Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

HTC HD2 mit Android

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
User-Foto
Andreas F.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 28.05.2009

HTC HD2 mit Android
verfasst am 22.12.2009 21:44:20
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt mal mehrere Tage das HTC HD2 getestet habe, muß ich ehrlich sagen das WM viel dazugelernt hat.

Der Bildschirm(Größe), der Prozessor, Das sind schon leckere Sachen. Die Geschwindigkeit zum starten der Programme. Sensationell !!!

Genau sowas suche ich !!!

Weiß jemand genaueres ob HTC das Modell auch mit dem Android geplant hat?

VG

A.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Christoph R.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 21.10.2009

RE: HTC HD2 mit Android
verfasst am 22.12.2009 22:13:36
Einfache Antwort: Nein.

Der HTC-Cheffe hat dazu mal gesagt "das HD2 wäre auch mit Android möglich gewesen, wir haben uns aber für Windows Mobile entschieden". Und es wird nicht mit Android kommen.

Mein Vater hat auch das HD2 und ich muss dir widersprechen: WM hat nichts dazu gelernt. HTC hat klasse Hardware verbaut und WM mit klasse Programmen aufgewertet. Alles was man im normalen Gebrauch sieht, ist von HTC auf WM aufgesetzt worden. WM ist für mich in den letzten ~2 Jahren enttäuschend abgesunken.
User-Foto
Hans M.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.12.2009

verfasst am 23.12.2009 20:46:49
Einfach noch etwas gedulden und aufs HTC Bravo warten: http://www.netzwelt.de/news/81357-htc-bravo-neuer-android-riese-amoled-display.html

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Florian M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 11.06.2009

verfasst am 23.12.2009 21:23:50
Ok, und wo ist hier das 4,3 Zoll große Display des HD2 (für mich das Merkmal)?
User-Foto
Hans M.de

verfasst am 23.12.2009 22:45:42
Na gut,

das Display ist nicht ganz so groß, aber es ist der gleiche schnelle Prozessor uns das Display ist zumindest etwas größer.

Irgendwo habe ich auch noch gelesen dass Videos in hoher Auflösung aufgenommen werden.

Ich sag mal, bis auf das etwas kleinere Display ist das eine echte Alternative zum HD 2. Vor allem ohne WinMob ;-)

Gruß

Hans

-----

User-Foto
Florian M.de

Eintrittsdatum: 11.06.2009

verfasst am 23.12.2009 23:25:32
Nicht ganz so groß ist gut. 3,7 zu 4,3 ist nicht ohne.

Ansonsten brauch man auch nicht aufs Bravo warten, dann kann man auch das Nexus One nehmen,
User-Foto
Hans M.de

verfasst am 24.12.2009 19:13:20
Florian M.
Nicht ganz so groß ist gut. 3,7 zu 4,3 ist nicht ohne.

Stimmt, ist aber grundsätzlich Geschmackssache, mir wärs schon zu groß, 3,7 scheint für mich genau der richtige Mittelweg zwischen guter Sichtbarkeit und Handlichkeit zu sein. Hatte den HD2 schon in Händen, ein ganz schöner Brocken :mellow:

Florian M.
Ansonsten brauch man auch nicht aufs Bravo warten, dann kann man auch das Nexus One nehmen,

Ist das denn schon verfügbar :smug: ? Bin eher gespannt welches von beiden eher auf dem deutschen Markt erscheint!

Gruß

Hans

-----

User-Foto
Sven E.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 22.01.2010

verfasst am 22.01.2010 13:41:44
Hallo,

hier ist ja seit Heiligabend 2009 nicht viel passiert. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit das HD2 (Leo) mit Android zu bedampfen... ggf. sogar parallel zu WM 6.5?? Will nicht auf das Bravo warten und hab beim stöbern hier etwas gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=578575

So wirklich komme ich aber nicht weiter. Gibt es zu diesem Thema hier im Forum ev. schon Beiträge, Meinungen oder vieleicht ja auch schon Experten mit lauffähigen Versionen??

Gruß

Sven
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 21.10.2010 00:04:57
Sven E.
Hallo,

hier ist ja seit Heiligabend 2009 nicht viel passiert. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit das HD2 (Leo) mit Android zu bedampfen... ggf. sogar parallel zu WM 6.5?? Will nicht auf das Bravo warten und hab beim stöbern hier etwas gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=578575

So wirklich komme ich aber nicht weiter. Gibt es zu diesem Thema hier im Forum ev. schon Beiträge, Meinungen oder vieleicht ja auch schon Experten mit lauffähigen Versionen??

Gruß

Sven
Der letzte Beitrag ist zwar schon länger her, aber dieser Thread macht doch jetzt endlich Sinn :)
Das HD2 ist ja inzwischen zum Universal-Androiden geworden, man kann alle möglichen HTC ROMs bis hin zum nagelneuen Desire HD laufen lassen..
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=735
Und alle Apps laufen bei mir fehlerfrei und schnell, teilweise besser als auf einem original Desire.
Gibts hier noch mehr User mit HD2?
User-Foto
Roli G.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 07.06.2010

verfasst am 24.10.2010 23:54:09 (über AndroidPIT-App)
Ja gibt es. Carolinehoefener hat soweit ich weiß auch ein hd2 mit Froyo am laufen.

-----
mfG, Roli

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 24.10.2010 23:56:48
Danke für den Tip :)
User-Foto
Szennide

Eintrittsdatum: 20.10.2010

verfasst am 25.10.2010 14:53:26 (über AndroidPIT-App)
Hallo,

ich besitz ein HD2. Hab das ganze mit einem Android aufgerüstet. Allerdings gibt es noch keine NAND Version, die von den Entwicklern freigegeben wurde. Aber man kann sich das Android auf die Flash-Karte schmeißen und es von Windows Mobil aus starten. Kann nicht meckern. Läuft schnell und zuverlässig. Wie das ganze funktioniert, kann man im Internet recherchieren. Das HD2 brauch dafür nen neuen bootloader und noch ein passendes Windows Mobil ROM. Ich nutze das WM-ROM von Starbase64.

Gruß

Szennfour
User-Foto
Carolinhoefenerde

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 08.08.2010

verfasst am 25.10.2010 17:30:50 (über AndroidPIT-App)
Gut aufgepasst ;-) Ich habe Froyo auf dem HD2 am laufen. Vom Techniker für 60 Euro, oder waren es 80? drauf ziehen lassen.
Es funktioniert großartig nur die Kamera ist nicht mehr soll toll. Akku nur noch Ca 16 Stunden bei moderater bis stärkerer Nutzung. Es läuft klasse ! : -)
Willst du es selbst draufziehen?
LG CH
User-Foto
Szennide

verfasst am 25.11.2010 21:37:44 (über AndroidPIT-App) — geändert am 27.11.2010 22:35:04
Hallo,

ziemlicher hoher Preis, wenn man überlegt, das man das ganze auch mit etwas Sucherei im Internet alleine hingekommen hätte.
Aktuell habe ich Akkulaufzeiten von 2-3 Tagen, wenn ich das HD2 normal nutze ( Stunde im Netz via WLAN surfen, Kalendereintragungen, daddeln, Fotos knipsen, YouTube Videos
schauen, Mit Poweramp ca. 1: 30h Musik beim joggen hören,... ).
Die Kamera macht mit der Version Mdeejay FroYo Sense 1.1 Clean ( mit Hastarin 8.2 Kernel und etwas Feinschliff von mir ) super Aufnahmen bei Fotos sowie Videoaufnahmen. Ich persönlich finde sogar besser als unter Windows Mobile. In diesem Sinne schon mal einen großen Dank an die Entwickler, die sich soviel Mühe geben.

Gruß
Szenni
User-Foto
alexxxde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 18.06.2010

verfasst am 11.12.2010 19:41:50 (über AndroidPIT-App)
hallo habe vor kurzem mein milestone verkauft und mir ein gebrauchtes HD2 zugelegt für den selben preiß wie ich mein milestone verkauft hab:-) im Moment habe ich die Rom vom desire HD laufen und ich muss sagen ich bin begeistert es läuft alles flüssig und ohne abstürtze hätte nicht gedacht das es so perfekt läuft das ganze ich kann es nur jedem weiterempfehlen der ein hd 2 hat. und carolin diese 60€ oder 80€ sind echt viel zu uberteuert! für das bisschen sucherei im i Net bei mir ging es alles in allem 45 min und die Sache war gerizt.....jaja mehr kann ich nicht sagen nur das es genial ist!
User-Foto
Sven Mikatde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 18.11.2009

verfasst am 17.12.2010 09:59:59
Ist zwar schon uralt der Thread, aber ich möchte Ihn trotzdem noch mit einem Beitrag erweitern ;)

Denn mittlerweile kann man auch Android ohne große Probleme auf dem HTC HD2 betreiben und das geht sogar so gut das man Window Mobile nur noch zum Boten von Android benötigt, beim Bootvorgang fliegt Windows Mobile kompleet aus dem Speicher. Dadurch rennt Android wunderbar auf dem HTC HD2 laut Quadrant kann es sogar mit den aktuellsten Geräten die erst erschienen sind ganz locker mithalten. Selbst Android 2.2.1 läuft schon perfekt und an 2.3 wird momentan von den Entwicklern im XDA Forum fleißig geartbeitet. Ich kann allen die noch ein HTC HD2 haben oder evtl. eins günstig bekommen können dazu Raten, ich persönlich bin auf jeden Fall sehr begeistert wie gut das läuft.

Hier hab ich mal einen Screenshot von meinem Homescreen:

Android ist einfach das beste und ich bin froh das ich mich letztes Jahr für das HTC HD2 entschieden hab, es war definitiv jeden Cent Wert ;)
User-Foto
Szennide

RE: HTC HD2 mit Android (NAND-Version)
verfasst am 02.01.2011 11:11:57 (über AndroidPIT-App) — geändert am 02.01.2011 11:14:52
Hallo,

nun ist es soweit. Die ersten NAND-Versionen für das HTC HD2 sind draußen. Aktuell habe ich mir das Desire Build drauf geflasht. Akku-Laufzeiten sind echt schon beeindruckend. Im Standby frisst das Handy jetzt nur noch ca. 2-3 mA (vorher um die 7 mA) die Stunde und der Verbrauch bei normaler Benutzung hält sich auch in grenzen. Gibt noch ein paar kleine Fehler, aber die werden in den nächsten Versionen der Entwickler behoben sein. Bis auf den etwas kleinen Speicher für Apps (sind bei mir aktuell ca. 110 MB nach dem flashen gewesen) stört mich eigentlich nichts. Das meiste, was noch nicht so rund lief, konnte man so in den Griff bekommen. rooten, app2sd um etwas Speicherplatz frei zu bekommen usw.
Echt eine saubere Sache, was Cotulla, das DFT und alle anderen Beteiligten geschafft haben.
Ich freue mich jedenfalls auf jede weitere Android-Version, die ihren Weg aufs Handy findet.

Gruss
Szenni
User-Foto
Pascalde

Eintrittsdatum: 28.08.2010

verfasst am 02.01.2011 22:19:04 (über AndroidPIT-App)
hi all,

ich hab von meinem arbeitskollegen sein HTC hd2 geschenkt bekommen,...... er hat es total gebrickt und somit wurde es für ihn komplett unbrauchbar. Sag danken.dieser stelle,..... ;-)

hab seit heute das ding mit Android 2.2.1 am laufen und muss echt sagen, dass ich schweeeeeeeer begeistert bin. Läufer flüssig und schnell kann es auch jedem nur empfehlen,....

lg
User-Foto
Szennide

verfasst am 03.01.2011 20:58:00 (über AndroidPIT-App)
Jetzt fehlt nur noch, das es die 1024 MB Variante ist... ;-)
User-Foto
Pascalde

Eintrittsdatum: 28.08.2010

verfasst am 08.01.2011 18:59:00 (über AndroidPIT-App)
kleine frage am rande wo sind denn di SU Rechte geblieben,.....?
Gehe zu Seite: 1 2 3 »
Antworten

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: HTC HD2 mit Android - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 04:41 Uhr.