Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Tobias E. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 22 Eintrittsdatum: 08.12.2009 |
[HTC Tattoo] Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 11:31:46
Hey Ho Community .-)
Ich hatte bis vor kurzem eine Display Folie auf meinem Tattoo mit der ich nicht sonderlich zufrieden war ( viel zu dick ). Könnt ihr mir sagen, welche Ihr benutzt ? Hatte mir schon überlegt die orig. von HTC zu ordern .. allerdings konnte ich da noch nicht rausfinden ob die über stati hält, oder tatsächlich "klebt". Ich möchte wieder eine die über stati am Display haftet. Falls Erfahrung vorhanden, wäre ich froh wenn jemand diese Posten könnte. Viele Grüße |
![]() Gelöschter Account |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 11:42:50
Ich habe Originalfolien von HTC für mein G1. Geklebt wird da nichts, Kann ganz normal statisch draufgegeben werden. Und auch wieder ohne grossen Aufwand abgezogen.
|
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 11:48:42
Hallo .-)
Danke für die Info, wenn die statisch hält, is die Entscheidung hiermit getroffen. Merci für die schnelle Antwort ! |
oval shaped ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 12 Eintrittsdatum: 23.11.2009 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 11:49:38
Ich hab seit kurzem eine Brando UltraClear auf meinem Magic.
Die Folie ist waschbar, und war sehr einfach aufzubringen. Es gibt sie auch für das Tattoo. Leider hatte ich binnen Minuten zwei kleine Macken drauf, ohne sie wirklich schon belastet zu haben - ist unauffällig, und es kamen auch keine weiteren dazu, aber es sind offenbar auch teurere Folien nicht vor solchen Fehlern gefeit. Ein InvisibleShield hatte ich mir auch angeschaut, es dann aber doch sein lassen, weil das zwar die Oberfläche schützt, bei einem Sturz jedoch völlig wirkungslos ist. Zur Folie gesellte sich daher noch eine 3€-Plastikhülle, die nicht aufträgt. Noch ein Hinweis : Man sollte bei resistiven Displays nur klebstoffreie Folien benutzen - ich hab schonmal ein solches Display mit einer Folie zerstört ... |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 12:01:11
Hallo Tobias,
Ich habe Schutzfolien von MLine - sind 3 Stück in einer Packung (zum selbst ausschneiden) mit Reinigungstuch, Karte zum aufbringen usw. kostet um die 9 Euro und die aufgebrachte Folie hält schon über 3 Monate ohne ersichtliche Spuren... Die Original Folie hat 5 Monate gehalten. Gruß Manfred |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 12:06:13
Hey Hey,
Danke für die vielen Antworten - ich war allerdings zu schnell, hab die orig. gerade im Amazönchen für nen flotten fünfer geordert ;) Die Erfahrung mit den wirklich klebenden hatte ich übrigens auch schon einmal gemacht ... und daher, nie wieder ;) Sollte die orig. wirklich um die 3 - 5 Monate halten, bin ich auch schon restlos zufrieden. |
Christoph R. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 602 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 08.12.2009 12:23:31
Ich hatte bisher auf all meinen Geräten (ausnahmslos) EXiM Folien. Einmal drauf, nie wieder ab (solange man keine riesigen Kratzer reinbekommt). Support ist einfach nur klasse (wenn die Folie nicht 100% passt, nimmt man kurz Kontakt auf und macht Angaben, und bekommt eine passgenauere in den nächsten Tagen kostenfrei).
displayschutzfolien.com ;) |
Axel O. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 13 Eintrittsdatum: 04.11.2009 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 16.01.2010 09:47:52
Hallo,
ich habe mir 12 Folien UltraClear über ebay bestellt. Die Qualität ist völlig in Ordnung. 12 Stück für 2,39 € (passen 100%). schutzfolien24.de (bedifol GmbH) Gruß Axel |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.657 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 29.01.2010 14:30:54
Genau den Fehler hab ich auch gemacht ... also ich habe mir die UltraClear-Dinger bestellt.
Passgenauigkeit ist OK aber nach 4 Folien hatte ich absolut keine Lust mehr - blasenfrei sieht anders aus! Es blieb immer und immer wieder leicht wellig ... Den Fehler werd ich nicht noch einmal machen Gruß, Kay
----- |
Anja K. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 29 Eintrittsdatum: 26.02.2010 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 09.03.2010 21:39:57
Hallo ihr lieben,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;) Ich habe nun die Original HTC Schutzfolien für mein Tattoo besorgt... Ärgere mich nun erstmal, weil ich die erste Folie direkt versaut habe, bei der zweitern hats zum Glück einigermaßen funktioniert.... Perfekt würde ich es aber nicht nennen. Ärgert mich schon, weil die sind ja auch nicht grad günstig die Dinger... |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.657 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 10.03.2010 17:37:28
Hallo Jana
Naja wenn es bei der zweiten Folie funktioniert hat, kannst Du ihnen die Schuld wohl nicht geben ;-) Ich hab noch Ultraclear über ... ich glaube ich starte nochmal einen neuen Versuch, bei dem ich vorher die Hülle abnehm um wirklich nur an das Display zu kommen ... vielleicht funktioniert es dann besser. Ich werde berichten Gruß, Kay
----- |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 10.03.2010 17:43:06
Also es ging bestimmt jedem bei den Displayfolien so, das die ersten Versuche mit einem Totalverlust endeten, bis man den Dreh raus hat
Da merkt man erst was alles zu an Staub, Fasern, Krümmeln so durch die Luft fliegt oder rumliegt. |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 10.03.2010 19:43:14 (über AndroidPIT-App)
@kay: wer ist denn jana ;) ?
|
Kay R. ![]()
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 11.03.2010 12:04:02
Oha ... ich sollte weniger von den Medikamenten nehmen
Soooorry, ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen Gruß, Kay
----- |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 11.03.2010 12:22:37
Kay du hast es ja fast getroffen, aus Jana lässt sich auch Anja bilden ...
|
Kay R. ![]()
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 11.03.2010 16:38:42
Das wird es gewesen sein! *unschuldig guck*
----- |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 11.03.2010 16:45:41
Wie meinte mal einer wie er nicht so recht beieinander war "Coool, wenn man in MAMA vier Buchstaben ändert, kommt BIER raus... * hicks*"
|
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 11.03.2010 18:20:49
zum Glück bin ich ja keine nachtragende Person *g*
|
Uncanny Valley ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 28 Eintrittsdatum: 17.05.2010 |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 26.05.2010 22:37:47 (über AndroidPIT-App)
was kann denn bei klebefolien mit dem display passieren?
ich hab eine vikuiti armr200 (entspiegelt) drauf, sehe keine probleme. finde die ist ihr geld wert. |
[HTC Tattoo] RE: Displayfolie ? verfasst am 26.05.2010 22:46:11
Nichts kann bei den Folien passieren, sind ja auch Displayfolien und keine Klebefolien. Die lassen sich einfach wieder abziehen.
Im Gegenteil, mit einer Folie braucht man sich keine Gedanken machen das Display mal zu reinigen um Staub, Fusseln oder Fingerabdrücke zu entfernen. Wenn die Folie doch mal nicht mehr schön aussieht, eine neue drauf. Wenn ohne Folie dagegen das Display ähnlich aussehen würde, kann man das Display tauschen. Siehe Kratzer oder ähnliches. |