Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Herr Rabe ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 22 Eintrittsdatum: 13.12.2009 |
[HTC Hero Forum] Welche Class sollte die Speicherkarte fürs Hero haben? verfasst am 20.12.2009 01:51:21
Tag,
Ich will mir demnächst ne 16 GB Speicherkarte für meinen Helden zulegen. Jetzt wollt ich fragen welche Klasse denn da sinnvoll wäre? Reicht ne 2er aus oder sollte es doch etwas mehr sein? Welche Kategorie unterstützt der Hero denn maximal eigentlich (nicht dass die Karte vllt schneller schreiben könnte als der Hero und ich das Geld umsonst ausgegeben habe ;) Danke schonmal Rabe |
![]() Gelöschter Account |
[HTC Hero Forum] RE: Welche Class sollte die Speicherkarte fürs Hero haben? verfasst am 20.12.2009 10:47:59 — geändert am 20.12.2009 11:19:55
Hallo,
also mit einer Class 2 bist du schon etwas zu sparsam - eine Class 4 würde ich dir schon empfehlen. Hauptsächlich geht es um den Lesezugriff ( MP3, Videos) da könnte es leicht sein, dass eine Class 2 ins ruckeln kommt... Vielleicht solltest du mal nachsehen wie viel die der Preisunterschied zwischen einer 16GB C4 und einer 16GB C6 sind, denn man weiß ja nie was die nahe Zukunft bringt. (Lesezugriff Navi, Spiele usw...) Als Marke würde ich dir SanDisk, Transcend oder Kingston empfehlen - wobei du bei Kingston schon wieder etwas für den Namen bezahlst! Gruß Manfred |
Lars S. ![]()
Status: Super-Blogger, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.045 Eintrittsdatum: 06.09.2009 |
[HTC Hero Forum] RE: Welche Class sollte die Speicherkarte fürs Hero haben? verfasst am 22.12.2009 10:48:25
Kommt drauf an was du damit vorhast, ich hab ne class 2 und es gibt keine Probleme bei Video,Musik etc.
Interessant werden höhere Klassen wenn du technische spielereien haben willst, wenn du modacos custom Rom mit einer ext3 Partition und einem großen Linux swap verwenden willst müsstest du schon Richtung class6 schauen, verbessert deine Geschwindigkeit vom hero jedoch enorm! Allerdings würde ich hier eher auf das update auf 2.1 warten und wenn dir da die speed nicht reichen sollte, dann ein erwartetes custom-built Rom mit einem kernel was ext 4 unterstützt, nehmen!
----- |