wer kann helfen?
ich habe das T-Mobile Pulse. Die Anwendungen wie web´n`walk.....usw sind standardmässig auf dem Pulse installiert.
Wie kann ich für mich diese überflüssigen Anwendungen löschen?
Danke im vorraus für Eure Unterstützung
|
Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 22.12.2009 10:39:00 wer kann helfen? ich habe das T-Mobile Pulse. Die Anwendungen wie web´n`walk.....usw sind standardmässig auf dem Pulse installiert. Wie kann ich für mich diese überflüssigen Anwendungen löschen? Danke im vorraus für Eure Unterstützung |
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 22.12.2009 11:25:25 — geändert am 22.12.2009 11:25:47
Unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
Wenn das App nicht sofort angezeigt wird, mit der Menü-Taste das Menü aufrufen und dort dann Filter wählen und diesen auf Alle umstellen p.s. noch ein herzliches Willkommen in der Community
----- |
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 22.12.2009 11:28:10
Wenn du Pech hast: Gar nicht, die sind dann nicht für normale User löschbar.
Da heißt es dann warten auf Custom Roms. Einen Walkaround gibt es wohl, in dem man einfach schnell genug ist (die Icons in der Leiste noch nicht geladen) für das MotoNav. Das lässt sich ebenfalls nicht deinstallieren, aber das hab ich noch nich geschafft... |
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 22.12.2009 11:39:44
Hi Matthias,
auch fü dich gilt mein Tipp mit dem Filter. Bei mir ist MotoNav deinstalliert und ich musste mich nicht beeilen um es in der Liste angezeigt zu bekommen
----- |
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 23.12.2009 00:22:47
Vieln Dank für die Antwort Mario und Matthias,
leider kann ich nur Apps löschen die ich heruntergeladen habe. Aber wie lösche ich Anwendungen die bereits auf dem Pulse drauf waren wie halt z.B. web´n`walk...?? wenn einer eine Ahnung hat, gerne alles schreiben |
|
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 23.12.2009 11:41:30 Mario Schaper Hi Matthias, auch fü dich gilt mein Tipp mit dem Filter. Bei mir ist MotoNav deinstalliert und ich musste mich nicht beeilen um es in der Liste angezeigt zu bekommen Bei mir eben nicht. Ich bekomme es nur zu sehen, wenn ich den Filter auf alle stelle und kann dort dann auch nur die Daten löschen, nicht deinstallieren. Finde es ja auch nervig 2 Navi's auf dem Handy zu haben^^ lg, La Schmu |
|
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 23.12.2009 15:55:24
Das löschen funktioniert nicht, weil die Apps die im Phone mitgeliefert werden, in einem für den normalen User schreibgeschützten Bereich liegen.
Es würde vermutlich funktionieren, wenn Du Dein Phone gerootet hast. Dann könnte man das vermutlich bewerkstelligen, evtl. aber auch nur über den Umweg der ADB - Shell.
----- |
|
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 14.03.2010 18:38:55
Hi!
Ich empfehle dir ein Custom Rom. Habe selbst das T-Mobile Pulse und habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Modaco u8230 Vanilla Style CR viel flüssiger läuft, der ganze t-mob Schrott ist natürlich auch weg. Aber du solltest dich davor ausreichend informieren und dir darüber im klaren sein, dass jegliche Garantieansprüche beim rooten bzw CR installieren verloren gehen. Passieren kann aber eigentlich wenig. Gruß, Jochen |
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 15.03.2010 02:06:20
Na ja, gleich rooten wegen ein paar Apps ist so eine Geschichte. Dann vielleicht erstmal nur alles vom Homescreen löschen oder auch gleich ein Replacement wie Pandahome installieren.
|
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 15.03.2010 13:32:47
Was ist den so schlimm am rooten?
Man kann es ohne Spuren zu hinterlassen rückgängig machen und das Telefon kann nicht kaputt gehen. Mit ein paar Linuxbasics in 5min erledigt. Ansonsten in max 1 std schaffbar. |
|
RE: Wie lösche ich Anwendungen (Apps) wie z.B. web´n`walk ....usw auf dem T-Mobile Pulse??? verfasst am 15.03.2010 13:39:47 Was ist den so schlimm am rooten? Man kann es ohne Spuren zu hinterlassen rückgängig machen und das Telefon kann nicht kaputt gehen. Erstmal nichts. Ausser das man das Handy schrotten kann. Das ist das "schlimme" daran. Mag sein das es oft klappt. Aber nur wegen ein paar Apps gleich zum Hammer zu greifen, sei dahingestellt.... |