Wrong language? Choose different language instead:

close

HTC HD2 mit Android

Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
RE: HTC HD2 mit Android (NAND-Version)
verfasst am 10.01.2011 21:22:20 (über AndroidPIT-App)
Hallo,

du meinst, ob die NAND Versionen gerootet sind?
Die meisten Android-Versionen der Devs sind gerootet inkl. Superuser (app).

Gruss
Szenni
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 11.01.2011 20:31:58 (über AndroidPIT-App) — geändert am 11.01.2011 20:32:39
Wer kann mir eine Speicherkarte mit dem stabilen Android schicken und ich überweise die Kohle? Geht das überhaupt, einfach Speicherkarte rein u Handy starten u dann läuft Android?
Momentan stürzt mein HD2 immer ab wenn ich Android aktiviert habe.
Das ist die 2.2 Version die auch auf dem Desire drauf war/ ist vor ca 6 Monaten.

Also, reicht es wenn ich eine Speicherkarte bekomme oder benötigt der,der mir das einrichtet auch mein Handy im was einzustellen??
Falls Speicherkarte ausreicht: Mag mir jemand eine senden gegen Überweisung?
Alternativ persönlich: Ich komme ich aus Osnabrück.
lg Caro
Superuser ist schon drauf.
lg Caro
verfasst am 12.01.2011 17:00:21 — geändert am 12.01.2011 17:15:21
Hallöle,

wie wäre es denn etwas einfacher. Du setzt dich mit der Materie auseinander. Ist eigentlich ziemlich einfach. Kurz und knapp :
Du stellt unter deinem Windows Explorer ein, das alle Dateien angezeigt werden. Du schliesst das USB Kabel an dein HD2 an und bootest in Windows Mobile rein. Über den Windows Explorer ( Also dem Explorer auf dem PC und nicht auf dem Handy ) schaust du dir den SD-Karteninhalt an. Alles was mit einem Punkt vor dem Ordnernamen anfängt kann eigentlich gelöscht werden, da deine Android-Version doch schon ziemlich alt ist. Was schwebt dir denn so vor ? Wieder ein Desire HD Build ? Mit Senseoberfläche ? Dann solltest du im xda developers Forum mal reinschauen. Alternativ kann ich dir auch die letzte Clean Version von MDJ schicken, die auf meinen sehr rund lief. Ohne viel schnick schnack. Diese Versionen entpackste auf deinem PC und schiebst den android-Ordner auf die SD-Karte. Dabei sollte der alte Ordner gelöscht werden. Wenn du den Ordner übertragen hast, dann einmal USB-Verbindung trennen, Handy nochmal neustarten und via Windows Mobile Explorer in den Android Ordner wechseln. Dann die zwei Dateien CLRCAD.exe & HARET.exe nacheinander ausführen ( erst CLRCAD.exe ! ). Wenn alles geklappt hat, dann grinst dich nach rund 5-10 Minuten Android an und du kannst es soweit einrichten.

Solltest du Probleme haben oder du bist dir unsicher, welche Dateien und Ordner du löschen kannst, dann schreib mich an. Die Kurzanleitung habe ich mir mal eben aus den Fingern gesogen, da ich am 1 Januar gleich auf die erste Desire HD NAND Version von Cotulla und dem DFT umgesprungen bin ( Lief sehr sauber und stabil ). Die habe ich allerdings jetzt nicht mehr drauf sondern "MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.2 [A2SD+][GRH78][RMNET][Kernel: MDJ S10.2 OC]" ohne Clockwork.

Wenn du nicht auf Windows Mobile stehst, dann solltest du dir Gedanken machen, ob die NAND-Lösung ( inkl. Clockwork Mod ) nicht sinnvoller ist. Die NAND-Android-Versionen laufen schon sehr stabil und sind um einiges schneller als die SD-Karten Versionen. Dazu muss allerdings vermutlich dein HD2 nochmal umgeflasht werden mit HSPL3 ( 2.08 ) und dem Bootloader von Cotulla. Danach bist du frei von Windows Mobile ;-)

Ach ja, wohne ca. 160 KM von dir wech. In der Nordseeküstennähe...

Gruss

Szenni
verfasst am 12.01.2011 19:48:31 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.01.2011 19:48:57
leider sind keine su rechte mehr vorhanden,........
verfasst am 12.01.2011 20:28:44 (über AndroidPIT-App)
Hallo Szenni,
herzlichen Dank fuer die gute Beschreibung!
Mit Windows Explorer gehen die Probleme schon los....ich habe nur ein Laptop mit Windows 2000 oder so, ein Netbook, mein Android Motorolla und das HD2.
Ich denke mein Laptop ist schon zu alt um das damit zu machen... Ausserdem sehe ich mich im Geiste stundenlang da rumfummeln am Laptop...
Hmm, versuchen könnte ich es.
Am allerliebsten würde ich zu dir kommen, dass du mir das fertig machst.
160 Km sind allerdings auch nicht wenig. Nachher wirds mit Benzin u a gar nicht mal so billig, so dass ich mir ein gebrauchtest Galaxy Tab schon kaufen kann...
Du siehst, ich suhle gerade im " nicht können". ;-)
Evtl wäre eine aktive Telefonverbindung hilfreich...
Hmmmm.....
verfasst am 12.01.2011 20:48:26 — geändert am 12.01.2011 20:55:39
Hallöle,

das hat nix mit dem Laptop zu tun. Den Windows Explorer gibt es auch in Windows 2000. Ich frag mal anders, hast du ein MicroSD-Kartenleser ? Wo du die MicroSD Karte aus dem Handy in den Kartenleser packen kannst und dann via USB anschliesst ? Es geht ja nur darum, dass das neue Android auf die Karte kommt und das die alten "Leichen" runter fliegen.

Ab und zu bin ich in Oldenburg. Da wäre es für dich ja noch etwas kürzer. Kennste Famila Wechloy in Oldenburg ? Ist so mein zweiters Zuhause *fg*
Dort könnte man sich ja ggf. auch treffen. Ich nehme mein Lappi mit und du ggf. auch, da ich davon ausgehe, das es mit deinem genau so einfach sein wird. Ich würde dann noch ein paar Desire HD Builds mitbringen und noch die NAND-Lösung ( Kannst dir ja auch noch einen Vorgeschmack bei meinem HD2 holen, wie die NAND-Version so läuft ).

Kohlemässig würde ich sagen, du lädst mich zum Frühstück bei Famila ein (keine Panik, Kaviar (Belugastör) nimm ich nicht *fg*) ;-) .

Pascal Bruggmann
leider sind keine su rechte mehr vorhanden,........

Z.B. z4root nehmen. Gibt noch andere apps, mit dem man wieder an root-Rechte kommt. Die meisten Android-Builds, die ich für das HD2 getestet habe, hatten root-Rechte (Superuser). Bei denen, wo es nicht der Fall war, habe ich mir dann die Rechte verschafft.

Gruss

Szenni
verfasst am 14.01.2011 07:45:42 (über AndroidPIT-App)
SD Kartenlesegerät? Nöö, das hat der Laptop auch nicht
....siehst du...da fangen die Probleme an ; -)
Oldenburg ist klasse!! Dann müssen wir das nur noch planen! Vll im Februar??
lg Caro
verfasst am 14.01.2011 08:50:03 (über AndroidPIT-App)
Hallöle,

Februar ist in Ordnung. Mein Auto ist sowieso in Reparatur. Wir sollten den Rest wohl mehr Privat austauschen, sonst wird es hier zu sehr offtopic *g*

Nochmal was neues zu den NAND-Versionen: Der Entwickler Darkstone hat die erste Release einer NAND-RAM-Version veröffentlicht. Diese stellt Leistungstechnisch zur Zeit alles weit in den Schatten, was an Android-ROMs fürs HD2 raus gekommen ist. Einige User berichten sogar von 100% Geschwindigkeitszuwachs.

Gruss
Szenni
RE: HTC HD2 mit Android
verfasst am 15.01.2011 16:29:10 (über AndroidPIT-App)
ja und meiner einer, aktuell läuft Miui drauf, vorher hatte ich Sense und davor nexus one.
verfasst am 15.01.2011 18:23:01 (über AndroidPIT-App)
@Szenni: Februar ist klasse. Ich melde mich, habe deine Email erhalten.Ich schau sonst eher selten in den Email Postkasten : -(
Allerdings, das Galaxy klingt auch verführerisch ; -)

Die neuen Versionen für das Hd2 klingen echt klasse! Macht lust auf MEHR! ;-)
lg
verfasst am 06.03.2011 09:37:25 — geändert am 06.03.2011 16:40:37
Welches Android ist das beste?
Welches ist das schnellste?
Welches funktioniert?

Diese Antworten und mehr ....

Updates 06.03.2011

* Filtern nach RAM Version möglich
* Filtern nach Gingerbread oder Froyo möglich
* Android Installationsassistent im Info Bereich
* Vorgänger Version auswählbar beim neu erstellen (Mitnahme des alten Screenshot möglich)
* Neues Design
* Screenshot hinzufügbar
* Suchfunktion mit Live Suche

Hallo liebe Android Freunde,
da sehr viele User sich fragen, welches am besten am schnellsten usw. ist....

...Möchte ich euch gerne eine Seite vorstellen

Ich habe eine Art Datenbank gebaut, in dem Ihr und ich hoffe um eure mitarbeitet
Android Versionen eintragen & bewerten könnt.

Zum eintragen gibt es nicht viel, einfach den Titel eines hier oder aus einem anderem Forum existierenden Thema kopieren z.B.
[NAND/CWM][14.02.11][DS Desire][v3.5][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]

Dieses Muster sollte eingehalten werden, damit es einfach übersichtlicher bleibt.

Als nächstes gibt ihr einen Link zum Forum Thema an.
Falls die Vorgänger Version im System vorhanden ist, könnt ihr sie einfah auswählen und wenn ihr wollt den Screenshot
übernehmen oder einfach einen neuen Sreenshot hinzufügen.

Nach einer Überprüfung des Androids, findet ihr es in der Übersicht und könnt mit dem Bewerten loslegen.

Viele Filter Funktionen sind bereits vorhanden.....
Filtern nach Froyo oder Gingerbread, mit Sense oder ohne Sense, nach SD-Versionen oder NAND-Versionen...

Im Info Bereich gibt es einen Android Installations Assistent, der euch Schrit für Schrit zu einem Android auf dem HD2 helfen kann.

Ich freue mich über Ideen und Verbesserungsvorschläge, sowie natürlich über Danksagungen :)

und zum Schluss noch der Link

http://www.android.hd2portal.de

Viele Grüße euer

DjSu_HD2
verfasst am 06.03.2011 10:57:37 (über AndroidPIT-App)
Hallo, eine Filterung nach RAM wäre nicht schlecht. Da ich auch auf xda mitlese, ist mir die Seite bekannt und natürlich habe ich dort auch schon gevotet.

Gruß
Szenni
verfasst am 06.03.2011 13:03:02
Hi,

wirklich sehr coole Seite. Hab mein HD2 heute ersteigert und werde es dann mal nach Anleitung ausprobieren.

Dankeschön! :-)
verfasst am 06.03.2011 16:41:43
Szenni
Hallo, eine Filterung nach RAM wäre nicht schlecht. Da ich auch auf xda mitlese, ist mir die Seite bekannt und natürlich habe ich dort auch schon gevotet.

Gruß
Szenni

Dank dir Szenni, Filterung nach RAM ist nun auch möglich :grin:

Schönen Sonntag euch allen
verfasst am 14.03.2011 14:24:06
Hallo Szenni,

ich habe am Wochenende versucht mein HTC HD2 auf Android umzurüsten, leider ohne Erfolg.
Habe im Internet mehrere Sachen gefunden die nicht finktioniert haben :o( Habe echt keine Lust mehr auf WM !!!
Kannst Du mir einen Tipp / Link geben wo ich hilfe bzw. Lösungen finden kann ?
Würde mich sehr freuen !

Viele Grüße
René
verfasst am 14.03.2011 15:17:10 (über AndroidPIT-App)
Hallo, das natürlich etwas schwammig von der Beschreibung her. Was genau hat du gemacht? An welchem Punkt scheiterst du? Welches Android hast du probiert? Ggf. mich mal privat anschreiben.

Gruß
Szenni
verfasst am 09.08.2011 18:52:20
hallo zusammen, ich habe eure beiträge mit spannung gelesen, jetzt meine frage:
wo bekomme ich die ganzen datein her, die benötigt werden um es von der sd karte aus zu booten, bin neu hier und eher laie als pc erfahren.
kann mir jemnad helfen ???
andreas.grikowsky@web.de

danke
verfasst am 09.08.2011 19:37:07
hallo, eine super bedienerfreundliche anleitung auch für einen laien wie mich, klasse arbeit
RE: HTC HD2 mit Android Speicher Probleme
verfasst am 09.08.2011 22:30:32
Hallo Experten,

ich habe ein HTC HD2 und das Rom nach Eurer Anleitung von Windows auf Android geändert,
riesen Gewinn, vielen Dank dafür...
ABER ich habe nun Speicherprobleme, trotz 16 GB Karte die 8 GB frei hat zeigt er mir Handyspeicher voll an
und dann kann ich fast nichts mehr machen.
Ich habe schon alles auf die Karte verband was ging .
Habt Ihr einen Rat ???
Vielen Dank im voraus....
RE: HTC HD2 mit Android Speicher Probleme
verfasst am 06.03.2012 19:22:24
Hallo,

immer wenn ich die Kamera einschalte erscheint die Fehlermeldung und sie wird geschlossen.
auch wenn ich im internet bin kommt die, da jedoch wird nix geschlossen.
Zudem versucht daas Telefon die ganze zeit was zu laden
da steht. " N64oid-ver.2.6.apk"
Da irgenwie das Thema speicherkarte da ist, ich habe noch keine drinn

Ich habe keine Ahnung von Nix also ich weiß das Androit 4.0 drauf ist.

Kann mir jemand helfen?
Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
Antworten