das Produktionspreis bei so Geräten mehr als 3/4 unter dem Verkaufspreis liegen, was eben an den teuren Vertriebswegen Global liegt, als auch an der Geldgier mancher Hersteller/Vertreiber. Nach dem Motto - Wenn die Leute es bezahlen, wirds auch soviel kosten! |
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 15:36:05
Na ja, der Vergleich Auto zu Handy passt nicht ganz. Ein Autohersteller kann nach Verkauf bestenfalls mit Service und Ersatzteilen was verdienen. Ein Handyhersteller, siehe Apfel als bestes Beispiel, aber sehr wohl auch nach dem Verkauf noch mit Diensten, Providergebühren, App-Verkauf.
Tja und Auto und Materialkosten. Wenn ein Hersteller zuviel auf Halde stehen hat und / oder ein Serienwechsel ansteht, werden die "alten" rausgekloppt, selbst wenn man draufzahlt, koste es was es wolle. Hauptsache weg... |
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 15:47:31 Michael Hillebrand Na ja, der Vergleich Auto zu Handy passt nicht ganz. Ein Autohersteller kann nach Verkauf bestenfalls mit Service und Ersatzteilen was verdienen. Ein Handyhersteller, siehe Apfel als bestes Beispiel, aber sehr wohl auch nach dem Verkauf noch mit Diensten, Providergebühren, App-Verkauf. Tja und Auto und Materialkosten. Wenn ein Hersteller zuviel auf Halde stehen hat und / oder ein Serienwechsel ansteht, werden die "alten" rausgekloppt, selbst wenn man draufzahlt, koste es was es wolle. Hauptsache weg... |
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 15:52:01
Was Computer anbetrifft, siehts ja wegen des Materials noch schlimmer aus. Gut im Heimbereich nicht, aber im Geschäftbereich kann man davon ausgehen "Hardware geschenkt, Software und Service machen dich arm" ...
Bei Handys wird es sich ähnlich entwickeln oder ist es schon. Handy geschenkt, aber Tarif langt zu und jeder Dreck kostet exrta. |
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 15:59:45
Naja ist ja schon teilweise so, viele Provider haben ja handyleasing geschäftsmodelle aber die minutenpreise bei den dazugehörigen verträgen sind schon eine frechheit!
----- |
RE: Teltarif: Google-Handy Nexus One angeblich ohne Vertrag für 136 Euro verfasst am 24.12.2009 16:06:57
Tja, Handytarife, mein Lieblingsthema
Seh sich einer z.B. mal t-Mobile an. Ist ganz "easy". Um da durchzublicken nur schlappe 40 Seiten Kleingedrucktes, Tarif hier, Tarif da, Option hier, Option da, aber nur mit Tarif X wenn Option Y, aber ohne Option Z, aber bei Tarif A, wenn Option B, wenn zu Uhrzeit ff, aber nicht an den Tagen hhh usw. Ich werde müde ... |