Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Google Maps Navi
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Google Maps Navi

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
User-Foto
Markus Emanuelde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.12.2009

Google Maps Navi
verfasst am 07.12.2009 20:35:27
Hey Leute,

ich habe in den letzten Tagen Google Maps Navi bis zum erbrechen getestet und muss sagen, ich muss meine erste Meinung "unbrauchbar" revidieren ... läuft/ lief recht gut aber seit heute kann ich nicht mehr navigieren.

Wenn ich eine Route berechnet habe und die Navigation starte kommt nach dem Google Maps Navigation Startbildschirm folgender Fehler: "Es stehen keine Navigationhinweise zum Ziel zur Verfühgung" und ich kann nur Navigation beenden wählen ...

Ich habe also gleich mal das Update auf die Google Maps Version 3.3.0 gemacht aber eine Positiver effekt blieb aus...

Meine Freundin und ein Kumpel haben das selbe Problem.... möglich das es ein Problem bei Google gibt oder der Service komplett deaktiviert wurde

Ich dachte ich frag mal ob ihr mehr wisst da googlen noch nich so viel sinnvolles gebracht hat ...

Jute Grüße wa ;-)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mario S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Mario

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2009

RE: Google Maps Navi
verfasst am 07.12.2009 21:12:24
Dito, gleiches problem seit ungefähr heute mittag um 12 Uhr. Ich denke da hat wer (google) was an den Diensten gemacht.
Schade eigentlich

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.12.2009 21:17:53
Gleich mal ausprobieren. Aber hab mir schon mal gedacht, das Google gegen den "Hack" was machen wird.
User-Foto
Markus Emanuelde

verfasst am 07.12.2009 21:19:50
na ja ich hoffe das es in den nächsten tagen weiter geht ^^ bin drauf angewiesen weil ich kein anderes navi hab und mich in berlin noch nich soooooo gut auskenne ... planlos durchs weltall sag ich da nur
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.12.2009 21:23:23
Gleich Meldung mit "keine Navidaten...". :vader:
User-Foto
Markus Emanuelde

verfasst am 07.12.2009 21:31:58
also setzten wir alle jetzt unsere Hoffnungen in die xda-developers :grin:
User-Foto
Bodo P.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.11.2009

verfasst am 07.12.2009 21:57:47 — geändert am 07.12.2009 22:08:16
@ Markus,
Nav4All aus dem Market holen. Einfach, aber nicht schlecht.
Bodo

Ich hacke seit 1 1/2 Stunden auf meinem Handy rum und bin tieftraurig, dass meine Navigation nicht mehr läuft.

Als eben das Update für Maps kam, schlich sich langsam der Gedanke ein, dass die Google-Lümmels
daran gedreht haben könnten. Was Google davon hat, ist mir nicht so ganz klar. Sollte das ein Hinweis darauf sein,
dass die Burschen Google Maps Navigation z.B. auf dem G1 nicht laufen lassen werden ???

Wie schön, dass ich ´Euch habe´ . So ist mein Rätseln wenigstens zu Ende.

Habt Ihr schon Google Goggles aus dem Market gezogen ? Seit 2 Stunden auf dem Markt. Bin gespannt.

Bodo

-----
Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.12.2009 22:14:46
Wie ist es eigentlich mit der Google Navi-App in USA ? Kostet die was ?
User-Foto
Jack-In-Da-Boxde
YouTube

Status: Super-Blogger, Super-Tester

Eintrittsdatum: 22.09.2009

verfasst am 07.12.2009 22:42:11
@ bodo

wenn bei dir die navi-funktion funzte, hattest du wahrscheinlich die "gehackte" version installiert.
den link dazu gab es mal hier in irgend einem blog - glaube ich...

die navi-funktion gibt es offiziell (derzeit) nur in den usa. ich nehme deshalb an, das durch das
update die stink-normale version übernommen wurde (ohne navi-funktion).

wenn du die also wieder nutzen willst, würde ich folgenden weg versuchen:
- aktuelle version deinstallieren
- "gehackte" version installieren
- erstmal NICHT updaten!

-----
AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap

User-Foto
Bodo P.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.11.2009

verfasst am 07.12.2009 22:56:51
Jack..

Danke für den Tip. Hatte leider das Update installiert. Bin danach genauso gefahren, wie Du gesagt hast. Läuft nicht. Schade.

Aber Maps wird immer interessanter. Die Suchfunktion für z.B. Tankstelle oder Kino oder oder oder ist pfiffig. Einmal etwas gesucht- schon
bleibt es in der Layer- Liste. Vielleicht arbeitet Google ja doch auf die endgültige Navi-Version hin. Warten wir´s ab.

Bodo

-----
Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

User-Foto
Mario S.de

verfasst am 07.12.2009 23:16:20
irgendwo hat doch mal irgendwer was von wegen irgendwelchen Keys gesagt, die man erstellen muss, wenn man auf die Maps dienste Zugreift und das diese Schlüssel in der gehackten Version hinterlegt waren. Ich denke einfach mal, dass Google genau diese Schlüssel jetzt gesperrt hat - bleibt also nur abzuwarten, bis die nächste gehackte Version kommt. Wer es einmal geschafft hat, bekommt es auch ein zweites Mal hin...

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Jack-In-Da-Boxde
YouTube

Status: Super-Blogger, Super-Tester

Eintrittsdatum: 22.09.2009

verfasst am 07.12.2009 23:46:35 — geändert am 07.12.2009 23:50:55
User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 08.12.2009 00:11:38 — geändert am 08.12.2009 00:38:50
Nabends,

folgende Ausgangssituation stellt sich bei mir dar.

Ich habe die normale Google Maps App bis zum "heutigen Update?" verfügbare Version auf dem G1 installiert. <- Soll heissen, seit mehreren Wochen, mindestens jedoch seit dem "Hack" der es "Europäischen Normalsterblichen" ermöglichte die "gepatchte Version" mit Navigationsmöglichkeit zu nutzen.

Heute, ohne ein verfügbares (hab ich später ausprobiert, es ist eines verfügbar) Update installiert zu haben, bekomme ich mit der Navifähigen Version auch die Meldung: ""Es stehen keine Navigationhinweise zum Ziel zur Verfügung" ... Das stimmt "SAUER" ... Google was soll das???? <-- (Erste Reaktion... Luftholen .. :mad:>_>:bashful::blink:)

Vermutlich werden sie es über den Key gelöst haben .. wenngleich, die bisherige "Original Google-Version" noch funktioniert. Wohlgemerkt ohne Update! :rolleyes:

However, ich finde es einerseits nicht OK, andererseits wird Google dahinter einen direkten Angriff auf sein Geschäftsmodel sehen, wie auch immer dieses aussehen mag. In sofern ist das aus Unternehmerischer Sicht auch schon wieder in gewisser Weise nachvollziehbar.

In gewisser Weise sehe ich das Ganze mit gespaltenem Ego, einerseits hätte ich es schon gerne mit funktionierendem Navi auf dem Handy, andererseits kann ich aus Unternehmersicht Google nachempfinden etwas gegen diesen Hack unternehmen zu müssen. (Immer vorausgesetzt, dass dahinter ein Geschäftsmodell steht.)

P.S. Ich hab mal eine Wave dazu gestartet ...
Guckst Du ... : http://bit.ly/4uoMDL

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Mario S.de

verfasst am 08.12.2009 00:46:21
ich denke mit diesem verd*** Update wird versucht die Karten-Lizenzrechtliche Frage in Europa einigermaßen zu "lösen"
hätten die nicht wenigstens noch bis donnerstag warten können - wollt das ding am Mittwoch endlich mal ausgiebig testen :(

-----

User-Foto
Mario S.de

verfasst am 08.12.2009 07:13:41 — geändert am 08.12.2009 10:57:08 durch Moderator
Habe gerade mal eine Twitition zum Thema aufgemacht - in der Hoffnung möglichst viele Unterstützer zu finden - vielleicht bringt es was, wenn wir das dann an Google weiterleiten:

http://twitition.com/ji6gw

-----

User-Foto
Markus Emanuelde

verfasst am 08.12.2009 07:58:15
Jack- In-Da-Box
@ bodo

wenn du die also wieder nutzen willst, würde ich folgenden weg versuchen:
- aktuelle version deinstallieren
- "gehackte" version installieren
- erstmal NICHT updaten!

hrhrhr das hab ich auch versucht ;-) erstmal die updates wieder runter ... aber erfolg bringt das auch nich ^^ ergo abwarten und tee trinken
User-Foto
Anton S.de

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Eintrittsdatum: 06.03.2009

verfasst am 08.12.2009 08:00:42
Lässt man das Update aus, hat es doch auch keine Auswirkung auf die weitere Funktion, oder?

-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

User-Foto
Mario S.de

verfasst am 08.12.2009 09:35:52
maps navigation dürfte egal mit oder ohne update nicht mehr funktionieren...

-----

User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 08.12.2009 10:58:01
Mario Schaper
maps navigation dürfte egal mit oder ohne update nicht mehr funktionieren...

Genau so ist es!! Leider ...

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 08.12.2009 11:42:12
Ich hätte zwar nicht geglaubt, das Google noch etwas dagegen unternehmen wir - aber meistens kommt es anderes als man denkt :(
Und somit hat Google wieder mal aufgezeigt wer die Macht hat (1000ende Navis mit einem Klick abzudrehen - TomTom hat das z.B noch nie geschafft :P)

Aber wir hatten wenigstens die Möglichkeit einmal ein wenig in das Navi von Google hinein zu schnuppern...
Und irgendwann (ich hoffe bald), wird Maps mit Navi auch in Europa verfügbar sein und bis dahin haben wenigsten die anderen Navi - Softwarefirmen auch noch die Möglichkeit ein wenig Geld zu verdienen...:grin:

Gruß Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Google Maps Navi
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Google Maps Navi - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 04:12 Uhr.