Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Hero - ständig die PIN eingeben
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Hero Forum] Hero - ständig die PIN eingeben

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Ole Wde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 21.10.2009

[HTC Hero Forum] Hero - ständig die PIN eingeben
verfasst am 17.12.2009 16:26:50 — geändert am 17.12.2009 16:27:30
Moin,

hier gabs schon einmal einen ähnlichen Thread, allerdings wurde dort das Problem durch das ROM Update scheinbar behoben. Bei meinem Hero muss ich mehrmals am Tag (allerdings unregelmäßig) die PIN neu eingeben. Manachmal merke ich es erst nach Stunden und in der Zeit war ich dann auch nicht erreichbar und mein Held schreit nicht auf, wenn ich neue E-Mail erhalten habe weil er sie dadurch ja nicht mehr abruft :(

Eine Regelmäßigkeit lies sich bisher nicht feststellen. Hat jemand anderes dieses Problem auch bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße aus Hamburg
Ole
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
[HTC Hero Forum] RE: Hero - ständig die PIN eingeben
verfasst am 17.12.2009 16:30:25
Welche Pin ? Die vom Android oder vom Provider ?
User-Foto
Ole Wde

verfasst am 17.12.2009 16:44:33
Ah, sorry

die von der SIM Karte - also Provider
User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 12.08.2009

verfasst am 17.12.2009 16:46:42
sied wann trit das problem auf? kann es sein das die sim karte nur lose im slot steckt?
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 17.12.2009 16:57:18
Die ständige Pinabfrage des Providers ist nicht normal. Gut man kann sein Handy sperren, aber so ?
User-Foto
Ole Wde

verfasst am 17.12.2009 17:01:10
Das wäre natürlich ne Idee.... Auf die bin ich noch gar nicht gekommen... ;) Hab jetzt erstmal rausgenommen geputzt und wieder fest verankert.

Werde euch berichten ob es der Fehler war. Falls ja, sehe ich das schon als Qualitätsmangel, denn eingerastet war die Halterung und wenn die Karte dennoch hin und herrutschen kann... Das hatte ich seit meinem ersten Handy - wo noch die großen Karten reinkamen - nicht mehr. :O
User-Foto
Matthias La Schmude
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 14.12.2009

verfasst am 17.12.2009 18:20:45
Mir ist es beim Milestone ebenfalls passiert, so 2/3 mal innerhalb einer Woche. Manchmal seh ich auch zufällig, dass der kein Netz mehr hat, geh in den Airplane-Mode, zurück, gebe Pin ein und alles läuft wieder.

Werde die Simkarte auch nochmal richtig reinschieben, aber scheint wohl ein Software-Bug zu sein.

lg, La Schmu
User-Foto
Jo Wide

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 17.12.2009

verfasst am 19.12.2009 19:00:43
heute hatte ich das Problem mit meinem Hero auch schon zweimal. So wie ich das sehen konnte hatte er das Netz verloren und sich dann wohl wieder verbunden, dabei kam die SIM Pin Abfrage.... Weiß auch nicht ob das normal ist!?!?
User-Foto
Ole Wde

verfasst am 19.12.2009 20:37:00
Liegt wohl nicht an der SIM Karte. Heute war es auch wieder mehrfach :( Hoffe der Bug wird behoben, denn PIN ausschalten will ich nicht. Das Telefon kann man sichern, allerdings wenn jmd die Karte in ein anderes Telefon schiebt kann er auf meine Kosten telefonieren :(
User-Foto
Cathleen H.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 26.11.2009

verfasst am 22.12.2009 12:27:20 — geändert am 22.12.2009 12:42:31
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Es liegt tatsächlich daran, dass der Hero kein Empfang hatte. Ich umgehe das Ganze jetzt, indem ich in den Einstellungen unter Sicherheit die PIN-Sperre entfernt habe und dafür ein Muster zum Entsperren des Geräts verwende.

Edit:
Ole W
Liegt wohl nicht an der SIM Karte. Heute war es auch wieder mehrfach :( Hoffe der Bug wird behoben, denn PIN ausschalten will ich nicht. Das Telefon kann man sichern, allerdings wenn jmd die Karte in ein anderes Telefon schiebt kann er auf meine Kosten telefonieren :(

Oh sorry, das hatte ich überlesen. Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht...
User-Foto
Ole Wde

verfasst am 22.12.2009 22:10:41
Hi, konnte es heute sehen als es passierte. Nach dem das Netz verloren war kam eine Meldung, dass die Anwendung phone.xxxx abgestürzt ist (auch mal was nettes, dass bei einem Telefon die Anwendung Telefon abschmiert. Ist vergleichbar als wenn mir mein Auto mitteilt, dass die Anwendung Auto sich grad verabschiedet hat :P ). Wie die genaue Anwendung hieß muss ich das nächste Mal schauen. Heute musste ich nur dringend telefonieren, daher habe ich die Meldung nur flüchtig gelesen und die PIN mal wieder eingegeben
User-Foto
Ole Wde

verfasst am 25.12.2009 13:18:37
Es ist tatsächlich com.android.phone :blink:
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 25.12.2009 23:59:26 — geändert am 25.12.2009 23:59:40
Das muss nu aber nich heissen, das Dein Phone hin ist ...

Ich tipp da eher auf eine Dritt-App die installiert ist und das Ding zum Absturz bringt. ... Hast Du in der Richtung schon mal geschaut?

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Nima R2D2de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 01.11.2009

verfasst am 22.01.2010 16:17:57
Moin,

habe seit einigen Wochen dasselbe Problem. Es passiert dauernd und ich bin nicht erreichbar bis es mir auffällt. Gibt es schon eine Lösung?

VG, Nima
User-Foto
Helmut B.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 05.01.2010

verfasst am 22.01.2010 17:11:28
Habe teilweise auch keinen Empfang, wobei hier voller Empfang ist. Wenn ich nun über die Einstellungen zum Provider connecten will, kommt immer "Sim Karte nicht für den Dienst freigeschaltet" reboot hilft nicht, muss die Karte immer neu einlegen dann klappts.

PS: Mir kommt gerade die Idee, dass es vllt auch nur daran liegt, dass ich den Akku rausgenommen habe?
User-Foto
gott imhimmelde

Eintrittsdatum: 02.03.2010

verfasst am 25.05.2010 17:20:07
hallo.
hab eine milestone mit 2.1
auch bei mir ist es so, daß ich die pin des öfteren eingeben muß. komische sache. ich hab da den taskiller in verdacht. bin mir aber nicht sicher. kann leider nix genaues sagen. mein anbieter ist O2. bei euch?
hab das teil seit samstag, also 4. tag heute. ist erst seit 2 tagen so, daß dies vorkommt.
und da denke ich, hab ich den taskiller installiert.
schon doof, weil man da nix mehr mitbekommt.... und das auf einem internet-super-vernetztem handy.
drum hat mans ja.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 25.05.2010 17:26:32
Taskkillern stehe ich sehr zwiespältig gegenüber. Die können mehr verschlimmern als verbessern. Ansonten den einfach mal deaktivieren. Und zur Not kann man die Pinabfrage auch ganz deaktivieren.
User-Foto
gott imhimmelde

Eintrittsdatum: 02.03.2010

verfasst am 26.05.2010 17:03:18
hab noch was gefunden. habe die O2 app drauf. könnt auch die verursachen.
muß da mal etwas spielen. sehe es aber so, daß es auf keinen fall ein problem der hardware ist. würde sagen, def. software, kommt scheinbar auf mehreren handys verschiedener hersteller vor.
User-Foto
Johnny Blazede

Eintrittsdatum: 19.02.2010

verfasst am 27.05.2010 14:48:18
das gleiche problem habe ich auch.
mit dem provider hat das nie und nimmer was zu tun. der sperrt doch nicht die sim-karte.
also ich hab eplus und da tritt es genauso auf.
an der O2 app kann es auch nciht liegen. die habe ich logischerweise nicht drauf.

das mit dem taskkiller ist ne gute Möglichkeit. ich habe den taskmanager drauf. werde den mal runterhauen.

habe es auch schon öfter miterlebt, wie es sich verabschiedet hat. oftmals als ich in die UBahn runter bin. also beim wechsel von UMTS zu Edge.
kann auch bestätigen, dass es der prozess "com.android.phone" ist..
User-Foto
Alex Tde

Eintrittsdatum: 18.04.2010

verfasst am 28.05.2010 17:45:44
Hatte das Problem auch nachdem ich in Österreich war. Davor hatte ich mir den Provider "per Hand" ausgesucht. Dann kam, sobald man einmal Netz verloren hatte, die PIN abfrage.

Lösung: Providerwahl auf "Auto" stellen:

Startseite -> Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellung -> Netzbetreiber -> Automatisch auswählen

Damit war das Problem behoben...
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Hero - ständig die PIN eingeben
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Hero Forum] Hero - ständig die PIN eingeben - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 04:32 Uhr.